Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorglühleuchte blinkt!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von karsli, 01.01.2013.

1. karsli

karsli Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk3,04.07.2002,2,0 TDCI
    Hallo bin neu hier ich habe folgendes Problem ich habe ein 2002er Mondeo Kombi 2,0 TDCI mit 237tkm runter und folgendes in den letzten zwei bis drei wochen ging ca. zwei mal nach anfahrt ohne das der warm wurde also im kalten zustand die leuchte an und blinkte einmal davon hatte er kein power mehr und einmal ruckelte es kurz und ging von selber aus nach anschliessendem erneuten start sprang er ohne problem an und das problem war weg wobei ich sagen muss wenn die leuchte blinkt ist der wagen bischen unruhig könnte mir jemand da helfen woran es liegen kann ich habe viel gesucht aber waren immer verschiedene symptome bei anderen....würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann... vielen dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 01.01.2013
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin

ein paar Satzzeichen wären schon ganz angemessen, wenn du hier eine Antwort haben möchtest!
    Ist eine Höflichkeit den Anderen gegenüber.

mfg

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten lässt du die Fehler mal auslesen. Ich denke es geht in Richtung Kraftstoff. Der Filter ewt. zu?

5. karsli

karsli Neuling

Fahrzeug:
    Höflichkeit brauch ich ja nicht von dir zulernen oder?

6. karsli

karsli Neuling

Fahrzeug:
    Danke RB

ich werde dann mal den Fehler auslesen lassen und dann mal schauen ich hab schon panik das der Turbo was hat....

7. karsli

karsli Neuling

Fahrzeug:
    Nockenwellensensor gewechselt

So habe gestern den Nockenwellensensor gewechselt es war noch ein Schwarzer drinne.... :o

Jetzt werde ich mal im auge behalten mal gucken ob es wieder kommt....???

Ich habe gestern hinten auch noch Radlager gewechselt boooaaahhhh das war vielleicht ein sch.... :mies: pfuiiiiii.....

8. r.l.

r.l. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Kombi
    Ich hab mal das AGR gereinigt danach war eine Woche ruhe (auch bei sehr starker Benutzung :boesegrinsen:)

Bin auf deine Ergebnisse gespannt

9. karsli

karsli Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe seit dem zwar nicht soviel gefahren jedoch ist es bisher nicht wieder gekommen hoffe auch das es nicht wieder kommt....

ich hoffe ja immer noch das es nicht die injektoren oder turbo ist da ich im Sommer eine Reise mit dem wagen vorhabe ca. 6500km... :o

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aprox99, 22.01.2013
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Vorglühleuchte blinkt-teure Reparatur an der Einspritzanlage

12. #10 MucCowboy, 23.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab mir die Mühe gemacht, den 1. Beitrag dreimal zu lesen um zu verstehen was da steht. Ist schon eine ziemliche Plage ohne Satzzeichen.

...zeigt an, dass im Einspritzbereich (Pumpe und deren Sensoren) ein Problem vorliegt. Selbst wenn es nach kurzer Zeit wieder weg ist, der Wechsel des Nockenwellensensors hat sicher nicht die Fehlerursache beseitigt. Kann also jederzeit wieder auftreten. Dieser Sensor gehört zur Motorregelung selbst, Fehler damit werden durch die Motorstörungsanzeige (MIL) signalisiert, nicht durch die Vorglühanzeige.

Bevor wild getauscht wird: mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Grüße
    Uli

Thema:

Vorglühleuchte blinkt!!!

Die Seite wird geladen...

Vorglühleuchte blinkt!!! - Ähnliche Themen

1. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  2. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...