C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Vorglührelais

Diskutiere Vorglührelais im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe einen Focus-C Max 2,0TDCI Bauj. 2004 und suche das Vorglührelais. Bei der AU ist er durch gefallen Fehler "Vorglühzeit". Nach erneuern...

  1. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo,
    habe einen Focus-C Max 2,0TDCI Bauj. 2004 und suche das Vorglührelais. Bei der AU ist er durch gefallen Fehler "Vorglühzeit". Nach erneuern der Glühkerzen war immer noch der gleiche Felhler. Jetzt wollte das Vorglührelais austauschen doch ich kann´s nicht finden.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.:freuen2:

    Manfred
     
  2. #2 chrischi99, 24.12.2012
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    haste ne Teilenr?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hei chrischi99
    Folgende Teilnummer:1252609

    Gruß Manfred
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 25.12.2012
  5. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hei RST,
    das Bild sagt aber nicht aus wo das Relais im Fahrzeug verbaut ist.

    Gruß Manfred
     
  6. #6 focusdriver89, 25.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    im Motorraum ist ein sicherungskasten, da ist das im oberen bereich irgendwo. auf der innenseite der abdeckung ist aufgezeichnet wo welches relais sitzt.
     
  7. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo focusdriver69,
    in dem Sicherungskasten ist das Relais nicht. Es muß irgendwo außerhalb verschraubt sein, das Relais hat einen Halter zum anschrauben, nicht zum Stecken in einen S-Kasten.

    Gruß Manfred
    [​IMG]
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 25.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das relais ist unterhalb des linken scheinwerfers am kühlerträger befestigt .
     
  9. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hei RST,
    vorerst mal danke für die Auskunft.
    werde heute mal nachschauen gehen ob dort das Relais sitzt.
    Gruß Manfred
     
  10. #10 86teufel, 26.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was hat das eine mit dem anderen zu tun? ob das Relais schnell oder langsam schaltet!

    es soll doch nur zünden. habe noch nie etwas davon gehört. Melde mich im neuen Jahr , dann muss mein alter Max zum Tüv. werde mal fragen was das soll. mfg fritz:)
     
  11. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hei Fritz,
    wenn die Vorglühzeit, Glühkerze defekt und so ;wird ein Fehler im Steuergerät ablegt, dann kann eine AU nicht durchgeführt bis der Fehler behoben ist.

    Gruß Manfred
     
  12. #12 86teufel, 27.12.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    alles klar, war halt nicht draus zu erkennen, wie es da geschrieben wurde. mfg
     
  13. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hallo RST,
    erst mal frohes neues Jahr.
    Bin gestern erst dazu gekommen mal das Relais an der Stelle zusuchen die du angegeben hast. Habe dort kein Relais gefunden , lediglich eine Steckverbindung die so ähnlich aussieht.

    Gruß Manfred
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 03.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das relais ist normalerweise an diesem träger befestigt welcher den kühler hält .
    ( fahrerseite )
     
  15. fordie

    fordie Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C - Max 2004 2.0 TDCI
    Hallo jacob,
    halt uns/mich mal bitte auf dem laufenden zu deinem Fehler. ich hab auch nen c-max 2.0 tdci Bj. 2003 mit dem gleichen Fehler und ich dachte bis jetzt immer, ich brauch "nur" die Glühkerzen zu tauschen.

    Apropos Glühkerzen tauschen. Haste das selbst erledigt?? Ich habs nämlich mal versucht. Die Dinger sind total verbaut eingesetzt und mich hat der Mut am AGR-Ventil verlassen.

    Viel Glück
    fordie
     
  16. jacob

    jacob Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Hei fordi,
    habe das Relais gefunden und gewechselt.(unterm linken Scheinwerfer,hinter der Stoßstange). Die Glühstifte habe auch erneuert (1 Glühstift defekt) und man glaubt es kaum, der Fehler ist weg. AU bestanden und TÜV-Stempel bekommen.
    Zum Glühstiftwechsel ; Verkleidung unter Wischer raus, Wischerarme ab usw.das AGR-Ventil muß raus sonst kommst nicht an diesen Glühstift, auf deranderen Seite Vorwärmung lösen. War garnicht so schlimm. In 2 Std war ich durch.
    Gruß
    Manfred
     
  17. #17 vectracim, 21.09.2015
    vectracim

    vectracim Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Thema ist zimlich alt aber ein frage. Ich suche auch seit 2 tage Vorglührelais am Auto.
    (Focus C-Max 2.0 TDCI Bj.2006)
    unterm linken Scheiwerfer nur leere Stecker mehr habe Ich nicht. Hat jemand Foto ?
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 21.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest



    vieleicht hat er kein vorglühmodul unterhalb vom scheinwerfer an der kühlerstütze
    sondern nur ein arbeitsrelaise im sicherungskasten
     
  19. #19 vectracim, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    vectracim

    vectracim Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Sicherungskasten gibst 2 Sicherungen. 60A und 10A, beide sind heile. Kein Relais für Glühkerzen.
     
Thema: Vorglührelais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mk3 bj.2009 vorglührelais wo

    ,
  2. glühkerzenrelais focus 1.6

    ,
  3. ford c max 1 6 tdci vorglührelais wo ist das

    ,
  4. relais cmax,
  5. ford focus 1.6 tdci vorglührelais Einbaulage,
  6. Ford Focus C-Max 2 0 ltr. agr Ventil und agr Kühler bilder
Die Seite wird geladen...

Vorglührelais - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglührelais ????

    Vorglührelais ????: Hallo, ich denke ich öffne mal einen neuen Thread.. Mein Vorglührelais ist defekt, der Dicke glüht nicht vor. Morgen kommt ein neues... Bei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorglührelais

    Vorglührelais: Hallo allerseits, kann mir einer vielleicht sagen, wie das Vorglührelais von dem Focus ausschaut und vor allem, wo es sich befindet? Ist ein 1,8...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wo ist das Vorglührelais ???

    Wo ist das Vorglührelais ???: Moin Moin ! Ich habe ein Problem mit meinem 2008´er Fiesta TDCI 1.4., der Wagen lässt in unregelmäßigen Abständen die Antriebsstrangwarnleuchte...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Vorglührelais - aber wo?

    Vorglührelais - aber wo?: hallo, brauche unbedingt eure hilfe. niemand konnte mir eine antwort darauf geben wo sich bei meinem Scorpio 2,5 TDI (Baujahr 98) das...
  5. Vorglührelais

    Vorglührelais: Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Vorglührelais?