C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Vorglühen ??

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 86teufel, 02.02.2012.

  1. #1 86teufel, 02.02.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, habe noch eine frage ,

    wie versucht ihr ohne Schlüssel beim Diesel Vorzuglühen ?

    da ich ja auch stolzer besitzer eines diesel ohne zündschlüssel bin habe ich jetzt das problem, WIE ???
    durfte letzte Nacht bei Minus 10 grad orgeln. und ich finde es muss nicht sein ..mfg fritz:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich bin erst kürzlich einen neuen C-Max Diesel gefahren, bei dem nach Drücken des Startknopfes bei Kälte der Starter erst nach einer kurzen Verzögerung anlief - was ja einleuchtet, dazwischen geschieht bei Bedarf das Vorglühen.

    Zum Vergleich kannst Du ja mal die "Zündung" zunächst ohne zu starten anschalten - also mit nicht getretener Kupplung oder eingelegter Fahrstufe, wenn der Starter also nicht freigeschaltet wird. Wenn der Motor sich danach leicht starten lässt, dann glüht er vor dem Starten wohl nicht automatisch vor.

    Dann würde ich zum Händler gehen. Vielleicht hilft ein Software-Update.
     
  4. #3 tba9901, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    so wie meikel sagt:

    start knopf OHNE kupplung drücken .. dann hast das "vorglüh-symbol" in der anzeige - warten bis das erlischt, dann starten
    damit sollte der wagen ausreichend vorgeglüht haben

    oder: startknopf MIT kupplung drücken .... und dann merkst du, daß der wagen nix tut - weil er eben von selbst vorglüht
     
  5. #4 Kampfschlumpf, 03.02.2012
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    servus,

    so isses bei mir auch ;)! @tba9901

    Gruß
     
  6. #5 86teufel, 03.02.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Ich habe Automatik ! also schon mal kuppeln fällt aus. mal versuchen .mfg fritz
     
  7. #6 Meikel_K, 03.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auch mit einem automatischen Getriebe sollte klar sein, was gemeint ist:
    Es geht darum, ob die Hardware funktioniert. Damit kann man sich vielleicht auch behelfen, bis die Funktion des automatischen Vorglühens mit Startverzögerung wieder hergestellt ist, so wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:

    Der Motor dreht möglicherweise erst durch, wenn der Glühkerzendurchlauf abgeschlossen wurde. Dies kann bei sehr kalten Witterungsbedingungen einige Sekunden dauern.


    So sollte es ein, aber diese Funktion ist offenbar gestört.
     
    Captain Kirk gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorglühen ??

Die Seite wird geladen...

Vorglühen ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kein Vorglühen beim Diesel?

    Kein Vorglühen beim Diesel?: Hallo, bei den derzeitigen Temperaturen kenne ich das von jedem Diesel, dass er beim Starten erstmal zum Vorglühen eine solche Glühwendel anzeigt...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorglühen (des Motors:))

    Vorglühen (des Motors:)): Hi, bin jetzt seit kurzem mit einem MK IV, 2,2 ltr TDCI mit Power Free - Anlassknopf unterwegs. Abgesehen davon, dass es ein schönes Fahren ist,...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich

    Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo zusammen, wir haben unseren Tourneo Connect gegen einen gebrauchten S-MAX 1.8 TDCI 125PS ohne DPF (Lynx Motor) eingetauscht. Wir fahren ihn...