Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorglühanzeige beim Benziner?

Diskutiere Vorglühanzeige beim Benziner? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo folgende kuriosität: ich fahre nen benziner MK1 und habe trotzdem eine vorglühanzeige links unterm drehzahlmesser. die leuchtet zwar...

1. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    hallo

folgende kuriosität: ich fahre nen benziner MK1 und habe trotzdem eine vorglühanzeige links unterm drehzahlmesser. die leuchtet zwar nicht, aber ist halt da. dass die total unsinnig ist sollte wohl klar sein, mir wurde auch gestern schon gesagt, dass mein tacho dann wohl nicht original ist.

aber ein diesel hat doch ganz andere drehzahlen als ein benziner. der diesel glaube bis 5000 und der benziner bis 7000 u/min.

hat noch jemand diese anzeige in seinem benziner? wäre mal interessant zu wissen.

2. #2 rosentaler1, 14.12.2012
    rosentaler1

rosentaler1 Tuningopa

Fahrzeug:
    Momentan kein Ford :(
    Werden halt für Benziner und Diesel die selben Anzeigen haben,Baukastenprinzip:gruebel:

3. #3 Matthesfocus, 15.12.2012
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Richtig es ist nur ein anderes Tachoblatt verbaut.

4. #4 MucCowboy, 15.12.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist doch nichts ungewöhnliches. Die Kombiinstrumente sind so ausgelegt, dass sie für alle Motoren und Ausstattungen passen. Nicht-benötigte Anzeigen sind durchaus vorhanden, werden aber elektrisch einfach nie angesteuert. Das ist viel preiswerter zu produzieren wie ein Dutzend verschiedene Instrumente, die sich nur dadurch unterscheiden, dass mal diese und mal jene Anzeigelampe vorhanden ist.

Grüße
    Uli

5. rico.k

rico.k Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    die ist mir aber erst in den letzten wochen ins auge gefallen und ich fahr den focus schon gut 2-3 jahre. die leuchte wird allerdingt von der tachometerbeleuchtung angestrahlt, deswegen ists mir auch aufgefallen

6. #6 TL1000R, 22.12.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Der ST170-Tacho hat ne 2.ESP-Leuchte an der gleichen Stelle wie die VorglühLampe beim Diesel.
    Auch hier ohne Funktion.

Thema:

Vorglühanzeige beim Benziner?

Die Seite wird geladen...

Vorglühanzeige beim Benziner? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...