Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP vorne Feder gebrochen! Was kostet die Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von V6Mondeo, 04.06.2009.

1. #1 V6Mondeo, 04.06.2009
    V6Mondeo

V6Mondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 V6
    Bei meinem einen Mondeo ist vorne die Feder gebrochen!
    Kann mir jemand sagen was so eine Reparatur kostet?

Die Feder kostet knapp 50 Euro. Aber da ja das gesamte Federbein raus muß, wird das sicher ein etwas größerer Arbeitsaufwand.

Hat das schon mal jemand von Euch machen lassen?
    Es ist ein Automatik.

Vielen Dank!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fwr, 05.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    fwr

fwr Benutzer

hab's bei meinem selber gemacht.

Meiner Meinung nach solltest Du aber beide Federn machen (lassen), da die alte normalerweise nicht mehr so stark spannt wie die neue. Wenn die berühmte Schraube vom Stoßdämpfer aufgeht (bei meinem gingen die Schrauben nicht auf) ist das eigentlich kein Akt, so dass es eine Werkstatt in ner halben Std. pro Feder hinkriegen sollte. Hier ne Anleitung, wie es geht.

4. Hostre

Hostre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    ich hab fast 300 Eus pro Feder samt Einbau zahlen müssen... bei mir waren nämlich beide vorne gebrochen. Aufgefallen nur durch n riesen Zufall...

5. #4 Mr. Binford, 10.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Auf jedenfall Links & Rechts tauschen lassen. Wirst es danken. Wie schon erwähnt: Sofern der Dämpfer ohne große Probleme rausgeht gehts von den Kosten. 200-300€ (Kommt natürlich auch ein wenig auf die Werkstatt an).
    Ist allerdings alles etwas zugerostet un man muss mit Hitze, Brecheisen un co. arbeiten kanns auch mal teurer werden. Der Mondeo ist einfach ein Schrauberunfreundliches Auto.

6. fwr

fwr Benutzer

will keinen frusten, aber bei mir haben beide Federn in der Bucht 50,50 EUR inkl. Versand gekostet, natürlich wie schon erwähnt ohne Einbau :)

7. #6 V6Mondeo, 11.06.2009
    V6Mondeo

V6Mondeo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 V6
    300 Euro für eine Seite Feder wechseln?????

Also ich habe es mit einem bekannten von mir (Kfz-Mechaniker) in einer Selbsthilfewerkstatt gemacht.
    15 Euro für 1,5 Std. Hebebühne und 48 Euro für die Feder von Spidan!
    Die Federspannung hat ein wenig Probleme gemacht, aber mit 2 Spannern hats dann doch geklappt.....

8. 390cui

390cui Neuling

Habe gerade den Federwechsel hinter mir.
    Die Federn aus der Bucht für 70,- Eur. (beide)
    Gewechselt habe ich die,unter Verwendung eines Federspanners,Hebebühne und Schlagschrauber, selbst. Arbeitszeit ca. 1,5 Std pro Seite.
    300,- Euro pro Seite ?? - Kommt ALLE zu mir,dann brauch ich nix anderes mehr zu machen.....

9. fwr

fwr Benutzer

Die Federspannung ist wirklich heftig. Hab auch keinen noblen Federspanner, sondern im Prinzip drei Gewindestangen (aber kein Eigenbau) zum Spannen gehabt. War aber froh, dass es drei Stück sind. Hat man beim Spannen gemerkt, was am Schluss für Druck dahinter ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fröschi, 12.06.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Federn zum Spottpreis von Egay??
    Die Plattform, wo auch gepreßtes Sägemehl als Bremsklötze verkauft werden??
    WOW, ihr seid mutig *ggg*

Und bei 300,-€ pro Seite meld ich auch ein "Fahrwerkservice" an - dann bin ich ruck-zuck Millionär *gg*

Gruß Torsten

12. fwr

fwr Benutzer

schlechter als die Originalteile können sie auch nicht sein. Such mal die einzelnen Foren nach Ford und gebrochenen Federn durch. Hatte bisher auch noch kein Auto mit Federbruch. Der Mondi ist der erste.

Thema:

vorne Feder gebrochen! Was kostet die Reparatur?

Die Seite wird geladen...

vorne Feder gebrochen! Was kostet die Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden

Verschwiegene Reparaturen über FIN herausfinden: Ford C-Max 1.6 110KW EcoBoost 9/2013 Hallo Arbeitet hier im Forum jemand bei Ford und kann mir eventuell helfen? Wir haben vor ein paar Wochen...