Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorglühlampe blinkt

Diskutiere Vorglühlampe blinkt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich fahre einen Focus TDCI 1.8 mit 202000km.Vor etwa einem halben Jahr hab ich die Einspritzdüsen überholen lassen mit allem was dazu...

  1. #1 Bulli1972, 15.11.2011
    Bulli1972

    Bulli1972 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8
    Hallo

    Ich fahre einen Focus TDCI 1.8 mit 202000km.Vor etwa einem halben Jahr hab ich die Einspritzdüsen überholen lassen mit allem was dazu gehört.Filter wechsel ,Einspritzdüsen neu einlesen usw.Hatte dann etwa 2 Monate ruhe,dann blinkte die Vorglühlampe währen der Fahrt.Motor aus wieder an un er lief.Ich war dann beim Fordhändler zum auslesen des Speichers,der Meister meinte Pumpe aber ich soll mal so weiter fahren.
    Jetzt hab ich etwa seit 2-3 Tagen das Problem das er während der Fahrt,mir kommt es so vor als immer dann ist wenn ich schalte,die Vorglühlampe blinkt
    und der Motor keine Leistung mehr hat.Wenn ich ihn dann aus mach ,und gleich wieder an läuft er wieder.Läuft dann wieder ein paar Kilometer und bei schalten kurzer Ruck und die Leuchte blinkt wieder.

    Kennt das jemand?

    Kann es eventl. an der Vor.-oder Rücklaufleitung legen?Die haben dort wo sie anm Motor anlegen ein paar Scheuerstellen.Eventl.Haarriss?

    Kann man die Pumpe testen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was war denn der Fehlercode damals? An der Pumpe selbst kann man eigentlich nur den Raildruck messen mit dem Diagnosegerät. Wurden damals Späne im System gefunden?
     
  3. #3 Bulli1972, 15.11.2011
    Bulli1972

    Bulli1972 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8
    Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Welche genaue Fehlermeldung kann ich leider nicht sagen,nur das die Pumpe eine Störung hätte,liess sich aber löschen und hat dann etwa 2-3Monate ohne Probleme gelaufen.
    Hat jetzt erst wieder angefangen wie es so kalt war und wie gesagt das was mir aufgeafallen ist,es kommt immer wenn hoch schalte.

    Nee,nach Spänen hab ich noch nicht geschaut.
     
  4. #4 Bulli1972, 16.11.2011
    Bulli1972

    Bulli1972 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI 1.8
    habe heute den filter ausgebaut und durch einen kaffeefilter laufen gelassen.
    hab da nix gefunden,absolut sauber.
    habe den filter dann wieder eingebaut nee runde gefahren und dann beim schalten, kurzer ruck ,glühlampe an keine leistung mehr.
    kann das eventl.ein elektrisches problem sein?sensor gaspedal oder so?

    gruss
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann, nur zu raten bringt dir recht wenig, warum lässt du die Fehler nicht noch mal auslesen?
    Die Kraftstoffprobe immer aus dem Rücklauf der Pumpe nehmen. Dazu ca 1l bei laufendem Motor abfangen. Im Filter solltest du was finden im Eingang an Schmutz und im Ausgang sollte logisch gar nix sein.
     
Thema:

Vorglühlampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühleuchte blinkt

    Vorglühleuchte blinkt: Moin Moin Seit gestern Abend blinkt die Vorglühleuchte, aber erst wenn der Wagen auf Temperatur gekommen ist. Der Wagen überhitzt nicht und...
  3. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  4. gelbe lampe blinkt

    gelbe lampe blinkt: mondeo bj 2002 96 kw hallo -- öamtc hat fehler ausgelesen -- klopfregelung auf zxl 3 wo ist dieser klopfsensor und wieviele hab ich motor läuft...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...