Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühanlage geht nach Start nicht aus

Diskutiere Vorglühanlage geht nach Start nicht aus im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hollo und guten Tag. Mein 1. Beitrag. Ich kenne mich mit alter Dieseltechnik etwas aus. Aber die heutigen Motore sind ja sowas von...

  1. FkFord

    FkFord Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Kombil TDCI 130 PS Bj 2004
    Hollo und guten Tag. Mein 1. Beitrag.

    Ich kenne mich mit alter Dieseltechnik etwas aus. Aber die heutigen Motore sind ja sowas von "Übersteuert":gruebel:

    Ich könnte einen MK3 Kombi TDCI BJ 2004 130 PS (BKA 8566 479) ca. 185000 km gelaufen für 500€ bekommen. Aussage des Besitzer "Motor zieht nicht". Er meint die Glühkerzen sind defekt ???!!!

    Der Wagen hat anscheinend einen Fehler im Motormanagement.

    Wenn man die Zündung anmacht, leuchtet unter anderem die Vorglühlampe (ca. 16 Grad Außentemperatur). Der Motor läßt sich gut starten. Ja, den kalten Motor hab ich natürlich nicht gleich hochgejubelt, aber er drehte schön hoch und war normal im Geräusch. Nach 1-2 Minuten brannte die Vorglühleuchte immer noch. So langsam fing der Motor jetz an zu stottern. Ob die Glühkerzen weiter heizen? Ich habe dann abgeschaltet.

    Leider finde ich nur Beiträge, wo die Vorglühlampe blinkt. Aber dies ist hier nicht der Fall.

    Ich habe das Gefühl, die Vorglühanlage schaltet nicht ab und die Ansaugluft wird dann zu warm. Andererseits.....Halten die Glühkerzen das so lange aus?

    Hat jemand eine Idee? Könnte gerade ein "Schnäppchen" brauchen. :top:Habe mein Auto etwas kaltverformt.:rasend:

    Würde mich freuen etwas von euch zu hören.

    Friedrich
     
  2. #2 scorpio kombinator, 26.04.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    brennende Vorglühlampe ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass irgendwas mit der Dieseleinspritzung nicht stimmt.
    Hierdurch wird ein Fehler angezeigt.

    Ich tippe auf Einspritzpumpe.
    Aber Du kannst die Kiste ja auch über OBD auslesen lassen. Dann weißt Du mehr
     
  3. FkFord

    FkFord Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Kombil TDCI 130 PS Bj 2004
    Hi, scorpio kombinator. Danke für die Ausführungen. Auslesen geht nicht. Der Händler will nur 500 Euronen kassieren und das die Kiste weg ist. Keine Chance mehr zu machen, als mal 2-3 Minuten laufen zu lassen. Wenn in den nächsten Tagen nichts neues an Erkenntnissen kommt, lasse ich das mit dem Auto. Habe schon zu viel Negatives gelesen.

    Gruß Friedrich
     
Thema:

Vorglühanlage geht nach Start nicht aus

Die Seite wird geladen...

Vorglühanlage geht nach Start nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  3. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...