Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY vorglühlampe blinkt

Diskutiere vorglühlampe blinkt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe seit heute morgen das problem das meine vorglühlampe bei 60kmh angeht und blinkt, mache ich den motor aus und starte ihn neu bleibt...

  1. #1 marcel142, 27.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo
    habe seit heute morgen das problem das meine vorglühlampe bei 60kmh angeht und blinkt, mache ich den motor aus und starte ihn neu bleibt sie für ca 5min aus und geht dann wieder an!

    vor ein paar tagen,

    mondeo springt bei -2 grad sofort an, bin dann zur tankstelle gefahren(tank halb voll) und hab ihn voll gemacht. ins auto und er springt nicht an, zweimal vorgeglüht und er lief wieder das hatte ich nun schon zum dritten mal!
    hab auch schonmal im netz gesucht, und das schrieben welche ein wärmesensor für`s steuergeräte. finde den sensor im netz aber nicht!!
    fehlerauslesen war ich wegen dem zweiten schon, wurde nichts gefunden!!

    gruß marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    benutze mal die Forensuche...das thema ist schon zig mal durchgenommen worden....

    schau mal in richtung einspritzdüsen
     
  4. #3 marcel142, 27.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    ich habe die sufu schon benutzt aber nichts hilfreiches gefunden!
    laut sufu könnte es alles sein, und die meisten schreiben dann nichtmal
    was die ursache war.

    ich fahr in der mittagspause mal zum fehlerauslesen mal sehen was raus kommt!

    gruß marcel
     
  5. #4 aprox99, 27.11.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Blinkende Vorglühlampe ist am meisten besprochenes Thema,oder irre ich mich?
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    es wird zumindest oft besprochen... es geht dann meist in richtung Einspritzdüsen... wie viel km hat der wagen schon ?

    Wenn er stark nagelt ist das auch ein zeichen für einspritzdüsen...
     
  7. #6 marcel142, 27.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    war beim ffh und hab das steuergerät auslesen lassen, es war aber kein fehler vorhanden!
    die vorglühlampe war auch komplett erloschen,
    bin dann zurück zur arbeit, und keine 10km später ging die vorglühlampe wieder an!

    der mondeo hat 147000km gelaufen einspritzdüsen wurden vor 20000km gewechselt und nageln tut er auch nicht!
    werde nach der arbeit mal das agr ventil säubern.

    was ist eigentlich das egr wie von vielen beschrieben?

    gruß marcel
     
  8. #7 aprox99, 27.11.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Fehler ist meistens vorhanden wenn Motorkontrolleuchte leuchtet,bei vielen Fehlern mit Vorglühleuchte ist kein Fehler im Speicher abgelegt,aber es betrifft Kraftstoofanlage,AGR oder Versteller des Turboladers
     
  9. #8 rabe2701, 27.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    was ist eigentlich das egr wie von vielen beschrieben?

    gruß marcel[/QUOTE]

    Wenn ich richtig Informiert bin das Elektronische AGR.
     
  10. #9 marcel142, 27.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    danke für die zahlreichen antworten!!!!:top1:

    habe mein agr ventil(nur unterdruck gesteuert) komplett gesäubert.
    aber leider hat es nichts gebracht:gruebel:

    will mir jetzt ein diagnosegerät holen kann mir da einer von euch eins empfehlen?

    werde im laufe der woche noch einen dieselfilter welchseln!
    vielleicht hab ich beim letzten tanken dreck im tank aufgewirbelt und das
    hat den filter verstopft!

    wenn die injectoren oder die hochdruckpumpe defekt ist, müßte er doch schlechter anspringen oder so?
    der anlasser greift nur ganz kurz und er springt sofort an!

    gruß marcel
     
  11. #10 aprox99, 27.11.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    EGR-ein Ventil durch welches bei bestimmter Motordrehzahl ein Teil von Abgasen zurück zum Verbrennen geführt wird,also nich alle Abgase gehen durch Auspuff nach draußen sondern ein Teil wird noch einmal verbrannt.Duch Zuführung von Abgasen verringern sich Mengen von Stickoxiden und Verbrennunstemperatur im Motor ist niedriger.
     
  12. #11 aprox99, 27.11.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Richtiges Diagnosegerät hat nur Ford oder Boschdienst,diese OBD2 taugen nichts
     
  13. #12 marcel142, 27.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    es geht mir ja nur drum nicht immer zu werkstatt zu fahren,
    habe heute schon wieder 42,50euro fürs auslesen dagelassen,
    und gefunden haben die nix,

    gruß marcel
     
  14. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,

    Geräte zum Fehlerspeicher auslesen gibt`s um 50Euro im Baumarkt
    oder bei Real.
    Sehr sinnvoll,auch weil schon einmal auslesen gleichviel kostet.

    Ist aber bei einem 02er Baujahr noch nicht möglich glaub ich.

    Würde vor dem Kauf mich erkundigen
     
  15. #14 marcel142, 27.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    hab soeben den turbolader in augenschein genommen,
    das schaufelrad sieht gut aus und hat kein spiel!
    wie wird der verteiler angesteuert?(mit der unterdruck dose?)
    das funktioniert auch alles!!

    will morgen den dieselfilter wechseln, gibts da auch einen vorfilter?
    muß ich da was beachten
    außer ihn voll diesel zu machen?

    ich weiß leider nicht welches OBD II gerät bei mir funktioniert
    meiner ist bj 2/2002

    gruß marcel
     
  16. #15 aprox99, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hat deine Unterdruckdose dann ist eine Störquele weniger,Filterwechsel ist einfach nur den neuen mit Sprit voll machen,es gibt keinen Vorfilter.Solange Motorkontrolleuchte nicht an ist hast du keinen Fehler im Speicher und brauchst nicht auslesen lassen.
     
  17. #16 marcel142, 28.11.2012
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    guten morgen

    heute früh ab zur arbeit und siehe da alles
    ohne probleme lampe blieb diesmal aus!
    bin mal gespannt wie es heute nach der arbeit aussieht!

    gruß marcel
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. marsmi

    marsmi Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2003 2.0 diesel
    Hallo
    Habe das gleiche Problem gehabt mit der Vorglühlampe. Angebot von FFH 645€ Pro Injektor. Habe mir von LM 3 Dosen Injektor Reiniger in Tank gekippt + 300ml 2 Takt Öl.
    Nach den Warmfahren des Motors bin ich mehrmals zirka 10 min in 2 Gang mit 4500 U/min gefahren. Injektor sind wieder frei von Verschmutzungen, der Mondeo lauft als ob er Neu ist. Ich kann nur empfehlen den 2.0 TDCI Motor ab und an bis zum Roten Bereich zu drehen sodass die Ablagerungen lösen. Seit 2500Km ist kein einziges mal die Vorglühlampe bei der Fahrt angegangen. Davor braucht ich nur mal kurz über 2000U/min kommen da ging sie wieder an. Es liegt wohl auch mit am sparsamen Fahren. Meiner Empfehlung : Gib den TDCI ab und zu das wofür er gebaut wurde, Drehen bis zum Roten Bereich.
    Gruß an alle hier im Forum.
     
  20. #18 BadNews, 19.12.2013
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Das mit den LM dosen hört sich ganz gut an.
    Bei mir geht sie auch hin und wieder an.
    Werde jetzt erst mal gucken das wenn ich "heize" das Ding länger ausbleibt.

    Danke für diesen Super tipp :-)
     
Thema:

vorglühlampe blinkt

Die Seite wird geladen...

vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...