B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen

Diskutiere Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute Brauche mal eine Idee wie ich die Bremstrommel von meinem Fusion Bj 02 lösen kann? Das Problem ist die 6 kantschraube auf der...

  1. #1 Badmasterone, 12.03.2016
    Badmasterone

    Badmasterone Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 Diesel
    Hallo Leute
    Brauche mal eine Idee wie ich die Bremstrommel von meinem Fusion Bj 02 lösen kann?

    Das Problem ist die 6 kantschraube auf der Narbe. Da ist eine schwarze Blechsicherung drauf wie bekomme ich die runter?
    Und ist das ein linksgewinde ?

    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. #2 FocusZetec, 12.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein normales rechts Gewinde, auf beiden Seiten, also gegen den Uhrzeigersinn lösen

    zum lösen brauchst du eine 30er Nuss und einen langen Hebel ... eine Sicherung oder so mußt du nicht entfernen, das schaut nur so aus!

    zum Schluss muss man die Mutter mit 235Nm anziehen

    beim abziehen der Trommel muss man vorsichtig sein, wenn die Lagerschale festhängt fällt das Lager auseinander und man braucht ein neues! Dann steht allerdings das Auto erstmals!
     
Thema:

Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen

Die Seite wird geladen...

Vorschläge Bremstrommel Mutter lösen - Ähnliche Themen

  1. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  4. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

    Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...