Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe

Diskutiere Vorglühlampe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mal wieder Ärger mit der Vorglühlampe. Heute morgen auf der Autobahn mal wieder geblinkt. Heute nachmittag ab in die Werkstatt, Fehler...

  1. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo,
    mal wieder Ärger mit der Vorglühlampe.
    Heute morgen auf der Autobahn mal wieder geblinkt.
    Heute nachmittag ab in die Werkstatt, Fehler ausgelesen.
    Und was ist es,na klar mal wieder das AGR-Ventil.
    Hat ja unheimlich lange gehalten genau 2 Jahre und 4 Monate.Natürlich Garantie vorbei und Kulanz Fehlanzeige.
    Hat jemand eine andere Idee außer ein Neues?
    Gruß maja:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tallaril, 20.03.2014
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi maja,

    naja eine Möglichkeit wäre das AGR mit einer Platte zu verschliessen und den Stecker abzuziehen. Damit leuchtet zwar permanent die MKL aber es gibt keinen Notlauf mehr.
    Keine "legale" Möglichkeit, aber sehr effektiv und kostengünstig.

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 20.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fals der mondi einen dpf hat , sollte man von dieser Möglichkeit
    Abstand nehmen , da dies unweigerlich zum
    verstopfen des dpf führt.
     
  5. #4 Tallaril, 20.03.2014
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi RST,

    weshalb sollte diese Vergehensweise unweigerlich zur Verstopfung des DPF führen :gruebel:
    Erklär mir das bitte mal!

    Gruß
    Andy
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn eim fehler im egr system vorhanden ist,
    erfolgt keine Regenerierung des DPF
     
  7. #6 Tallaril, 20.03.2014
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Also das kann ich so nicht bestätigen.
    Die Regeneration läuft meines Wissens und nach meiner Erfahrung trotzdem, festzustellen an erhöhtem Leerlauf und maximaler Kühlerlüfterstufe. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen bzw hat bessere Infos.....

    Gruß
    Andy
     
  8. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo Andi,

    Danke für die Info.
    Werde am Wochenende mal das Agr ausbauen und versuchen es zu reinigen.
    Sollte das nicht klappen werde ich deinen Rat ausprobieren.
    Mehr als schief gehen kann es ja nicht.:gruebel:

    Gruß Frank
     
  9. KS5378

    KS5378 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 2005, 2,0l TDCI, 116 PS
    hallo, ich habe mir vor knapp 2 jahren ein Mondi 2.0 TDCi gekauft.
    Der wagen ist beim Vorbesitzer nur in Berlin gelaufen und wie der Verkehr dort ist wissen wir ja alle, zum :kotz:

    Jedenfalls habe ich eine komplette Inspektion machen lassen und hatte dann auch nach kurzer zeit das Problem mit dem Glühwedel wenn ich beim überholen mal richtig drauf tretten muß. Also Leistung weg und zittern dass man noch vorbei kommt. habe auch den Speicher auslesen lassen und als ergebnis kam wie bei allen hier raus.
    Jedenfalls habe ich dann nen neuen Job angefangen wo ich täglich 35 km fahren muss und nach einer woche hat sich mein Problem in Luft aufgelösst.
    Kan seitdem wieder ohne Probleme Vollgas geben. schätze jetzt einfach mal dass sich mein DPF nie richtig reinigen konnte und durch den neuen Arbeitsweg konnte er dann mal richtig sauber machen.

    Also vieleicht mal versuchen mit ner längeren ausfahrt und ganz vorsichtig Gas geben, vieleicht klappt es ja.

    Lg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maja

    maja Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.06 2,2l tdci
    Hallo KS5378,
    daran liegt es nicht. Mein Arbeitsweg beträgt 80KM pro Tag.
    Habe mir ein neues EGR in GB bestellt.Neu und halber Preis gegenüber hier:lol:.
    Geht doch!!!
    Gruß
    maja
     
  12. KS5378

    KS5378 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 2005, 2,0l TDCI, 116 PS
    Dann kann es ja nur noch sein das mein DPF voll war und sich nie richtig reinigen konnte!
     
Thema:

Vorglühlampe

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt

    Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an

    Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an: Hallo Transit ging während der fahrt aus und geht nicht mehr an, das hat er schon mal gehabt und da ging er aus und die Vor Glühlampe war am...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe Blinkt, Keine Leistung (Fehelrcodes: P1000 und P132B)

    Vorglühlampe Blinkt, Keine Leistung (Fehelrcodes: P1000 und P132B): Hallo, ich habe mich im Auftrag meines Onkels hier angemeldet. Er hat ein Mondeo MK3 ez 04 2,0tdci mit 130PS. Er hat schon länger das Problem...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühlampe blinkt trotz Injektor tausch

    Vorglühlampe blinkt trotz Injektor tausch: Es hat mich erwischt. Fahre einen Ford Mondeo 2,0 Diesel Bj. 2003 Letzte Woche Freitag fing es dann an während der Fahrfehlerhaftetverlust und...
  5. Mondeo MK3 Vorglühlampe blinkt, Turbo fällt aus, Notlauf

    Mondeo MK3 Vorglühlampe blinkt, Turbo fällt aus, Notlauf: Hallo zusammen habe jetzt das Forum schon durchsucht aba nix gefunden was meinen Fehler betrifft. immer nur ähnliches. zum Auto Mondeo MK3 EZ...