Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Vorglüh Lampe Blinkt keine Leistung

Diskutiere Vorglüh Lampe Blinkt keine Leistung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo habe Folgendes Problem neues Auto und bei Abholung vom Händler geholt und nach 10 minuten vorglühlampe blinkt keine leistung mehr dan haben...

  1. #1 Cyberscitymaste, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    Hallo habe Folgendes Problem neues Auto und bei Abholung vom Händler geholt und nach 10 minuten vorglühlampe blinkt keine leistung mehr

    dan haben wir fehlerspeicher ausgelesen

    vorglührelay keine funktion relay 103 und 109 getauscht
    relay 109 Schaltet doch 103 nicht 103 geht direkt zu den glühkerzen
    schalte ich manuel sind die 12 V an den glühkerzen auch da

    2 Fehler Anfangsflusskontroll fühler (Sensor fhelerhafte werte )
    Sensor von einem Anderen Auto genommen der Motor war 1 wandfrei gelaufen
    Der sensor sitzt doch an einer der Einspritz Düsen.

    kann mir einer Eventuell sagen wo das relay 103 die Spannung her bekommt

    es ist ein Fod Galaxy 1,9 TDI mit 110 PS

    BJ 99

    danke für Hilfe.

    ein STromläufplan könnte helfen

    wo geht der Ansteuerungs Pin von relay 103 hin sprich

    ------# Spulen belegung
    #
    #
    ------#

    Schalt kontakte sind OK die 12 V sind da über brück ich das Relay liegen die 12 V an den Glühkerzen an

    nur von wo wird das Vorglüh relay angesteuert Stromlaufplan wäre nicht übel

    hatte versuche die Fehler zu löschen Sind aber dierekt wieder da

    und noch etwas mein altes Auto war ein 1,9 TDI mit 66 KW ist das das Gleiche Motor Steuergerät könnte ich es brauchen um zu testen ob das Steuergerät ne macke hat den ich verzweifel langsarm sitze schon Stunden vor der Fehler suche
     
  2. #2 Cyberscitymaste, 18.06.2013
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    Hilfe

    kann mir den keiner helfen

    ich habe mitlerweile das Steuergerät prüfen lassen
    es ist OK

    kann mir einer sagen von wo die Spule mit strom versorgt wird

    Strom Plan

    die 12 V für die Glühkerzen kommen am Relay an nur die 12 V für die Spule nicht

    habe auch raus das das Steuergerät nur die masse schaltet
     
  3. #3 ploetsch10, 19.06.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Ich kann Deinem Text nicht wirklich folgen.

    Aber eins ist sicher: Die Glühkerzen haben nichts damit zu tun. das haben sie nur mit schlechtem Anspringen bei Kälte.


    Ich schlage vor, der Fehlerspeicher wird mal richtig ausgelesen. Einen Anfangs urchlaufblabla gibt es nicht.

    Luftmengenmesser steht für die Möglichkeit mangelnder Leistung, gibt aber keine Fehlermeldung.

    Vom Steuergerät die Finger lassen, da machst Du mehr kaputt, als ganz. Allenfalls den Schlauch zum Drucksensor prüfen.

    Ob der Nadelhubsensor zur Mangelleistung führt, weiß ich und glaube ich nicht......

    Also:

    Fehlerspeicher auslesen (wenn die Glühlampe blinkt, ist ein Fehler hinterlegt) und wiederkommen.....
    mfg

    Uli
     
  4. #4 Cyberscitymaste, 20.06.2013
    Cyberscitymaste

    Cyberscitymaste Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 1999, 1,9TDI
    Fehlor

    So das mit keiner Vorglüh funktion haben ich behoben von Sicherung 32 zum Vorglüh relayx die 12 V versorgungs Spannung fehlte hab sie dan dierekt von der sicherung zum Vorglüh relay gelegt und siehe da Fehler weg.

    nun habe ich ein anderes Problem noch

    und zwar auf der Autobahn ab 120 beschleunigt er nicht mehr es kommt mir so vor al hätte jemand ein Gummi hinten am auto gemacht er will beschleunigen aber nix
    als würde der Türbo abregeln.

    auch in der Stadt ist es komisch ab 3 Tausend Turen setzt der Turbo kurz aus

    fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler

    ich brauchte mal ein Plan der Unterdruck Schlauche den mir kommt es komisch vor als hätte der Vorbesitzer da irgend wie die Dinger falsch angeschlossen

    ist es normal das der Turbo schon ab 1000 umdrehungen anfängt zu zischen

    ich kenne das von meinem Alten Ford da fing das erst bei 2000 an.

    auch für die Abgas rückführung wäre nicht übel.
    lasse ich den Schlauch davon ab zieht er in der stadt besser nur auf der Autobahn ist es noch schlechter,
     
Thema:

Vorglüh Lampe Blinkt keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Vorglüh Lampe Blinkt keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Generator Lampe und Servicelampe

    Generator Lampe und Servicelampe: Hallo, folgendes Problem und Frage. Am Freitag bin ich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Auf einmal leuchtete das orange Dreieck mit dem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühleuchte blinkt

    Vorglühleuchte blinkt: Moin Moin Seit gestern Abend blinkt die Vorglühleuchte, aber erst wenn der Wagen auf Temperatur gekommen ist. Der Wagen überhitzt nicht und...