Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an?

Diskutiere Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; GutenTag hier. MeinMondi Baujahr 2004, BWY, 2.2 d Laufleistung 240.000 km hat folgendes Problem. Habe das Auto abgestellt und mit ZV verschlossen....

1. #1 Harrypiel, 15.11.2014
    Harrypiel

Harrypiel Neuling

Fahrzeug:
    PKW Ford Mondeo MK 3, Bj. 2004
    Typ 2.2 TDCi
    GutenTag hier.
    MeinMondi Baujahr 2004, BWY, 2.2 d Laufleistung 240.000 km hat folgendes Problem.
    Habe das Auto abgestellt und mit ZV verschlossen. Komme zurück schließe mit ZV auf, funktioniert auch.
    Versuche zu starten. Motor springt nicht an. Auffällig, Vorglühlampe blinkt beim Starten.
    Das Auto wird zur Ford-Werkstatt geschleppt. Fehlerauslese ergab Fehler Nockenwellensensor.
    Wurde erneuert. Neu ausgelesen,jetzt keine Fehleranzeige mehr. Auto springt trotzdem nicht an.
    Monteur sagt die Steurkette hätte sich evtl. verstellt. Es soll die Abdeckung geöffnet werden und
    eine Richtigstellung gemacht werden.
    Kann mir jemand hier sagen ob das alles etwas nützen wird oder was könnte ein anderer Grund
    vorliegen, weshalb das Auto nicht anspringt. (Bis zu diesem unfreiwillgen Fehler lief das Auto immer
    ohne Probleme). Danke für die Hilfe.

2. meiky

meiky Guest

Moin Harrypiel,

also zuerst mal die Werkstatt wechseln !

Die "Pfeifen" scheinen keine Ahnung zu haben. Der Umgang mit einen Diagnosegerät(Tester) wohl auch.
    Meiner Meinung wohlen die nur Kohle machen, also wo anders hin.

Allein schon der Spruch die Steuerkette hätte sich verstellt ?

Siehe mal unter diesen Link: http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Sammelsurium.pdf

So sucht man Fehler am Diesel-Motor !

VG Meiky

PS. Ein Zahnriehmen kann mal überspringen, eine Steuerkette nie !

3. #3 GeloeschterBenutzer, 15.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auch steuerketten können überspringen , nämlich dann wenn der kettenspanner defekt ist
    aber bei den puma-motoren kommte es schon mal vor das sich die ketten längen und dann stimmen die steuerzeiten nicht mehr .

Thema: Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühlampe blinkt motor startet nicht

,
  2. mondeo mk 3 springt nicht an blinkt

,
  3. vorglühlampe blinkt motor startet nicht ford

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an? - Ähnliche Themen

1. Unfall Auto springt nicht an.

Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  3. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...