Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

Diskutiere Vorglühprobleme1.6 tdci...2009.. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...

  1. #1 chrissy74, 13.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird nicht vorgeglüht....kein Fehler im fehlerspeicher .. Vorglührelais und Kerzen bereits getauscht....Ford Werkstatt tippt auf Kabelbruch ....? Aber noch nicht genau eingegrenzt....Wer hat oder hatte ähnliche Probleme....?
    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 13.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    769
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie genau wurde das festgestellt (das nicht vorgeglüht wird)?

    Wenn man auf Kabelbruch prüfen möchte sollte man am Relais anfangen, zB. arbeitet es, liegt dort Spannung für die Glühkerzen an, etc.
     
  3. #3 westerwaelder, 13.11.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Springt das Auto nicht an, oder warum wurden Teile getauscht ? Selbst bei im Moment 2 Grad glüht meiner auch nicht sichtbar im Tacho.
    Was ist das für eine Werkstatt ? Auf Fehler tippen.....Das nachmessen mit einem Multimeter dauert keine 15 min.
     
  4. #4 BlackFocus2008, 13.11.2017
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich hatte den 1.6l TDCi BJ2011. Da habe ich nie das Vorglühen gesehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  5. #5 chrissy74, 13.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Also ...wir sehen den Heizwendel Kontrollampe eigentlich fast immer ....er hatte Startprobleme ...er dreht einwandfrei ...aber tut sich dann doch etwas schwer und rüttelt sich gut am Anfang....daraufhin in die Werkstatt ( FORD Vertragshändler)...die hatten alle Glühkerzen getauscht und das Vorglührelais .... aber das problem besteht immer noch ....ich fahr seit 10 jahren selber Diesel ( KUGA, Cmax, Renault Scenic ) der Fiesta (von unserer Tochter) muss einfach besser anspringen...Ende der Woche hab ich jetzt den nächsten Termin da wollen die dann die Kabellage überprüfen ...sagten das letzte mal eventuell Masse würde nicht geschaltet .... ?????
     
  6. #6 FocusZetec, 13.11.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.692
    Zustimmungen:
    769
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein schlechtes Startverhalten bedeutet nicht Automaistich das es ein Problem mit dem Vorglühsystem gibt. Möglich wäre zB. eine alte Batterie, ein alter Kraftstofffilter, ein kaputtes AGR-Ventil, etc.
     
  7. #7 westerwaelder, 14.11.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich würde das Kraftstoffsystem überprüfen, weil das vermutlich Luft zieht !
     
  8. #8 Punt_666, 17.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw
    Hallo,
    Hab ähnliche Probleme mit meinem Ford Fiesta 1.6 tdci von 2009 mit 123000km
    Bei meinem Fiesta sind gestern auch alle glühkerzen erneuert worden und ein Leerlaufsteller (hat ein Diesel doch gar nicht oder) erneuert.
    Das Problem von die erste 20-30 Sekunden unrund laufen besteht weiterhin aber anspringen tut er jetzt gut. Ich werde demnächst der Dieselfilter erneuern lassen und mal schauen ob es besser wird....
     
  9. #9 chrissy74, 18.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Danke für eure Antworten....bei mir würde jetzt noch ein Kontaktproblem am Stecker des Steuergerätes festgestellt....mal hätten die Kerzen Strom bekommen und mal .net.. ..das wurde behoben und siehe da ....alles wie vorher....☹ jetzt wurde auf mein drängen hin der Dieselfilter getauscht und jetzt springt er ganz anders an ...irgendwie leichter...auch beim fahren irgendwie mehr Schub.. .werde es morgen früh mal bei eisigen Temperaturen probieren dann Berichte ich weiter ....
     
  10. #10 Punt_666, 19.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw
    Also macht es durchaus Sinn denn Dieselfilter zu wechseln bzw. Wechseln lassen.
    Bin gespannt ob es jetzt bei dir besser ist....

    Übrigens hab ich bei meinem Fiesta gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand nix drin. Auch scheinen die Werte beim ‚live Stream‘ auch i.O zu sein....
     
  11. #11 Punt_666, 19.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw
    Also, heut morgen bei +5 Grad Außentemperatur lief er auf 3 Zylindern.... ☹️
    500m fahren und der läuft wieder gut..... sehr, sehr komisch....
     
  12. #12 Punisher, 19.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    kühlwasserverlust ?
    wenn ja, evt kühlwasser in einem zylinder und damit zündunfähiges gemisch
    oder luft in einem injektor .
     
  13. #13 Punt_666, 19.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw
    Kein Kühlwasserverlust (zum Glück)
    Aber tippe mittlerweile auf einem verdreckten Injektor. Wenn ich ganz sanft aufs Gas gehe bis 1000 tpm vibriert der Motor etwas und gebe ich weiterhin Gas bis 1500 tpm läuft er etwas unrund.
    Morgen mal wieder mit der Werkstatt telefonieren.....
     
  14. #14 chrissy74, 20.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Hallo.....nehme alles zurück....ja...läuft nach dem anspringen ziemlich direkt rund und beim fahren ist es auch besser... nur er orgelt jetzt viel länger bis er anspringt? Komisch....nach dem Wechsel des Dieselfilters springt er schlechter an ....läuft aber besser....
    Bin Ratlos....@Punt666....hoffe wir sind nicht in der selben Werkstatt......?
     
  15. #15 Punt_666, 20.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw
    Guten morgen :)
    Ich werde gleich mal ein Video machen von das startverhalten. Bin mittlerweile auch ziemlich verzweifelt und hoffe tatsächlich nicht das wir die gleiche Werkstatt haben :)
    Aber du schreibst das er jetzt rund läuft, dann der Dieselfilter Wechsel doch was gebracht oder?

    Werde heut nochmal telefonieren müssen und das Auto mal wieder da hin bringen müssen....
    Hier in der Nähe soll aber ein BOSCH Dienst sein die sich spezialisiert haben auf Dieselfahrzeuge. Vielleicht soll ich da mal ein Termin machen.
     
  16. #16 chrissy74, 20.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Ja...denke schon das das mit dem Dieselfilter zusammenhing....nur er startet jetzt halt schlechter. Hab auch schon überlegt ob ich die Werkstatt wechseln soll....aber es ist immerhin eine Ford Vertragswerkstatt....die sollten doch das schon herausfinden.....
     
  17. #17 Punt_666, 20.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw



    Hier mein Video vom Kaltstart heute morgen......
    ist es bei dir ähnlich oder nicht?

    Warte auf Rückmeldung von der Werkstatt.....
     
  18. #18 chrissy74, 20.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Hallo zurück... das Startverhalten im ersten Video ist genau so wie bei mir vorher vor dem Filterwechsel ... nur er lief bei mir viel schneller rund...ich konnte nur leider deine Vorglühlampe .net sehen oder dat Video war zu spät gestartet... weiß nicht genau was du mit dem 2. Video meinst... wenn du denn rauhen Lauf des Motors meinst .. dann ist das bei mir auch so...
     
  19. #19 chrissy74, 20.11.2017
    chrissy74

    chrissy74 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Tdci Bj. 2009
    Hallo zurück... das Startverhalten im ersten Video ist genau so wie bei mir vorher vor dem Filterwechsel ... nur er lief bei mir viel schneller rund...ich konnte nur leider deine Vorglühlampe .net sehen oder dat Video war zu spät gestartet... weiß nicht genau was du mit dem 2. Video meinst... wenn du denn rauhen Lauf des Motors meinst .. dann ist das bei mir auch so...
     
  20. #20 Punt_666, 20.11.2017
    Punt_666

    Punt_666 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 05.2009, 1.6 tdci 66kw
    Kann natürlich sein das meine Batterie nicht mehr so gut ist. Vorglühlampe leuchtet bei mir immer um die 2 Sekunden egal welcher Temperatur.

    Das zweite Video wollte ich nur zeigen wie sich der Motor schüttelt im Leerlauf. Und der Motorlauf, was ja bei dir auch der Fall ist.
    Also werde mein nächster Versuch den Filter zu wechseln.
     
Thema: Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2007 kombi Glühkerzen leuchtet auf

    ,
  2. ford c-max diesel Vorglühkontrollleuchte leutet nicht

Die Seite wird geladen...

Vorglühprobleme1.6 tdci...2009.. - Ähnliche Themen

  1. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

    Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

    Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi

    Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi: Hallo. Bin neu hier und möchte meinen VW Golf 7 mit trockenem DSG verkaufen da ich nur Probleme habe. Ich bin azuf Automatik angewiesen. Ich...
  4. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  5. Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

    Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren. Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden