Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 vorglühen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von benji, 26.03.2012.

  1. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Hallo

    Hab zwar die SuFu genutzt aber nichts aufschlußreiches darin finden können, deshalb "neues Thema"
    Und zwar hab ich wie schon im Profil ersichtlich den 1.6 TDCi 66kw Bj 12/10 hab jedoch noch immer beim einschalten der Zündung kein "vorglüh Symbol" entdeckt, gibts keines od sieht es nun anders aus,versteckt es sich etwa od wie :gruebel:
    Hatte vorher den Laguna Tdi, war auch etwas älter und der hatte das Glühfaden symbol...
    Hmm, da ich keine Beschreibung von diesem Fzg hab wäre ich dankbar für eure Antworten!

    gruß erich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.03.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vorglühen tut es heutzutage bei Ford nur noch in den Minusgraden.
     
  4. #3 ViperGTSRC, 26.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ist es nicht so dass die bereits beim aufschließen kurz vorglühen ?


    ...von unterwegs gesendet...
     
  5. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Aha also Schlüssel rein und gleich starten, wußte ich nicht.
    Danke für dir Info
     
  6. #5 heretic, 27.03.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    also bei meinem (2,0 TDCI 12/2008) sehe ich jeden Morgen, auch im Sommer, das Vorglühlämpchen für 1-2 Sekunden. Im Winter bis zu 5 Sekunden.
     
  7. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    aha, ich hab gar kein vorglühlämpchen, glauge ich, deshalb fragte ich:verdutzt:
     
  8. #7 heretic, 27.03.2012
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    also ich meinte natürlich das Vorglühsymbol im Kombiinstrument...hat doch jeder Diesel, oder?

    ist links auf dem DZM auf etwa 10 Uhr
     
  9. #8 hans100, 27.03.2012
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ja, da ist es auch beim 109PS tdci. Allerdings glüht der wirklich kaum vor, ich habe es in zwei Jahren höchstens 2, 3 mal kurz aufblitzen sehen und dachte auch schon, dass das Lämpchen defekt wäre o.ä. Wenn es nicht aufblitzt, ist es wirklich nicht zu erkennen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Also ich fahre meinen 90ps focu jetzt seit Mitte Februar wo es auch noch einigermaßen kalt war und da hat nie etwas aufgeleuchtet, das Symbol kenne ich, hatte auch mein ätwas älterer Laguna vorher aber konnte noch kein Symbol beim focu finden :gruebel:
     
  12. #10 Rolli 3, 29.03.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Nach den Einschalten der Zündung brennen für ein paar Sekunden, zwecks Funktionskontrolle, alle Lampen in den Instrumenten.
    Da findet man dabei sicher auch die Kontrollleuchte für das Vorglühen.
    Wenn sie beim Durchstarten nicht leuchtet, heißt das nichts weiter, als das kein Vorglühen mehr erforderlich ist.
     
Thema:

vorglühen

Die Seite wird geladen...

vorglühen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kein Vorglühen beim Diesel?

    Kein Vorglühen beim Diesel?: Hallo, bei den derzeitigen Temperaturen kenne ich das von jedem Diesel, dass er beim Starten erstmal zum Vorglühen eine solche Glühwendel anzeigt...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorglühen (des Motors:))

    Vorglühen (des Motors:)): Hi, bin jetzt seit kurzem mit einem MK IV, 2,2 ltr TDCI mit Power Free - Anlassknopf unterwegs. Abgesehen davon, dass es ein schönes Fahren ist,...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich

    Russwolke nach Hochschalten oder Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo zusammen, wir haben unseren Tourneo Connect gegen einen gebrauchten S-MAX 1.8 TDCI 125PS ohne DPF (Lynx Motor) eingetauscht. Wir fahren ihn...