Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vorglühen beim 2,5 TDI geht nicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kaffeeschlunz, 07.03.2009.

  1. #1 Kaffeeschlunz, 07.03.2009
    Kaffeeschlunz

    Kaffeeschlunz Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,5 TD autom. 98
    Normalerweise kommt beim einschalten der Zündung die Vorglühlampe im Amaturenbrett. Anfangs kam sie nur manchmal nicht, jetzt muss ich so 20-30 mal die Zündung ein- und ausschalten bis sie da ist.

    Ich habe nur eine Sicherung gefunden, die ist ok. Gibt es noch ein Relais ? Oder wie wird das Ganze angesteuert?

    Die Glühkerzen hatte ich erst vor ein paar Monaten getauscht.
    Wenn er dann mal vorglüht, springt er auch problemlos an.

    Jemand eine Idee wo ich suchen muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claus td, 08.03.2009
    Claus td

    Claus td Guest

    Vielleicht das Vorglührelais,das sitzt im Motorraum links etwas unterhalb.Ist etwas länglich und ein Gummi am Stecker drübergestülbt.
     
  4. #3 Kaffeeschlunz, 12.03.2009
    Kaffeeschlunz

    Kaffeeschlunz Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,5 TD autom. 98
    Ich glaube mittlerweile dass es mit dem anderen Problem zusammenhängt, das ich hier im Forum gepostet habe. Leider konnte mir die Werkstatt folgende Frage nicht beantworten, vielleicht weiß es ja hier jemand:

    Es gibt einen TemepraturSENSOR fürs Kühlwasser, der die anaolge Anzeige im Amarturenbrett bedient, dieser geht scheinbar völlig normal.

    Frage: gibt es zusätzlich einen TemperaturSCHALTER, der versehentlich - weil defekt - eine Überhitzung des Motors meldet, dadurch keine Drehzahl mehr erlaubt und das Vörglühen für nicht notwendig hält?

    Hätte ich elektrische Schaltpläne, würde ich selbst mal suchen
     
  5. #4 Kaffeeschlunz, 13.03.2009
    Kaffeeschlunz

    Kaffeeschlunz Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,5 TD autom. 98
    Ich glaube mittlerweile dass es mit dem anderen Problem zusammenhängt, das ich hier im Forum gepostet habe. Leider konnte mir die Werkstatt folgende Frage nicht beantworten, vielleicht weiß es ja hier jemand:

    Es gibt einen TemepraturSENSOR fürs Kühlwasser, der die anaolge Anzeige im Amarturenbrett bedient, dieser geht scheinbar völlig normal.

    Frage: gibt es zusätzlich einen TemperaturSCHALTER, der versehentlich - weil defekt - eine Überhitzung des Motors meldet, dadurch keine Drehzahl mehr erlaubt und das Vörglühen für nicht notwendig hält?

    Hätte ich elektrische Schaltpläne, würde ich selbst mal suchen
     
  6. gr3y1

    gr3y1 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das selbe problem....

    ......guten tag, habe genau das selbe problem. kann uns jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar...momentan ist das wetter rechts warm...auto startet daher nach einigen sekunden.......was ist aber, wenn der winter kommt.......bitte daher um eine antwort bzw. lösung für das problem. mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 17.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wo ist das Problem ?
    Selber was basteln ist vielleicht die Lösung wegen vorglühen !
    Sprich , die Sache einfach manuell per Schalter vor dem starten zu machen !
    Setzt natürlich nen Schalter voraus der das aushält und damit das sicher ist , ne Zeitbegrenzung , damit die Glühstifte nicht Warp 9,9 erreichen können !
    Kann man auch als nicht Elektriker mit Hilfe selber basteln !
    Alternative wäre zu Jemanden fahren der davon Ahnung hat , zb. nen KFZ-Elektriker !
     
  9. gr3y1

    gr3y1 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat mir nicht wirklich weitergeholfen.....mir wäre schon geholfen wenn mir jemand mitteilt wo sich GENAU das vorglührelais befindet.
     
Thema:

Vorglühen beim 2,5 TDI geht nicht

Die Seite wird geladen...

Vorglühen beim 2,5 TDI geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  3. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...