Vorglühlampe blinkt Mondeo 2.0 TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hanswurst73, 27.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hanswurst73, 27.02.2008
    hanswurst73

hanswurst73 Neuling

Hallo liebe Forumgemeinde,
    nun bin ich wohl dran mit dem "Blinken der Vorglühlampe".
    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit startete mein Mondeo ganz normal, nur wenige Meter weiter blinkte dann die Vorglühlampe. Ich bin sofort stehen geblieben habe den Motor ausgeschaltet und nach kurzem warten wieder gestartet, die Lampe blieb im Standgas aus sobald ich die Drehzahl erhöhte ich meine ab ca. 2000 U/min blinkte die Lampe erneut., ein weiteres erhöhen der Drehzahl ging im Stand bis max 3000 U/MIN wurde von meinem Gefühl her untergeregelt Notlauf? Ich habe dann das Steuergerät durch abklemmen der Batterie zurückgesetzt. Ein erneuter Start des Motors ging weiterhin ohne Probleme die Vorglühlampe blieb im Stand (bei Leerlaufdrehzahl) auch aus, sobald ich über ca. 2000 U/min kam war der Fehler wieder da. Wenn ich mit dem Auto Fahre fühlt es sich so an, als würde man festgehalten ich glaube das der Turboader nicht startet, hatte einer von euch eine Idee oder....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freejoint, 28.02.2008
    freejoint

freejoint Neuling

Hallo, Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Musste dan so 15 km weiterfahren. Nach einer Parkpause von ca. 2 Stunden war das Problem dan weg. Heute allerdings ist der Mondeo im Feierabendverkehr 2 mal ausgegangen (1 Gang!) Erst nach mehreren(10-20 mal) versuchen ist er wieder angesprungen. Bin gleich zu Ford gefahren. Nach einer 3-Minuten Prohbefahrt hiess es - erst wem die Lampe dauernd leuchtet - hat der Fehlerspeicher was aufgezeichnet.....:nene2: Weiss jetzt auch nicht so recht, was ich machen soll.......:gruebel:

4. #3 haiepower, 29.02.2008
    haiepower

haiepower Benutzer

Fahrzeug:
    Ford
    Hi hanswurst73,

du solltest zu deinen Händler fahren und dies vorführen. Fehlerauslese und ich Tippe dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit:

Einspritzpumpenfehler, Kurbelwellenpositionssensor, Nockenwellenpositionssensor

Eins davon wird es schon sein! Leider.

5. #4 mondeofan140, 29.02.2008
    mondeofan140

mondeofan140 Benutzer

servus

hatte vor kurzem das gleiche , einspritzddüse def. werkstatt meine erstmal eine machen ..... naja 2 wochen später war den wieder so also die restlichen auch noch neu ... fast 2 tousend taler...:weinen2:

also wenn das so oft auftritt , wieso ist das den net kulanz ???:verdutzt::verdutzt:

6. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe.... also wenns bei mir anfängt mit Einspritzdüsen... bzw. etwas das über 2000€ kostet, kommt er weg!

Ich brauch kein Sparschwein sondern ein Auto ;)

7. #6 freejoint, 29.02.2008
    freejoint

freejoint Neuling

Der Mondi ist heute morgen schon wieder stehen geblieben. Konnte dann nach mehreren Versuchen wieder starten und in die Werkstatt fahren. Später der Anruf - Nockenwellensensor defeckt.! Kabel muss auch gewechselt werden, da es zwieschendrin eine Neuerung am Sensor gab und der Neue sonst nich passt. Haben versprochen, dass ich das Auto morgen abholen kann.

8. #7 silent-death, 01.03.2008
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    tja , das alt bekannte problem mit dem nockenwellensensor...früher oder später erwischts jeden, der noch mit der 5volt sensor version rumfährt....sollte aber eingentlich beim service der werkstatt auffallen, da der neue sensorstecker eine andere farbe hat.

fg

9. #8 freejoint, 01.03.2008
    freejoint

freejoint Neuling

Das Auto läuft wieder. Sensor kostet 22€.:) + sonstige Sachen. Macht 150€:mies:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hanswurst73, 01.03.2008
    hanswurst73

hanswurst73 Neuling

Hallo,
    ich war bei meinem Fordhändler dort wurde der Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen, gelöscht, Motor gestartet Fehler ... usw.
    Dabei ist immer folgender Fehlercode ausgelesen worden

4906 P132A

Turbolader/Kompressor Ladedrucksteuerung A Elektrisch

Das bedeutet für mich, dass ich einen neuer Turbolader incl. Elektonischer Ladedrucksteuerung benötige so die Aussage von meinem Werkstattmeister beim Fordhändler, die Reparatur soll ca. 1400 € kosten !!!

Ich bin nun auf der Suche nach Informationen über dieses Ladedruck-Steuermodul um evtl. selber den Fehler zu reparieren.
    Ich hoffe, dass einer hier im Forum damit Erfahrungen gemacht hat?
    Was meint Ihr?
    Ich bin dankbar über jede weitere Info/Idee.

12. #10 petomka, 01.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Da das Steuergerät vom Hersteller exakt auf die variable Turboladergeometrie ausgerichtet ist, gibt es das Teil nicht einzeln, sondern nur komplett mit Turbolader. Also nicht ganz billig.

Thema:

Vorglühlampe blinkt Mondeo 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt Mondeo 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.