Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Harrypiel, 15.11.2014.

  1. #1 Harrypiel, 15.11.2014
    Harrypiel

    Harrypiel Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PKW Ford Mondeo MK 3, Bj. 2004
    Typ 2.2 TDCi
    GutenTag hier.
    MeinMondi Baujahr 2004, BWY, 2.2 d Laufleistung 240.000 km hat folgendes Problem.
    Habe das Auto abgestellt und mit ZV verschlossen. Komme zurück schließe mit ZV auf, funktioniert auch.
    Versuche zu starten. Motor springt nicht an. Auffällig, Vorglühlampe blinkt beim Starten.
    Das Auto wird zur Ford-Werkstatt geschleppt. Fehlerauslese ergab Fehler Nockenwellensensor.
    Wurde erneuert. Neu ausgelesen,jetzt keine Fehleranzeige mehr. Auto springt trotzdem nicht an.
    Monteur sagt die Steurkette hätte sich evtl. verstellt. Es soll die Abdeckung geöffnet werden und
    eine Richtigstellung gemacht werden.
    Kann mir jemand hier sagen ob das alles etwas nützen wird oder was könnte ein anderer Grund
    vorliegen, weshalb das Auto nicht anspringt. (Bis zu diesem unfreiwillgen Fehler lief das Auto immer
    ohne Probleme). Danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Harrypiel,

    also zuerst mal die Werkstatt wechseln !

    Die "Pfeifen" scheinen keine Ahnung zu haben. Der Umgang mit einen Diagnosegerät(Tester) wohl auch.
    Meiner Meinung wohlen die nur Kohle machen, also wo anders hin.

    Allein schon der Spruch die Steuerkette hätte sich verstellt ?

    Siehe mal unter diesen Link: http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Sammelsurium.pdf

    So sucht man Fehler am Diesel-Motor !


    VG Meiky


    PS. Ein Zahnriehmen kann mal überspringen, eine Steuerkette nie !
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auch steuerketten können überspringen , nämlich dann wenn der kettenspanner defekt ist
    aber bei den puma-motoren kommte es schon mal vor das sich die ketten längen und dann stimmen die steuerzeiten nicht mehr .
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an?

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt Motor springt nicht an? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...