Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühkontrolle blinkt

Diskutiere Vorglühkontrolle blinkt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich fahre einen Mondeo 2,0 tdci 115 PS, EZ 05-03 und habe jetzt 301 000 km auf dem Tacho. Der Wagen lief immer zuverlässig, nur der...

  1. #1 Jürgen Meinel, 29.12.2009
    Jürgen Meinel

    Jürgen Meinel Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 06/03 2.0 tdci
    Hallo!

    Ich fahre einen Mondeo 2,0 tdci 115 PS, EZ 05-03 und habe jetzt 301 000 km auf dem Tacho. Der Wagen lief immer zuverlässig, nur der Nockenwellensensor musste vor 3 Monaten gewechselt werden. Nun habe ich folgendes Problem: Der Motor geht während der Fahrt aus, die Glühanzeige blinkt. Er lässt sich sofort wieder starten. Allerdings springt er in kaltem Zustand sehr schwer an. Gibt es da neue Erkenntnisse? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Herzliche Grüße, Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Grober verdacht währen evtl die Glühkerzen!?
    Wurden die denn schonmal gewechselt? 301tkm is doch schon
    ne laufleistung :top1:
     
  4. #3 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Fehlercode auslesen lassen !!! Alles andere bringt dich nicht wirklich weiter....

    Aber dennoch hab ich einen Verdacht auf besagte Symptome:

    Kraftstoff-Dosierventil --> sitz an der Hochdruckpumpe.
     
  5. #4 Schwally, 29.12.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenns nur wäre, das der wagen kalt nicht anspringt würde ich auf die glühkerzen tippen.
    Das hat aber nichts damit zu tun, das der wagen während der fahrt ausgeht.

    denke auch das es eher ein kraftstoffseitiges problem ist.
     
  6. #5 Janosch, 29.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. #6 Nighthawkzone, 29.12.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Fehlercodes aulsesen.
    Vermutlich defekten Injektor tauschen.
     
  8. #7 Jürgen Meinel, 30.12.2009
    Jürgen Meinel

    Jürgen Meinel Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 06/03 2.0 tdci
    Hallo!

    Die Glühkerzen wurden noch nicht gewechselt (bis auf Reifen, Bremsen, Querlenker, Nockenwellensensor und Schloß an der Motorhaube sind alles noch Originalteile!) War heute in der Werkstatt wegen Fehlerauslese, das Problem liegt wohl bei verschmutzten Düsen, ist auch in den letzten beiden Tagen nicht mehr aufgetreten. Ich werde der nächsten Tankfüllung einen Reiniger beimischen. Dann sollte er wieder rollen...:top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mischit, 30.12.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Dazu kannst Du auch 2 Taktöl nehmen , aber das richtige !

    Benutz die Sufu , da gibt es schon einen Thread mit allen wichtigen Infos .
     
  11. #9 Janosch, 30.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na mal sehen.
    Auf jeden fall haste Glück mit dem Wagen. 300.000km ohne Probleme, das schafft nicht jeder
     
Thema:

Vorglühkontrolle blinkt

Die Seite wird geladen...

Vorglühkontrolle blinkt - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...