Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühanlage geht nach Start nicht aus

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von FkFord, 25.04.2015.

1. FkFord

FkFord Neuling

Fahrzeug:
    MK3 Kombil TDCI 130 PS Bj 2004
    Hollo und guten Tag. Mein 1. Beitrag.

Ich kenne mich mit alter Dieseltechnik etwas aus. Aber die heutigen Motore sind ja sowas von "Übersteuert":gruebel:

Ich könnte einen MK3 Kombi TDCI BJ 2004 130 PS (BKA 8566 479) ca. 185000 km gelaufen für 500€ bekommen. Aussage des Besitzer "Motor zieht nicht". Er meint die Glühkerzen sind defekt ???!!!

Der Wagen hat anscheinend einen Fehler im Motormanagement.

Wenn man die Zündung anmacht, leuchtet unter anderem die Vorglühlampe (ca. 16 Grad Außentemperatur). Der Motor läßt sich gut starten. Ja, den kalten Motor hab ich natürlich nicht gleich hochgejubelt, aber er drehte schön hoch und war normal im Geräusch. Nach 1-2 Minuten brannte die Vorglühleuchte immer noch. So langsam fing der Motor jetz an zu stottern. Ob die Glühkerzen weiter heizen? Ich habe dann abgeschaltet.

Leider finde ich nur Beiträge, wo die Vorglühlampe blinkt. Aber dies ist hier nicht der Fall.

Ich habe das Gefühl, die Vorglühanlage schaltet nicht ab und die Ansaugluft wird dann zu warm. Andererseits.....Halten die Glühkerzen das so lange aus?

Hat jemand eine Idee? Könnte gerade ein "Schnäppchen" brauchen. :top:Habe mein Auto etwas kaltverformt.:rasend:

Würde mich freuen etwas von euch zu hören.

Friedrich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 26.04.2015
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    brennende Vorglühlampe ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass irgendwas mit der Dieseleinspritzung nicht stimmt.
    Hierdurch wird ein Fehler angezeigt.

Ich tippe auf Einspritzpumpe.
    Aber Du kannst die Kiste ja auch über OBD auslesen lassen. Dann weißt Du mehr

4. FkFord

FkFord Neuling

Fahrzeug:
    MK3 Kombil TDCI 130 PS Bj 2004
    Hi, scorpio kombinator. Danke für die Ausführungen. Auslesen geht nicht. Der Händler will nur 500 Euronen kassieren und das die Kiste weg ist. Keine Chance mehr zu machen, als mal 2-3 Minuten laufen zu lassen. Wenn in den nächsten Tagen nichts neues an Erkenntnissen kommt, lasse ich das mit dem Auto. Habe schon zu viel Negatives gelesen.

Gruß Friedrich

Thema:

Vorglühanlage geht nach Start nicht aus

Die Seite wird geladen...

Vorglühanlage geht nach Start nicht aus - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...