Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt trotz Injektor tausch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Macepa, 03.04.2015.

  1. Macepa

    Macepa Neuling

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    Es hat mich erwischt.
    Fahre einen Ford Mondeo 2,0 Diesel Bj. 2003
    Letzte Woche Freitag fing es dann an während der Fahrfehlerhaftetverlust und vorglühlampe blinkt trotz aus und an machen ging die Lampe nicht aus.
    Später nach Hause fahren wollte der Motor nicht starten zusammen mit dem Gaspedal
    und viel weißen Qualm hat es funktioniert er sprang an.
    Habe mich nicht getraut den zu hause abzustellen hatte Angst den am Montag nicht mehr in die Werkstatt zu bekommen.
    Also direkt bei der Werkstatt abgestellt in leider schon zu hatte.
    Am Montag wurde dann Fehler ausgelesen code weiß ich leider nicht der 3 injektor wurde getauscht.
    Laut Werkstatt könnte der neue injektor nicht über den Laptop eingegeben werden.
    Hat er nicht angenommen.
    Jetzt soll ich eine lange Fahrt mit dem Auto machen damit der Injektor erkannt wird.
    Ach ja und die vorglühlampe blinkt immer noch immer noch keine Power und starten ohne Gas geht auch nicht.

    Ich habe hier ein zettel von BOSCH auf dem steht folgendes:
    Achtung:
    Bei allen Steuergeräte Varianten führt die Injektor Anpassung zur Rücksendung der
    Parameter Nullmengen Kalibrierung.
    Da die Injektor Codes im Neuzustand der Injektoren ermittelt werden, kann ein Nachcodieren gebrauchter Injektoren bereits eine fehlerhafte Anpassung verursachen.
    In Kombination mit einer rückgesetzten Nullmengen Kalibrierung kann es dann zu unrundem Motorlauf, erhöhtem schwarz/weiß Rauch und erhöhtem Verbrennungsgeräusch kommen.
    Sollte der Motorlauf nach der Injektor Anpassung nicht akzeptabel sein, muss eine Nullmengen Kalibrierung unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen.
    Dieser Vorgang sollte nur wenn erforderlich durchgeführt werden, da hierfür ein nicht unerheblicher Zeitaufwand notwendig ist.
    Die Nullmengen Kalibrierung erfolgt auch automatisch im Fahrebetrieb, bedingt jedoch durch wechselnde Betriebsbedingungen kann eine lange Fahrstrecke hierfür erforderlich sein.
    Hat schon mal jemand gehört?

    Ich Bitte um Hilfe ich kann mir nicht vorstellen das einfach so während der Fahrt auf einmal alles wieder gut sein soll.


    ich DANKE für antworten
     
  2. AdMan

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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht wurde ja der falsche injektor getauscht .
    so viel ich weiß ist der injektor 3 der am 2 zylinder .

    evt. kann ja der FFH die injektorkalibrierung vornehmen .
     
  4. Macepa

    Macepa Neuling

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    Ist das denn normal oder nicht hat schon mal jemand was davon gehört ich verstehe das nicht
     
  5. Macepa

    Macepa Neuling

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    War heute bei der FFH die sagen das sich das nicht selber Kalibriert
    und die Kalibrierung 150-200€ kostet da man alle 4 Injektoren Kaliebrien muss und das dauert 2- 3 std
    Kann man das nicht auch woanders machen für weniger Euros
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 13.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt mal beim boschdienst fragen
     
  7. #6 rumpelstilzch, 17.04.2015
    rumpelstilzch

    rumpelstilzch Neuling

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    Mondeo tdci 2002
    wirst nicht drumherum kommen die Injektoren zu tauschen , alle 4. du kannst ihn auch neu anlernen kostet ca 70 euro aber nach 1000 km ist das gleiche Problem wieder da. In Biberach gibt es eine Firma die die Injektoren wieder aufarbeitet und da bekommst du auch eine Garantie. ein Injektor kostet 180 euro und wenn du deinen alten wieder hinschickst, bekommst du 50 euro zurück. allerdings musst du die in der Ford Werkstatt einbauen lassen um sie wieder neu anzulernen und zu kalibrieren,
     
  8. Macepa

    Macepa Neuling

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    Injektor Nr 3 wurde ja getauscht und für das Kalibrieren anlernen will ford ja 150-200€ und das soll 2 bis 3 Stunden dauern
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 19.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    umsonst ist nicht mal der TOT , denn der kostst das leben ;)

    wenn man fahren will muß man zahlen , ist leider so .
     
  10. AdMan

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  11. Macepa

    Macepa Neuling

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    Das ist mir bewusst aber überall liest man das das anlernen so ca. 70€ kostet und das die hier bei mir so viel mehr haben wollen.

    Morgen geht der Mondi erst mal wieder zur Werkstatt wo auch die Injektoren getauscht wurden er will das mit Ford klären.
    Weil wenn er sie Kalibrieren will sagt das Steuergerät das es während der Fahrt gemacht werden soll laut Ford geht das aber nicht.
     
  12. Macepa

    Macepa Neuling

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    So Mondi wieder fit wie ein Turnschuh kosten 40 € unter der Hand wie Praktisch das ist wenn die Werkstatt deines Vertrauens mit dem FFH versteht. :)
     
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