Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Diskutiere Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus. im Ford Mondeo Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...

1. #1 TaAk1201, 19.11.2016
    TaAk1201

TaAk1201 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo, 2002
    Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft.
    Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan ausgeht. Das einzige was dabei aufkommt ist die vorglüh-Leuchte.
    Das Rätsel ist, dass das selbe auch passiert, wenn der Motor bereits seit einigen Stunden läuft und somit schon warmgelaufen ist.
    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? Evtl verstopfter Dieselfilter ? Recht gefährlich ist es, wenn ich auch der Landstraße überhole und mir der Motor einfach absäuft.

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Gast002, 19.11.2016
    Gast002

Gast002 Guest

das kann alles mögliche sein von verstopftem filter bis hin zu defekten einspritzdüsen
    vieleicht sollte man mal den fehlerspeicher auslesen lassen .

TaAk1201 gefällt das.
  3. #3 gotthard72, 12.12.2016
    gotthard72

gotthard72 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 1.8ltr
    Hallo, hatte das Problem auch bei meinem focus 1.8 dtci. War beim FFH, zum auslesen. War ein kabelbruch in der Zuleitung zum railsensor. Achtung: Nicht zu lange rausschieben sonst Pumpe kaputt. Kosten ca. 150 euros Material und Zeit. Danach lief er wieder wie geschmiert.

4. #4 TaAk1201, 12.12.2016
    TaAk1201

TaAk1201 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo, 2002
    War selbst beim Auslesen und da wurde angezeigt, dass ein Fehlern mit dem Kraftstoffdruck war. Unsere Werkstatt hat dann gesagt, dass es einen elektronischen Sensor (?) gibt, der den Einlauf von Luft + Sprit steuert und das es an diesem liegen könnte.
    Sprechen wir hier vom selben Sensor ? Kenne mich so nicht aus mit den Fachbegriffe :).

Danke für die Antwort vorallem!

5. #5 gotthard72, 13.12.2016
    gotthard72

gotthard72 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2007, 1.8ltr
    @TaAk1201,
    kann sein das der FFH den gleichen Sensor meint. Soweit ich weiss misst der Sensor den Druck von der Pumpe zur den Einspritzventilen. Und bei zu niedrigen Druck gibt er keine Freigabe.

6. #6 MucCowboy, 13.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die "rail" ist ist die Metallführung, auf der die Einspritzventile aufgereiht sind. Da alle Ventile auf demselben "Rohr" stecken, wird das als "gemeinsame Schiene" (Common Rail) bezeichnet, und dafür steht das "C" in TDCi.

Der besagte Sensor sitzt ebenfalls auf der "rail" und misst den Druck, mit dem die Einspritzpumpe den Kraftstoff in die Zylinder einspritzt. Der genaue, etwas sperrige Fachbegriff ist "Kraftstoffverteilrohr-Druckwandlersensor". Das beschreibt aber genau, das das Teil tut.

Wenn dieser Sensor fehlerhafte Werte liefert, die sich im Fehlerspeicher wiederfinden, kann das mehrere Gründe haben.
    1. der Sensor oder seine elektrischen Anschlüsse sind fehlerhaft
    2. die Einspritzpumpe liefert falschen Kraftstoffdruck (meist zu wenig, Motor ist unterversorgt)
    3. andere Berechnungsgrößen bzw. ihre Sensoren liefern falsche Werte und die Schlussfolgerung des Steuergerätes auf den Rail-Sensor ist nicht korrekt

In jedem Fall eine Sache für die Werkstatt. Mit Testprogrammen können sie die wahre Ursache einkreisen und dann beheben.

Thema:

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Die Seite wird geladen...

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Leerlauf aus

Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ford Focus Mk1 1.4l 75 PS Der Motor geht im temperierten Zustand im Leerlauf aus. Alles fing eigentlich mit...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  3. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  5. Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus

Ford C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 geht im Stand einfach aus: Hallo zusammen, da mit der FFH leider keine Lösung liefern kann, möchte ich euch einmal fragen: Mein C-Max 1.6 TI-VCT Bj. 2011 (115 PS) geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden