Vorsicht - gefälschte GEZ eMail

Diskutiere Vorsicht - gefälschte GEZ eMail im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Habe gerade eine Mail von der "GEZ" bekommen, dass ich einen offenen Rechnungsbetrag von über 300 Euro offen habe. Der "Aufschlag" entsteht...

1. Leon

Leon Guest

Habe gerade eine Mail von der "GEZ" bekommen, dass ich einen offenen Rechnungsbetrag von über 300 Euro offen habe. Der "Aufschlag" entsteht dadurch, dass ich die PCs nicht rechtzeitig angemeldet habe - eine detailierte Rechnung befindet sich im Anhang.

Fakt ist, im Anhang ist eine Zip Datei, diese wiederrum enthält die Datei "rechnung_gez.pdf.exe - also einen Trojaner.

Auf keinen Fall den Anhang öffnen bzw. die exe Datei ausführen!!

Mehr dazu findet Ihr auch auf den Seiten der GEZ und unter Tagesschau.de.

2. Nonnie

Nonnie Guest

Ich hab auch so eine bekommen.
    Was die Menschheit sich alles einfallen läßt um an Kohle zu kommen :Augenrollen:

3. #3 Ludwigshafenerin, 23.01.2007
    Ludwigshafenerin

Ludwigshafenerin Guest

Danke für die Warnung!
    Aber ich mache eh nie Anhänge auf und woher auch soll die GEZ meine E-Mailadresse haben?

4. #4 MucCowboy, 23.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Warnung ist berechtigt!
    Die Masche mit dieser angeblichen Rechnung ist nun wirklich nicht mehr neu (die GEZ-Sache läuft seit 2 Wochen, davor war sie angeblich von 1&1), aber der in der aktuellen Mail-Welle enthaltene Virus ist neu und wird von den Scannern erst nach und nach erkannt.

Also bitte weiterhin misstrauisch sein, das ist der beste Schutz.

Grüße
    Uli

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Also bei mir mit Web.de kein Problem.

Thema:

Vorsicht - gefälschte GEZ eMail

Die Seite wird geladen...

Vorsicht - gefälschte GEZ eMail - Ähnliche Themen

1. Gefälschte Emails

Gefälschte Emails: Hallo Leute, solltet ihr auch mal Opfer dubioser Nachrichten sein, wo angebliche Rechtsanwälte und Inkasso Büros mit Zahlungsaufforderungen...
  2. Vorsicht bei Ford Ambienteleuchte Ebay

Vorsicht bei Ford Ambienteleuchte Ebay: Ich hatte darüber schon vor ein paar Wochen geschrieben,aber da gerade aktuell und ebay nix macht,aufgepasst .:rasend: Falls jemand momentan an...
  3. Vorsicht vor Briefe der GWZ-Gewerbeauskunf-Zentrale

Vorsicht vor Briefe der GWZ-Gewerbeauskunf-Zentrale: Habe vor kurzem ein Brief bekommen von dieser Betrügerfirma , bin aber erst heut Mittag rum aufmerksam geworden durch das Radio, und so hab ich...
  4. Presseportal.de: Besondere Vorsicht während der Erntezeit / Bauernglatteis und "Hopfe

Presseportal.de: Besondere Vorsicht während der Erntezeit / Bauernglatteis und "Hopfe: ADAC: München (ots) - Herbstzeit ist Erntezeit: Da haben Autofahrer mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen und den Hinterlassenschaften...