Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe + keine Leistung

Diskutiere Vorglühlampe + keine Leistung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen...! Das Thema wurde in diesem und vielen anderen Foren bereits durchleuchtet... Bei meinem Fzg. geht seit gestern nach kurzer...

  1. #1 MC-Rene, 29.10.2012
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Hallo zusammen...!

    Das Thema wurde in diesem und vielen anderen Foren bereits durchleuchtet...

    Bei meinem Fzg. geht seit gestern nach kurzer Fahrt die Vorglühlampe an (blinken), hört auch nicht mehr auf und die Leistung ist weg (fährt sich wie ein Saugmotor)!

    Ich habe natürlich sofort hier rumgesucht und viel gelesen... Und die Symtome sprechen für die El. Regelung des Turboladers!

    Na ja, ausbauen. Lötkolben raus (Anleitungen gibt es ja viele hier und im Netz) und ... UPS ...

    Ich hab ja sowas gar nicht, weil TDCI BJ12/2002 - Tubro ist nicht el. gesteuert!

    Hmmm... Also nochmal probefahrt... Symptome sind wie oben beschrieben. Aber kein "Notlaufprogramm". Fährt wie normal (also nicht nur 80), nur ohne Turbo. Wird nicht heiß, hat Öl genug.

    Was könnte es noch sein?
    NWS (der wurde getauscht: Bericht)
    Injektoren/Einspritzanlage
    Turbo

    Eigentlich wollten wir am Mittwoch ein paar Tage in Urlaub fahren... :weinen2:

    Welche Tipps habt Ihr?

    Kann das AGR solche Probleme/Symtome bereiten? Dann leg ich das lahm... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MC-Rene, 29.10.2012
    MC-Rene

    MC-Rene Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 130PS TDCI - 12/2002 - GHIA
    Neue Erkenntnis:
    Beim (Kalt) Start eben. Lampe war aus, vortrieb wie immer mit turbo und 130PS...
    :)

    An der Ampel, plötzlich Lampe an (blinken), Leistung (Turbo) weg! Gefühlt Zeitgleich ist die Heizung auch warm geworden, so als ob das Thermostat geöffnet hätte und die Lampe anfing zu blinken. :rolleyes:

    Rückfahrt dann, warmstart, alles ok. Hochtourig gefahren, lampe blieb aus. Volle Leistung da, bis zum abstellen des Motors.
     
  4. marsmi

    marsmi Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2003 2.0 diesel
    Vorglühlampe Blinkt

    Hallo Ford Gemeinde.
    Ich hatte Gestern bei eine fahrt nach Oldenburg das Problem wie hier schon oft Diskutiert, Vorglühlampe blinkt, kein Turbo. Nach 3 Stunden in diesen Forum dachte ich , ich hatte den Fehler eingekreist. Heute Morgen erstmal Haube auf um mir das teil auszubauen und zu Löten. Teil ist bei mein Modell 2002 garnicht verbaut. Also ab zum FFH. Alles was ich mir ausgelesen habe hier in Forum traf nicht zu.
    Nach eine Einstellung mit sein auslesegerät lief der Ford wieder wie er sollte.
    Fehler war eine einspritzt Düse von Zylinder Nr. 1 von Links wenn Mann vor dem Wagen Steht. Kosten für die Arbeit mit alles drum und dran, Gut 45 Minuten : 57,57€.:rolleyes: FFH Ahlers in Pappenburg ist schon eine Empfehlung
    Schön Gruß an alle hier in Forum.
    Ralf Kreynschmidt
    dachreinigungen-kreynschmidt.de
     
  5. #4 MucCowboy, 27.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gut.
    Und was lernen wir daraus? Bei den heutigen Motoren kommt ohne Diagnosegerät garkeine vernünftige Fehlersuche heraus.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorglühlampe + keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe + keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  3. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...