Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe erlischt nicht bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere Vorglühlampe erlischt nicht bei eingeschalteter Zündung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Fans, Ford ist immer für Überraschung gut. Mein Mondeo ist jetzt 20 Tage gestanden, als ich ihn starten wollte konnte die...

  1. #1 tarik_a, 05.10.2011
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo liebe Ford Fans,

    Ford ist immer für Überraschung gut. Mein Mondeo ist jetzt 20 Tage gestanden, als ich ihn starten wollte konnte die Batterie nicht einmal drehen. Dachte mir ok, ist nicht so tragisch. Habe dann eine neue angeschlossen aber jetzt blinkt die Vorglühlampe die ganze Zeit wenn die Zündung eingeschaltet ist. Motor will auch nicht starten. Hat jemand vielleich erfahrungen oder eine Idee was kaputt sein könnte??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 05.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.794
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist die neue Batterie voll? Kannst du mal etwas gegen den Anlasser klopfen vielleicht hängt er nur ... ansonsten muss man mal die Relais anschauen.

    Die Lampe wird Blinken weil die Batterie leer war und der Motor jetzt nicht startet, sobald der läuft wird das aber wieder von alleine verschwinden.
     
  3. #3 tarik_a, 06.10.2011
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Die Batterie ist neu. Der Motor dreht auch, nur starten will er nicht. Das mit den Relais klingt logisch. Wo findi ich die und welche sind es? Sie kann ja nicht später erlischen da sie ja auf irgendeine Störung hindeutet, oder?

    Danke für eure Unterstützung
     
  4. #4 FocusZetec, 06.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.794
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :nene2: Neu bedeutet nicht Automatisch das sie auch voll geladen ist!


    Ich dachte das der Motor nicht dreht ... daher vergiss das mit dem Relais


    Du solltest als erstes nach der Batterie schauen, prüfen und eventuell laden ... wenn der Motor dreht aber nicht startet kann es zB. auch am Kraftstofffilter liegen ... denn solltest du mal erneuern (und das System richtig entlüften) ... und wenn er dann immer noch nicht läuft würde ich mal ein Startpilot benutzen...
     
  5. #5 MucCowboy, 06.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.243
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Starthilfe geben lassen :cooool: und mal 20 km abspulen zum Laden.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Vorglühlampe erlischt nicht bei eingeschalteter Zündung

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe erlischt nicht bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  2. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

    Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  4. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  5. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...