Courier Vorratsbehälter undicht

Diskutiere Vorratsbehälter undicht im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Könnte mir jemand sagen, wie ich an den Vorratsbehälter der Scheibenwischanlage komme? Das Ding ist...

  1. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Hallo,

    ich brauche mal wieder Hilfe.
    Könnte mir jemand sagen, wie ich an den Vorratsbehälter der Scheibenwischanlage komme?
    Das Ding ist undicht.

    Courier EZ 98
    1,8 D 44KW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 u076216, 31.01.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Behälter sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum. Zum Anschauen ob wirklich undicht oder nur Schlauch an der Pumpe abgerutscht den Innenkotflügel auf der Beifahrerseite abschrauben und schon sieht man den Behälter. Wenn der Behälter raus muß, dann muß auch der Kühlflüßigkeitsausgleichbehälter gelöst werden.
     
  4. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Hallo,

    habe ihn gefunden... Schlauch ist "leider" nicht ab, ein kleiner Schwapp ist noch drin. Es sieht aber aus, als wenn die Befüllungsöffnung größer ist als die Blechöffung des Rahmens, wenn ich ihn von unten demontieren möchte.

    Gruß
    nitro1
     
  5. #4 u076216, 01.02.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Soweit ich mich erinnere geht das demontieren nur nach oben. Deswegen muß ja auch der Kühlwasserausgleichsbehälter abgeschraubt werden. Ich müßte da aber noch mal im Schrauberbuch nachschauen. *Da fällt mir ein, in einem anderen Thread wollte ich ja auch noch mal wegen der Kupplung nachschauen*
     
  6. #5 u076216, 07.02.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Im Buch wird der Ausbau wie folgt beschrieben (kein wortwörtliches Abschreiben sondern freie Wiedergabe des Textes):

    - Rechtes Vorderrad abnehmen
    - Innekotflügel abbauen
    - Wasserschläuche von Pumpe abziehen und Behälter entleeren lassen
    - Wassereinfüllstutzen abziehen
    - Schraube über Einfüllstutzen abschrauben
    - Beifahrertür aufmachen und die zwei Schrauben an der A-Säule entfernen
    - Stecker für die Pumpe und Stecker für Wasserstandsanzeige (falls vorhanden) abziehen und dann Wischwassertank entnehmen
     
Thema:

Vorratsbehälter undicht

Die Seite wird geladen...

Vorratsbehälter undicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...