Vorglühlampe blinkt,kein Gasannahme

Diskutiere Vorglühlampe blinkt,kein Gasannahme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen! Ich hatte heute folgendes Problem: während der Fahrt mit 70 km/h im vierten Gang ruckelte die Karre zweimal, fühlte sich so...

  1. Napsen

    Napsen Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, BJ 2000; 1,8 l Endura TD
    Guten Tag zusammen!

    Ich hatte heute folgendes Problem: während der Fahrt mit 70 km/h im vierten Gang ruckelte die Karre zweimal, fühlte sich so an, als ob er kurzzeitig Nachbrennerschub bekäme, die Vorglühlampe fing an zu leuchten und der Motor nahm kein Gas mehr an.Also ersma vorsichtig rechts ran( sehr geil bei Eisregen , Berufsverkehr und voller Landstrasse!) und Panik geschoben. Der Motor lief weiter konstant auf normaler Leerlaufdrehzahl. Hab dann langsam Kupplung kommen lassen worauf er sich auch bewegte, konnte aber nicht feststellen , ob er nur durch den Leerlauf kam oder n bisschen Gas annahm. Dann machte ich den Motor aus...21,22...und wieder an und TADAAAA: er lief ohne irgendwas Blinkendes weiter, ruckelte aber wieder bei der gleichen Drehzahl, nicht andauernd , aber durchaus spürbar.
    So, kann mir einer sagen, was der Bock für´n Problem hat?:gruebel:

    VG
    Napsen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Mal auslesen lassen, kann von Kraftstofffilter über Kraftstoffpumpe bis zu Nockenwellenpositions-Sensor einiges sein.
     
  4. Napsen

    Napsen Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, BJ 2000; 1,8 l Endura TD
    Das kam mir auch schon in den Sinn, aber bringt das wirklich was? Denn viele user schreiben ja, daß das Auslesen meist jede Menge Meldungen rausschmeißt, das wirkliche Problem selten detailiert erfasst wird.
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Aber man kann das Problem schon mal eingrenzen.
    Wenn man dann schon etwas Erfahrungen hat,
    weiß man auch wo man suchen muß.
     
  6. Napsen

    Napsen Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, BJ 2000; 1,8 l Endura TD
    Ähm, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: auslesen lassen, eindeutiger Fehler, innerhalb von 10 min neuer Gaspedalsensor eingebaut, 175 Tacken und Arschlecken!:-)

    Vielen Dank für den Tipp!
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt,kein Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt,kein Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  2. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...