Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt , Qualm , keine Leistung !

Diskutiere Vorglühlampe blinkt , Qualm , keine Leistung ! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , habe da ein Problem mit meinem Mondeo . Bj. 2002 , 130 Ps , 2,0 l Diesel , 353 tkm Laufleistung ! Die Tage fing die Vorglühlampe an zu...

  1. #1 jessy2000, 02.02.2012
    jessy2000

    jessy2000 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 TDCI 96KW
    Hallo , habe da ein Problem mit meinem Mondeo .
    Bj. 2002 , 130 Ps , 2,0 l Diesel , 353 tkm Laufleistung !
    Die Tage fing die Vorglühlampe an zu blinken , Fahrzeug ging in das
    Notlaufprogramm und keine Leistung mehr .
    Zu Hause abgestellt und am nächsten Tag versucht zu starten !
    Sringt nach 20 - 30 Sekunden an , starker weiß/blauer Qualm . :rotwerden:
    Keine Leistung ! Nach dem Ausmachen springt er besser an !
    Vermutet wird ein Turboladerschaden .
    Gibt es noch Ideen von Euch ?
    Danke schon mal im Vorraus .
     
  2. #2 elfchen, 04.02.2012
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Ich klink mich hier mal ein.
    mein 2l tdci hat vor ein paar Tagen auch gemuckt. Ging ab und an aus,nachdem die Kontrolleuchte anging. Später war dann alles wieder ok.
    Heute morgen ging er einmal aus (springt dann immer gleich wieder an).
    Danach blinkte die Kontrollleuchte die ganze Zeit.
    ich denke mal,die Probleme passen auch zum Threadersteller.
     
  3. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hab das schonmal gelesen hier im Forum, weiß nur nicht mehr in welchem zusammenhang. Habt Ihr mal die Suchfunktion benutzt? ansonsten würd ich sagen das so ein fehler auch im Fehlerspeicher des Wagens gespeichert wird, also den vielleicht mal auslesen lassen beim FFH. Kostet so um die 20-25 Euro glaub ich.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    Steffen
     
  4. #4 flugi_22, 05.02.2012
    flugi_22

    flugi_22 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte folgendes Problem Mein Mondeo Mk3 tdci 2,0 hatte während der Fahrt ein kurzen ruck gemacht und die Vorglühlampe blinkte und der Turbo setzte aus und er lief nur noch im Notprogramm .Auto ausgemacht und wieder an Alles OK kurz gefahren bis der turbo kam ,dann gab es wieder einen ruck und wieder Notprogramm ab und zu ging er sogar während der Fahrt aus.Ab zum auslesen und es kam comain rail druck zu gering und irgendwas mit turbo steuergerät ,da dachte ich schon ich muss den Rest vom Jahr umsonst Arbeiten .Aber dem war nicht so wir haben einfach den Kraftstoffilter gewechselt und seit dem Fahr ich schon 1 Woche ohne Probleme .Der Filter kostet ca 40 Taller bein freundlichen und der sollte irgendwann sowieso mal getauscht werden ,ich kann nur empfehlen wenn jemand die selben Symptome wie ich hat erstmal den zu tauschen .Meine Werkstatt wollte auch schon die Injektoren tauschen !!!!!



    Mfg Flugi
     
  5. #5 FranklyZone, 05.02.2012
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    genau so würde ich mein gestriges Problem auch beschreiben.
    Siehe anderen thread: Glühwendelsymbol leuchtet beim 2,2 TDCI.
    Mein Filter ist allerdings vor 9 Monaten gewechselt worden, ca. 20.000 km seitdem.
    Naja, kann ja trotzdem sein. Werde die Werkstatt morgen konkret darauf ansprechen.
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt , Qualm , keine Leistung !

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt , Qualm , keine Leistung ! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  3. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  5. Glühwendel blinkt.....

    Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...