Vorglühspirale

Diskutiere Vorglühspirale im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Blinken der Vorglühspirale Ich hatte nun schon das zweitemal den Zwischenfall, das die Glühspirale während des Fahrens geblinkt hat, was einmal...

  1. #1 HappyHippo05, 05.03.2006
    HappyHippo05

    HappyHippo05 Guest

    Blinken der Vorglühspirale

    Ich hatte nun schon das zweitemal den Zwischenfall, das die Glühspirale während des Fahrens geblinkt hat, was einmal zu Leistungsabfall und einmal zu "hüpfen" des Autos führte. Wer kann mir denn sagen, ob das eine behebbare Sache ist, oder ob ich nun für den Rest meiner Mondeo-Ehe immer wieder alle 6-8 Wochen die Elektronik neu programmieren lassen muß für ca. 80 Euro??? :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn die Glühspirale blinkt, geht der Motor in den Notlauf. Das Steuergerät musst du nicht nochmal neu programmieren lassen, welcher Fehler war denn das letzte mal abgespeichert? Wenn jetzt der gleiche Fehler wieder abgespeichert ist, würde ich das bei deiner Werkstatt reklamieren. Hast du einen Fehlerbericht beim letzten Werkstatt aufenthalt erhalten?
     
  4. #3 HappyHippo05, 06.03.2006
    HappyHippo05

    HappyHippo05 Guest

    .

    Ich habe leider keinen Bericht damals bekommen, weil der Werkstattleiter meinte, den brauche ich eh nicht, ich lkann ja eh nix damit anfangen. Beim erstenmal ist das auf der Autobahn passiert, ich sah die spirale blinken nachdem ich merkte, das beim überholvorgang keine beschleunigung wie vorher war, also leistungsabfall. Das Auto bewegte sich wie ein ganz normaler Diesel nicht wie ein Turbodiesel. ADAC schleppte uns zu Fordwerkstatt, die dann neu programmierte und mitteilte, könne jederzeit wieder passieren.
    Das zweitemal dann vor 3 tagen, als das auto kurz nach dem Start zu stottern begann, wie ein ein kleiner Gasbock ist der über die Strasse gehüpft, dann hab ich gesehen das die Glückspirale blinkte. Ich fuhr noch kurz und heute als ich gestartet bin hat nix mehr geblinkt
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal versucht direkt neu zu starten? War der Fehler dann schon weg? Was für ein Baujahr eigentlich?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorglühspirale