Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Vorsicht! Elektrik-orange

Diskutiere Vorsicht! Elektrik-orange im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; wollte nur mal allen sagen die einen ST in orange fahren immer auf ihren lack aufpassen sollen! der lack ist fast unlackierbar. mir ist nach 3...

  1. #1 Retrygeschredder, 06.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    wollte nur mal allen sagen die einen ST in orange fahren immer auf ihren lack aufpassen sollen! der lack ist fast unlackierbar. mir ist nach 3 wochen direkt mal einer voll in die seite rein und mein st war dann 3 monate beim lackierer. nach dem dritten versuch der fordwerkstatt hatte ich dan die schnautze voll. erst war er fast rot dan gelb und zum schluß fast orange!das heist mit dem lack vom werk waren es dann schon 4 schichten lack. hab mir dann einen anwalt geholt und durchgesetzt das die ganze linke seite abgestrahlt wurde und von einem lackierer der spezial lacke anbittet von grund auf neu lackiert wurde, erhatte auch schon erfahrung mit st`s. jetzt ist er besser wie auf der seite vom werk!

    habt ihr auch schon erfahrung damit oder sucht ihr einen lackierer dann schreibt mir

    gruß retry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 06.03.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ich müsste die hintere Schürze lackieren lassen...
    Hab nach 10 Tagen schon ne Macke in die Stoßi gefahren...

    Hab beim Lacker nachgefragt und da wurde mir zwischen 500,- und 600,- €
    schon prophezeit

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=31765&highlight=lackieren

    Hier wurde über das Thema schonmal geschrieben

    Gruß
    Micha
     
  4. #3 Retrygeschredder, 06.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST


    schon machen lassen oder noch nicht?
     
  5. #4 Hagiman2000, 06.03.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja nichts neues. Habe auch Electric Orange und in der Motorhaube viele Steinschläge. Mir wurde gesagt 1000€ für die Motorhaube UND dann könnte man mir nicht mal garantieren das man es ordentlich hinbekommt.

    Sagt mal leute wo gibt es sowas? Wenn ein Fließenleger oder ein Tapezierer schlecht arbeitet dann bekommt er auch kein Geld, aber Wucherpreise verlangen und schlechte Arbeit abliefern? Ford bietet auch nur lackierte Plastikteile ab Werk an und das Wort Kulanz kennen die garnicht (meine beiden Seitenschweller haben einen deutlich anderen Farbton).
     
  6. #5 Retrygeschredder, 06.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST

    du sagst es! fruher hat ford nichtmal den farbcode preisgegeben. von wo kommst du evtl. kann ich dir helfen!
    gruß retry
     
  7. #6 WhiteST, 06.03.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Nein ich habs noch nicht machen lassen...
    es sind zwei kleine macken, mach morgen mal ein Bild davon.

    Es fällt jemandem der es nicht weiss nicht direkt auf.
    Aber wenn man es weiss guckt man immer wieder drauf und ärgert sich schwarz.

    Ich hab schon überlegt ob ich es der Versicherung melde.
    Ich hab Vollkasko aber ich glaub 300,- Selbstbeteiligung.
    Da lohnt es sich ja kaum, oder?!

    Ausserdem hat eine Felge nen kleinen Kratzer hätte das auch
    gern der Versicherung gemeldet aber beides zusammen in einem
    Unfall ist eher unrealistisch?! >.<

    Gruß
    Micha
     
  8. #7 Retrygeschredder, 06.03.2009
    Retrygeschredder

    Retrygeschredder Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST

    wenn man es kaum sieht besser ist es wenn du dich damit abfindest. wenn nachher die schürtze nacher farblich abweicht ärgerst du dich nochmehr!



    gruß retry
     
  9. #8 WhiteST, 07.03.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Naja was heisst dass mans kaum sieht, es sind halt 2 Macken (keine Kratzer)
    da sieht man halt drunter die weisse Grundierung und der orangene Lack
    hat sich zu kleinen Wellen zusammengedrückt.

    Es fällt nur net direkt ins Auge...

    Es ist aber ne Frechheit, dass Ford da net eine genaue Lackieranleitung rausgibt
    mit Mischverhältnis etc...
    Sowas darf es nicht geben, dass da Farbunterschiede sind!
    Wir leben ja nimmer in den 70er Jahren?!

    Gruß
    Micha
     
  10. Frasco

    Frasco Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II RS / Focus III TDCI Turnier
    Genau das war der Hauptgrund weshalb ich den RS nicht in Grün bestellt hab.

    Das Ultimate Green ist ebenso wie das Electric Orange eine mehrschichtige Effektlackierung. Dort den richtigen Farbton zu treffen ist eine große Kunst. Der Lackierer braucht da viel Erfahrung. Da können selbst mit der Originalfarbe direkt von Ford Farbunterschiede auftreten.

    Jeder Lackierer verwendet eine andere Lackierpistole. Jede Pistole hat ein anderes Sprühbild. Schon das kann ausreichen um den Farbton zu verfehlen.
    Vorbereitung des Untergrundes, Auftragsstärke, usw.... Kann alles ne Rolle spielen.
     
  11. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Kenn ich...
    Heckklappe des ST 3x mal lackieren lassen und es hat immer noch nicht gepasst.
    Dann wurde die Heckklappe komplett getauscht und es sah zumindest wieder halbwegs gut aus. Zum Glück musste ich nur das erste mal Lackieren zahlen - alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert.

    @ Frasco
    habe mir genau das bei meiner RS Bestellung auch überlegt zumal ich auch vorhabe den RS deutlich länger zu behalten als den ST.

    Hab mich dann doch für das Grün entschieden, weil ichs nicht einseh, dass ein Depp der mir möglicherweise mal ins Auto fahren könnte Einfluss auf das Aussehen meines Autos haben soll :)
     
  12. Frasco

    Frasco Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II RS / Focus III TDCI Turnier
    @sven

    Bei nem Unfall OK.

    Aber ich plane auch den RS länger zu behalten, und da stellt sich über die Jahre so ne komische Patina ein. :lol:
    Gemeint sind Steinschläge und der eine oder andere Kratzer. Die müsste ich ja dann selber zahlen. :boesegrinsen:

    ;) :) :lol:
     
  13. Pote

    Pote Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST...2007
    Hallo!
    Mir ist einer beim ausparken in die stossstange gefahren, wurde auch 2 mal lackiert und der lack passt noch immer nicht ganz...
    Am kofferraum hatte ich auch einen ca 20cm langen kratzer, der wurde ausgebessert, das passt jetzt wieder :)
    lg
     
  14. #13 WhiteST, 07.03.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    So ich hab jetzt mal ein Bild von meiner Schürze gefunden wo
    man die beiden Stellen sieht an denen der Lack ab ist...

    [​IMG]

    Gruß
    Micha
     
  15. #14 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gibts eigentlich für so kleine macken keinen lackstift??? wäre n versuch wert...
     
  16. #15 Hagiman2000, 07.03.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    @WhiteST

    Dann hast du noch nicht meine Frontschürze und Motorhaube gesehen, da sind nicht wie bei dir zwei von den Dingern drauf nein 15-20 Stück (fahre jeden Tag die A4 und da fahren 50% PKW und 50 LKW also ein Verhältnis was man so kaum mehr in Deutschland findet und da kann man noch soviel Abstand halten man fängt sich immer was).

    @focuswrc

    Von Ford gibt es keinen weil das bei einem auf Wasser basierenden Effektlack auch wenig Sinn macht. Es gibt welche von Ebay und da habe ich auch einen von aber der Farbton ist DEUTLICH dunkler so das ich ihn nur benutze damit die Stellen nicht rosten (bei der Motorhaube).
     
  17. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich hab nen Lackstift von Ford in Indi blau!
     
  18. #17 Markiii, 10.03.2009
    Markiii

    Markiii Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Mir ist auch eine in die Seite reingefahren. alles bezahlt bekommen aber der Werkstattlackierer hats ******* lackiert...schlieren drin...beim 2.ten mal wars nicht besser...erst beim dritten mal lackieren sahs gut aus
     
  19. #18 Offoli85, 10.03.2009
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hatte auch mal einen In EO hab den am ende Verkauft weil es niemand geschafft hat die Farbe richtig hin zu bekommen. Hab mittlerweile nen weißen da ist mir auch mal eine drauf gefahren das war gar keine Problem passt sehr gut . Ist halt schade das man die Farbe nicht wieder richtig hin bekommt weil die echt schön ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja mich hats ansich "doppelt" *******sen erwischt.
    Damals ist mir ein netter Mensch hinten auf die Stoßstange und einige Zeit später hat eine Katze vor meinem Auto suizid begangen.
    Kurz: Vordere und hintere Stoßstange wurden ersetzt.
    Die vordere musste einmal nachlackiert werden die hintere (wenn ich mich recht entsinne) 4 mal.
    Alles vond er "tollen" Ford Werkstätte gemacht worden.

    Naja was soll ich sagen, die Farbe ist ganz ok, unter bestimmten Lichtverhältnissen (bestimmtes Kunstlicht) springts einem sofort ins Auge.
    Bei normalem Sonnenschein eher auf den 3ten Blick das die Farbe nicht ganz passt.

    Ich hab mich damit abgefunden, was will man auch machen.....
    Jedenfalls sollte mal wieder eine Lackierarbeit anstehen werd ich das nicht mehr die Ford Dödels machen lassen. Hab von einem EO Fahrer in meiner Umgebung einenguten Tip bekommen wem man das anvertrauen kann.
     
  22. #20 Janosch, 11.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tolle Ausdrucksweise. Einige von den fähigen Ford-Jungs lesen hier auch mit. Meinste, denen gefällt Dein Ton?
     
Thema:

Vorsicht! Elektrik-orange

Die Seite wird geladen...

Vorsicht! Elektrik-orange - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...