Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vorglühsymbol leuchtet während der Fahrt auf, danach keine Leistung mehr

Diskutiere Vorglühsymbol leuchtet während der Fahrt auf, danach keine Leistung mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, wir haben uns einen MK 1 vor kurzem als 2. Wagen zugelegt, nun ist während der Fahrt das "Vorglühsymbol" im Armaturenbrett...

  1. #1 Chriku, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    Chriku

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    Hallo Zusammen,

    wir haben uns einen MK 1 vor kurzem als 2. Wagen zugelegt, nun ist während der Fahrt das "Vorglühsymbol" im Armaturenbrett angegangen und danach kam keine Leistung mehr. Der "Glühdraht hat dauerhaft geleuchtet, vollgas = 40 Km/h.
    Nach abstellen des Motors und wieder starten war wieder alles normal...

    Hat einer von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen.
    Was ich weis ist, dass er die Glühkerzen gewechselt bekommen sollte, da er schlecht anspringt. Aber meiner Ansicht nach kann das daran eigentlich kaum liegen...oder?

    Über einen kleinen Tipp würde ich mich riesig freuen, da ich mich mit dem Focus noch nicht so gut auskenne. Ist halt kein Escort...:boesegrinsen:

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. Rumens

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    Hatte ich schon mal im Winter,
    damals hat der Motor kein/zuwenig Diesel bekommen.
    Der hat dann glaube ich 2 Töpfe auf Standby geschaltet
    ist ein Notmodus.

    Solltest mal zu Werkstatt die können checken
    wieviel Diesel ankommt bzw fließt.

    Gruß
     
  3. #3 geri12001, 07.06.2013
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    hallo ich tippe mal ganz stark auf den luftmassenmesser
     
  4. Chriku

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    Hallo Geri,

    danke für die Antwort.
    Kann ich das prüfen? und wenn ja, ist das Reperabel oder muss ich den Luftmassenmesser dann tauschen?

    Gruß
    Chris
     
  5. Chriku

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    Hallo Rumens,

    kann mir nicht wirklich vorstellen das es das sein könnte, aber ich werde mal schauen. Danke für den Hinweis.

    Gruss
    Chris
     
  6. #6 geri12001, 07.06.2013
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    hallo 1. fehlercode auslesen lassen 2.ist keine große sache neuer Lmm ist schnell getauscht und auch nicht sehr teuer.
    Gruß geri
     
  7. Chriku

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    brauch ich dafür ein gerät, oder geht das ähnlich wie z.b. bei den alten Opel über eine Brücke oder ähnliches?
    Und wenn es der LMM ist, bekomme ich den im Zubehör, klar, aber taugt der was oder gibt es eine Empfehlung für ein
    bestimmtes Tausch modell?
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 07.06.2013
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    GeloeschterBenutzer Guest

    um den fehlerspeicher auslesen zu können braucht man einen OBD II tester
    oder man fahrt in eine werke oder ruf den ADAC an damit die den fehlerspeicher auslesen .
    kann auch der MAP-Sensor sein oder der CMP oder eine Einspritzdüse oder der IMV oder oder oder ;)
     
  9. Chriku

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    Mhh, hätte ja sein können das es auch ohne geht.
    Werde heute mal schauen, ob ich was finde. Du hast ja schon recht, es können mal wieder tausend Dinge sein, die das hervorrufen.

    Bericht folgt.
     
  10. Chriku

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  11. #11 GeloeschterBenutzer, 08.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja , wenn dein fofo bereits OBD II fähig ist sollte es funktionieren . ;)
     
  12. #12 geri12001, 08.06.2013
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    warum willst du einen kaufen,du hast ja sicher eine Werkstatt in der nähe und die muss nicht unbedingt eine Markenspezifische sein.
    neuer lmm kostet so zwischen 60-100 Euronen ,einbauen kannst ihn selber

    Gruß geri
     
  13. Chriku

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    Ja, Geri habe ich aber ich bin auch gerne selbst auf dem laufenden.
    Egal, habe nun das WE mit Such und messen verbracht, nichts...
    Keine Fehlermeldung, keine anderen Fehler. WOhl der Vorführeffekt.

    Werde am Montag mal zum FFH fahren, da arbeitet ein bekannter. Vielleicht kann der mehr lesen...
     
  14. #14 geri12001, 10.06.2013
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    jetzt ein santa fe
    hallo
    was sagt der freundliche FFH
     
  15. Chriku

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    Nichts....
    wird nichts angezeigt :gruebel:

    War auch die ganze Zeit über nicht mehr.
    Schon komische Sache...
     
  16. Rumens

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    Genau wie bei mir, damals.
    man hat nur ab und an was gesehen wenn man
    via Auslesegerät die Einspritzmengen kontrolliert hat.
     
  17. Chriku

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    Jetzt war es am WE wieder.
    Kurz die "Spirale" aufgeleuchtet, keine Leistung.
    Angehalten, ausgemacht neu gestartet, geht wieder.....

    Ich denke mal ich werde die Glühkerzen wechseln und den Kraftstofffilter.
    Habe die Hoffnung das danach dann Ruhe ist.

    Was ist bei den Glühkerzen zu beachten? Besser nur Orginal, oder gibt es empfehlenswertes bei den anderen? Und wie ist es bei den Kraftstofffiltern?

    Ich habe bisher eigentlich gute Erfahrungen mit Ersatzteilen von Autoteile24.de gemacht.

    Gruß
    Chris
     
  18. #18 geri12001, 24.06.2013
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    hallo
    mit den Glühkerzen hat das sicher nichts zu tun denn diese glühen nur bein startvorgang und bei kalten temperaturen noch kurz nach dem start weiter (verhindert das laute dieselklopfen)
    ich sage trotzdem das es der Lmm ist,mein Galaxy tdi mk1 hatte das gleiche und im fehlerspeicher war auch kein eintrag,nach neustart des kfz hatte ich wieder volle leistung bis ..... die abstände wurden mit der zeit immer kürzer
    rufe mal beim boschdienst an und erkundige dich nach den typischen merkmalen eines defekten LMM
    gruß geri
     
  19. Chriku

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    Ja werde mal die Dinge testen, LMM und Turbo wäre angeblich auch noch möglich....

    Glühkerzen wechsel ich ja auch hauptsächlich wegen dem Starten.
    Der Kraftstofffilter soll, so habe ich gelesen, bezüglich dem Druck evtl. auch
    als Fehlerquelle möglich sein. Mal sehen. Werde berichten.

    Nur bei mir Geri, wird der Abstand größer, nicht kleiner...

    :gruebel:

    Gruß
    Chris
     
  20. #20 geri12001, 24.06.2013
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    jetzt ein santa fe
    Hallo
    Nach einigen informanten wird ein deffekter Lmm erst gespeichert wenn dieser komplett im A.... ist
    Gruß Geri
     
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