Vorne 15 Zoll und hinten 16 Zoll machbar ?

Diskutiere Vorne 15 Zoll und hinten 16 Zoll machbar ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe eine Frage, kann man am Ka 1 vorne 7x 15 und hinten 9 x 16 fahren wenn ja welche Bereifung damit man keine Tacho angleichung machen muss....

  1. mario

    mario Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka Lufthansa edition 1978 60 ps
    Habe eine Frage, kann man am Ka 1 vorne 7x 15 und hinten 9 x 16 fahren wenn ja welche Bereifung damit man keine Tacho angleichung machen muss.
    Bitte keine Antworten wegen Tüv und so mir ist klar das wenn es erlaubt bzw machbar ist das man zum Tüv muss um es einzutragen. Bräuchte nur Hilfe ob ja machbar. welche Bereifung evtl. Distanzscheiben usw. Danke schon im voraus Mario.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich glaub, dass de keine Tachoangleichung machen musst, musste glaub ich vorn 195/45 R15 fahren.
    Du wirst wahrscheinlich vorn 5er oder 10er Distanzen brauchen, dass das ganze net am Dämpfer schleift. Ist zumindestens bei meinem Fiesta so, mit 7x15 ET37.
    Hinten weiß ich net, wieviel Platz beim Ka ist, aber beim Fiesta MK3 müsstem eigentlich 9" breite passen, wenn die ET hinhaut... Das kannste aber ausmessen mit deiner originalen Radgröße und den neuen Maßen.
    Jetz kommt aber noch n "kleines" Problem, wenn du ABS hast...
    Der Optik wegen, würde ich hinten dann auch mindestens ne 45er Reifenhöhe nehmen, dass der Gummi nicht schmaler ist als vorn, dadurch wird das Rad aber größer und somit haste nen andren Abrollumfang. Damit würdeste nur Fehler im ABS bekommen...
    Und, du müsstest theoretisch auch noch ne andre Höhe des Fahrzeugs eintragen lassen, da der hinten höher wird... Aber ich denke, so genau muss mans dann doch net nehmen... :D
     
  4. mario

    mario Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka Lufthansa edition 1978 60 ps
    Danke für deinen Rat gruss. Wenn ich hinten einen 40er querschnitt hab müsste es doch wieder passen oder ?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, es kommt halt drauf an, was de für Reifen draufziehen willst...
    Ich würds auf jeden Fall so machen, dass der Gummi von und hinten gleichhoch ist, sonst sieht das blöd aus...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorne 15 Zoll und hinten 16 Zoll machbar ?

Die Seite wird geladen...

Vorne 15 Zoll und hinten 16 Zoll machbar ? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

    Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  4. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  5. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...