Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorglühanzeige beim Benziner?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rico.k, 14.12.2012.

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hallo

    folgende kuriosität: ich fahre nen benziner MK1 und habe trotzdem eine vorglühanzeige links unterm drehzahlmesser. die leuchtet zwar nicht, aber ist halt da. dass die total unsinnig ist sollte wohl klar sein, mir wurde auch gestern schon gesagt, dass mein tacho dann wohl nicht original ist.

    aber ein diesel hat doch ganz andere drehzahlen als ein benziner. der diesel glaube bis 5000 und der benziner bis 7000 u/min.


    hat noch jemand diese anzeige in seinem benziner? wäre mal interessant zu wissen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosentaler1, 14.12.2012
    rosentaler1

    rosentaler1 Tuningopa

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Momentan kein Ford :(
    Werden halt für Benziner und Diesel die selben Anzeigen haben,Baukastenprinzip:gruebel:
     
  4. #3 Matthesfocus, 15.12.2012
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Richtig es ist nur ein anderes Tachoblatt verbaut.
     
  5. #4 MucCowboy, 15.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist doch nichts ungewöhnliches. Die Kombiinstrumente sind so ausgelegt, dass sie für alle Motoren und Ausstattungen passen. Nicht-benötigte Anzeigen sind durchaus vorhanden, werden aber elektrisch einfach nie angesteuert. Das ist viel preiswerter zu produzieren wie ein Dutzend verschiedene Instrumente, die sich nur dadurch unterscheiden, dass mal diese und mal jene Anzeigelampe vorhanden ist.

    Grüße
    Uli
     
  6. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    die ist mir aber erst in den letzten wochen ins auge gefallen und ich fahr den focus schon gut 2-3 jahre. die leuchte wird allerdingt von der tachometerbeleuchtung angestrahlt, deswegen ists mir auch aufgefallen
     
  7. #6 TL1000R, 22.12.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Der ST170-Tacho hat ne 2.ESP-Leuchte an der gleichen Stelle wie die VorglühLampe beim Diesel.
    Auch hier ohne Funktion.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorglühanzeige beim Benziner?

Die Seite wird geladen...

Vorglühanzeige beim Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...