Vorglühen vergessen - und?

Diskutiere Vorglühen vergessen - und? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, fahre jetzt seit 6 Wochen ein Diesel ... 2.0 TDCI 96 kw - BJ 2005 - und leider bin ich schon mal was neben der Spur.:Augenrollen:...

  1. #1 Nasemann, 07.05.2007
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Moin zusammen,

    fahre jetzt seit 6 Wochen ein Diesel ... 2.0 TDCI 96 kw - BJ 2005 - und leider bin ich schon mal was neben der Spur.:Augenrollen:
    Deswegen habe ich z. B. am Wochenende den Wagen gestartet ohne Vorzuglühen... einfach vergessen.

    Wie sieht das denn technisch aus (kurze Info reicht:rotesgesicht: ) mit dem, was dann passiert oder eben auch nicht? Muss ich mir da große Sorgen machen oder kann der das schon mal ab?:wuerg:


    Danke für Info...:tanzend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc25111, 07.05.2007
    marc25111

    marc25111 Guest

    HI,

    das Vorglühen erleichtert dem Motor ja nur das Starten / macht es bei kälteren Temperaturen überhaupt möglich nen Diesel anzulassen...

    Wenn er trotzdem angesprungen ist, ohne dass du den Motor 10 Minuten lang hast orgeln lassen (also nach 10 sec. sollte er schon laufen), dann ist doch alles erste sahne....

    Gruß
     
  4. #3 nrgbooster, 07.05.2007
    nrgbooster

    nrgbooster Guest

    Du musst dir keinerlei Sorgen darum machen, Passieren kann dabei nichts. Im Schlimmsten Fall Qualmt der Motor etwas aus der Auspuffanlage.
     
  5. #4 XKnobiX, 07.05.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    HÄÄÄÄÄ???? vorglühen?????

    was fahrt ihr den??? mercedes benz w120 saugdiesel mit 68 ps????

    das man ein diesel vorglüht ist mir geläufig aber doch nur bei sehr kalten temperaturen und nur für 1-2 sek oder lieg ich hier völlig falsch????

    sorry mit trekker motoren hab ich nicht so den plan aber der vectra cdti von meinem vater springt nach kurzer gedenksekunde sofort an... und dieses komische klackern/tuckern ist ja beim diesel normal oder????

    auch der A4 tdi von meinem kumpel ist nach 1 sek da und das schon seit tag und jahr...
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also beim unserem Passat TDI is auch nix groß mit vorglühen. Schlüssel rein und starten. Die neueren brauchen das doch net mehr so unbedingt. Oder liege ich da falsch?!
     
  7. #6 jörg990, 07.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...der TDCi ist bisher immer ohne Vorglühen sofort angesprungen, auch bei -15°C...


    Gruß

    Jörg
     
  8. #7 Nasemann, 14.05.2007
    Nasemann

    Nasemann Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo alle zusammen,

    da bin ich aber mal saumässig erleichter. Ich dachte immer, die Karren (Diesel) müssen das haben ... wie bereits erwähnt - ERSTER TRAKTOR den ich fahre.

    Nun, dann sorge ich mich sondern QUALME und geb Gas äh Diesel ... danke vielmals für die netten Infos....

    Gruß
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 muheijo, 16.05.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    hei,

    bei grosser kælte kam es bei mir gelegentlich vor, das der mondeo trotz vorgluehens direkt nach dem starten im stand nur auf halber umdrehungszahl lief, das war aber gleich wieder weg, nach dem ersten gas geben.

    abhilfe laut fordhændler: 2x vorgluehen.

    ob's stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, habe das auto nicht mehr.

    gruss, muheijo
     
  11. #9 bluekacorinna, 16.05.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    man sollte den Diesel zumindest solange vorglühen wie das klitze kleine gelbe federchen vorne im Cockpit zu sehen ist . Es glüht generell jeder Diesel vor ,der eine eben länger (wie mercedes z.B.) der andere eben kürzer.
     
Thema:

Vorglühen vergessen - und?

Die Seite wird geladen...

Vorglühen vergessen - und? - Ähnliche Themen

  1. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kein Vorglühen beim Diesel?

    Kein Vorglühen beim Diesel?: Hallo, bei den derzeitigen Temperaturen kenne ich das von jedem Diesel, dass er beim Starten erstmal zum Vorglühen eine solche Glühwendel anzeigt...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi von heute auf morgen alles vergessen - und speichert nicht mehr

    Navi von heute auf morgen alles vergessen - und speichert nicht mehr: Hallo, ich habe gestern meine Mondeo MK4 Titanium mit Blaupunkt Navi (grosses Display), DVD 2009 gestartet und er sagte in der Garage er steht...