Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY vorglühlampe blinkt!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Anthropologie, 30.11.2010.

  1. #1 Anthropologie, 30.11.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    Hallo zusammen, hatte heute ein problem mit der vorglühlampe...

    Ich bin ca. 30 km gefahren und hielt an der tankstelle um frostschutz für die wischanlage nachzufüllen, ich stieg wieder in den wagen und ließ vorglühen, wollte zünden aber der wagen sprang nicht an... zündung wieder aus und an, nun leuchtete die vorglühlampe bzw. Blinkte... nach dem 3. Versuch blinkte sie nicht mehr und der wagen sprang auch an...


    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Erstmal fehlen fast alle Angaben zum Fahrzeug.
    Fehler auslesen beim FFH bleibt dir nicht erspart.
    Ansonsten könnte es genug Ursachen dafür geben.
    Die Suche hätte auch schon genug Ursachen für die blinkende Vorglühlampe gebracht.

    Tausche mal den Kraftstoffilter und mische mindestens 250ml 2 Takt Öl bei jeder Tankfüllung zum Diesel.
    Häufigste Ursache ist die Pumpe oder die Düsen.
     
  4. #3 Anthropologie, 30.11.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    Oh stimmt habe ich vergessen :(fahre einen mondeo bj 2002, ich werde es mal mit dem tauschen des dieselfilters versuchen
     
  5. #4 Toledodriver, 30.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Noch immer zu wenig Angaben !

    Kilometer ?
    Hubraum ?
    TDDI oder TDCi ?
    Leistung/PS ?
    letztes Service ?
    Und alles was dir sonst noch einfällt !

    2 Takt Öl nicht vergessen. Schmiert die Pumpe und die Düsen.
    Reinigt das System und erhöht die Lebensdauer.
    Fehler auslesen beim FFH auch nicht vergessen.
    Ein ignorieren der blinkenden Vorglühlampe kann erhebliche Folgeschäden haben.
     
  6. #5 Anthropologie, 01.12.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    Soo

    ich war heute beim FFH, er hat mir gesagt es ist alles in Ordnung, die Lampe hätte nur geblinkt weil der Wagen beim ersten Mal nicht anging, das wäre immer so als Fehleranzeige :-p
     
  7. #6 Toledodriver, 02.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Das ist ja mal wieder eine unqualifizierte Aussage eines Meister.
    Vorglühlampe blinkt, heißt, das ein Fehler vorhanden ist. Der hat
    nicht mit dem Anspringen zu tun.

    Wurde den zumindest ausgelesen ?

    Als erste Maßnahme, den Kraftstoffilter wechseln und den Inhalt auf Späne kontrollieren. Zusätzlich das 2 Takt Öl beimischen.

    Wenn du meine Fragen beantwortet hättest, könnte ich noch mehr schreiben.

    Kilometer ?
    Hubraum ?
    TDDI oder TDCi ?
    Leistung/PS ?
    letztes Service ?
     
  8. #7 Al3xander, 02.12.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    lass mich raten, du warst kurz vor feierabend da? :)
     
  9. #8 Anthropologie, 02.12.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    stimmt scho =D aber in Verbindung mit nem Kostenvoranschlag, weil mir so ne olle in die Karre gefahren ist :/


    sooo zu den Daten


    Mondeo tdci 131 ps Automatik bj 2002 2.0l
    152000 km
    letzte Service ist nen Jahr her :/
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toledodriver, 02.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    War genau meine Vermutung. TDCi mit knapp 150tkm.

    Befolge meine Ratschläge von oben mit dem Kraftstoffilter und dem 2 Takt Öl.
    Ansonsten kannst du noch vor dem 24.12 dein Weihnachtsgeld zum FFH bringen für eine neue HD Pumpe.
     
  12. #10 Anthropologie, 04.12.2010
    Anthropologie

    Anthropologie Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia Bj. 2002
    Hey,


    hmm das klingt ja nicht so gut.

    Gibt es irgendwo eine Art Anleitung zum austauschen des Kraftstofffilters?

    Weil ich weiß nämlich nicht wo der sitzt :rotwerden:
     
Thema:

vorglühlampe blinkt!

Die Seite wird geladen...

vorglühlampe blinkt! - Ähnliche Themen

  1. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  2. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

    Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

    Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...