Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf

Diskutiere Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem 2,2 TDCI Monde Bj.`06 Schalter : Unabhängig von der Laufzeit, der Betriebstemperatur...

1. #1 Mord Fondeo, 08.03.2009
    Mord Fondeo

Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem 2,2 TDCI Monde Bj.`06 Schalter :
    Unabhängig von der Laufzeit, der Betriebstemperatur oder ob ich ihn gemütlich oder flott fahre:

Die Vorglühlampe fängt an zu blinken, der Turbo läuft nicht mehr, und über 130 geht garnix (Notlauf eben...)

Das Problem besteht schon seit ca. 3 Wochen, und ich muss jedes mal den Motor ausmachen und neu starten damit der Fehler wieder weg ist. Ich habe den sonst eigentlich perfekten Wagen erst vor 4 Wochen gekauft, und sollte ihn eigentlich schon lange zum Händler zurückbringen, nur muss ich ständig arbeiten und der Händler is nicht gerade hier um die Ecke. Daher wollte ich euch mal fragen ob mir einer schon vorher in etwa sagen kann um welchen Defekt es sich handeln könnte, ich habe auch mal den Fehler auslesen lassen, bei dem folgender Text rauskam:
    -P0406 Abgasrückführungssensor A Signal zu groß-

Gibt es da eine Kinderkrankheit oder einen Modelltypischen Fehler? Mir sagt das ganze nämlich garnix, ich weiß nur das mich das gezicke meines eigentlich recht neuen Autos ziemlich aufregt. Ich hab also 11000Euro vor der Türe stehen die nicht richtig funktionieren. Und der Händler is wohl n ziemliches Schlitzohr (leider zu spät bemerkt).. Aber wie gesagt, vielleicht könnt Ihr mir ja soweit weiterhelfen das ich weiß was ich meinem Händler an den Kopf werfen kann..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 08.03.2009
  4. #3 Mord Fondeo, 08.03.2009
    Mord Fondeo

Mord Fondeo Wohnwagenzugtier

Fahrzeug:
    Mondeo 2,2 TDCI Kombi, Bj.`06
    Mr.Binford:
    die forensuche hilft mir nicht wirklich da jeder nur ein ähnliches aber kein gleiches problem hat. und die fehlernummer hab` ich da auch nicht gefunden.

Thema:

Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt und Fahrzeug geht in den Notlauf - Ähnliche Themen

1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...