Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Vorn andere Zoll / Breite als hinten

Diskutiere Vorn andere Zoll / Breite als hinten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Grüße. Der Sommer steht vor der Tür und jetzt kommt wieder dat alte Leid. Welche Größe bei den Felgen bzw Reifen. Ich hab 2 paar Cossi Design...

  1. #1 nevaR, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Grüße.


    Der Sommer steht vor der Tür und jetzt kommt wieder dat alte Leid. Welche Größe bei den Felgen bzw Reifen.

    Ich hab 2 paar Cossi Design Felgem im Keller liegen. 1 Satz 195/60/ 15 Zöller und nen Satz 205/50/16 Zöller.


    Ich hab letztes Jahr nur die 16 Zöller drauf gehabt und mich aber gefragt, ob ich nich vorn die 15er draufmachen kann und hinten die 16er. (Bilder auf meiner Seite)

    Es sind beide eingetragen lt. Fahrzeugschein. Kann man dat evtl so machen ?

    Mal vom optischen Standpunkt abgesehen. Dat müsste man sehen,wennse drauf sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber nur alternativ, nicht zusammen. Schau genau - der Schein hat 2 Zeilen: eine für die Vorderachse und eine für die Hinterachse. Im Schein stehen vielleicht 2 Pärchen, aber immer für beide Achsen die gleiche Dimension.
    Nein - es sei denn, man hat ein Mustergutachten dafür (gibt es nicht) oder Lust, selbst eines in Auftrag zu geben. Oder man kennt einen Prüfer, der so einen Gulasch eintragen würde. Oder man ignoriert die Zulassungsvorschriften (sieht aber jeder auf den ersten Blick).
     
  4. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Hab ich mir schon fast gedacht. Dann nehm ich die 16er fürn Sommer und die 15 fürn Winter.

    Danke für die Antwort
     
Thema:

Vorn andere Zoll / Breite als hinten

Die Seite wird geladen...

Vorn andere Zoll / Breite als hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  5. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...