Vorsicherungskasten

Diskutiere Vorsicherungskasten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, wollte heute eine Sicherung beim Transit prüfen. Diese befindet sich im Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz. Laut...

  1. M0ni

    M0ni Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2.4 TDCi AWD EZ 09
    Mondeo 1.8 SCi 04
    Hallo zusammen,

    wollte heute eine Sicherung beim Transit prüfen. Diese befindet sich im Vorsicherungskasten unter dem Fahrersitz. Laut Bedienungsanleitung muss man die Abdeckung nur nach vorne abziehen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. #2 FocusZetec, 13.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.507
    Zustimmungen:
    1.151
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann es sein das die Abdeckung klemmt? Oder was genau geht nicht?
     
  3. M0ni

    M0ni Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2.4 TDCi AWD EZ 09
    Mondeo 1.8 SCi 04
    Die Abdeckung rührt sich kein bisschen.
    In der mitte ist auch der haltebügel von den Batterien angeschlossen. Hab die eine Schraube auch schon gelöst. Mir als laie kommt es fast so vor, dass ich den gesamten haltebügel entfernen muss, wozu ich erst mal den sitz ausbauen muss.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da man Sicherungen ja schnell überprüfen können muss oder nicht?
     
  4. #4 FocusZetec, 13.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.507
    Zustimmungen:
    1.151
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Bügel muss nur ab wenn du die Batterien(n) wechseln möchtest. Wenn die Abdeckung sich nicht rührt wird sie einfach klemmen. Versuch mal von vorne oder hinten das genau anzuschauen. Und dann mal kräftig zu ziehen, hebeln, wuchten.
     
  5. M0ni

    M0ni Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2.4 TDCi AWD EZ 09
    Mondeo 1.8 SCi 04
    Ok dann probier ich es nochmal morgen
    Vielen Dank :)
     
  6. #6 Caprisonne, 13.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    2.444
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Sicherungskasten unterm sitz läst sich nur öffnen wenn der haltebügel von der Batterie ausgebaut ist .
    Dieser ist l und r mit einer schrabe gest und hinten in der Mitte.
    Notfalls sitz ausbauen ,sind eh nur 4 Schrauben.
     
Thema:

Vorsicherungskasten