Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf

Diskutiere Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem 2,2 TDCI Monde Bj.`06 Schalter : Unabhängig von der Laufzeit, der Betriebstemperatur...

  1. #1 Mord Fondeo, 08.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Guten Tag zusammen.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem 2,2 TDCI Monde Bj.`06 Schalter :
    Unabhängig von der Laufzeit, der Betriebstemperatur oder ob ich ihn gemütlich oder flott fahre:

    Die Vorglühlampe fängt an zu blinken, der Turbo läuft nicht mehr, und über 130 geht garnix (Notlauf eben...)

    Das Problem besteht schon seit ca. 3 Wochen, und ich muss jedes mal den Motor ausmachen und neu starten damit der Fehler wieder weg ist. Ich habe den sonst eigentlich perfekten Wagen erst vor 4 Wochen gekauft, und sollte ihn eigentlich schon lange zum Händler zurückbringen, nur muss ich ständig arbeiten und der Händler is nicht gerade hier um die Ecke. Daher wollte ich euch mal fragen ob mir einer schon vorher in etwa sagen kann um welchen Defekt es sich handeln könnte, ich habe auch mal den Fehler auslesen lassen, bei dem folgender Text rauskam:
    -P0406 Abgasrückführungssensor A Signal zu groß-

    Gibt es da eine Kinderkrankheit oder einen Modelltypischen Fehler? Mir sagt das ganze nämlich garnix, ich weiß nur das mich das gezicke meines eigentlich recht neuen Autos ziemlich aufregt. Ich hab also 11000Euro vor der Türe stehen die nicht richtig funktionieren. Und der Händler is wohl n ziemliches Schlitzohr (leider zu spät bemerkt).. Aber wie gesagt, vielleicht könnt Ihr mir ja soweit weiterhelfen das ich weiß was ich meinem Händler an den Kopf werfen kann..
     
  2. #2 Mr. Binford, 08.03.2009
  3. #3 Mord Fondeo, 08.03.2009
    Mord Fondeo

    Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Mr.Binford:
    die forensuche hilft mir nicht wirklich da jeder nur ein ähnliches aber kein gleiches problem hat. und die fehlernummer hab` ich da auch nicht gefunden.
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...