B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Badmasterone, 12.03.2016.

  1. #1 Badmasterone, 12.03.2016
    Badmasterone

    Badmasterone Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Hallo Leute
    Brauche mal eine Idee wie ich die Bremstrommel von meinem Fusion Bj 02 lösen kann?

    Das Problem ist die 6 kantschraube auf der Narbe. Da ist eine schwarze Blechsicherung drauf wie bekomme ich die runter?
    Und ist das ein linksgewinde ?

    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein normales rechts Gewinde, auf beiden Seiten, also gegen den Uhrzeigersinn lösen

    zum lösen brauchst du eine 30er Nuss und einen langen Hebel ... eine Sicherung oder so mußt du nicht entfernen, das schaut nur so aus!

    zum Schluss muss man die Mutter mit 235Nm anziehen

    beim abziehen der Trommel muss man vorsichtig sein, wenn die Lagerschale festhängt fällt das Lager auseinander und man braucht ein neues! Dann steht allerdings das Auto erstmals!
     
Thema:

Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen

Die Seite wird geladen...

Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremstrommel abnehmen

    Bremstrommel abnehmen: Hallo, wollte gestern die Bremstrommeln hinten abnehmen, ist mir leider nicht gelungen. Muß man dafür auch die Achsmutter in der Mitte lösen....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

    Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...