Vorsicht Rost!!!

Diskutiere Vorsicht Rost!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; war neulich zum kundendienst in der werkstatt. neben den üblichen sachen, bekomm ich als garantiefall 2 neue türen. der focus ist baujahr 2000...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 blondesgift, 21.09.2007
    blondesgift

    blondesgift Guest

    war neulich zum kundendienst in der werkstatt. neben den üblichen sachen, bekomm ich als garantiefall 2 neue türen.
    der focus ist baujahr 2000 wird nicht besonders gepflegt aber auch nicht besonders in anspruch genommen. an den türen, unten an den falzen war ganz leichter flugrost, für den leihen kaum sichtbar. dann hat meine werkstatt, etwas die falz entfernt und rost entdeckt. kommt wohl öfter vor, man merkt es kaum. lasst mal beim nächsten kundendienst eure werkstatt danach schauen. die öffnen die falz , dokumentieren das mit fotos und leiten das an ford weiter. dann dauert es 2-3 monaten bis zur freigabe, da momentan viel zu tun ist bei ford, warum nur??? also habt ein auge drauf, weil wenn die durchrostungsgarantie rum ist, wirds teuer. neue türen, lackieren , einbauen.
     
  2. #2 bauer_horscht, 21.09.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Aus diesem Grund soll ja auch einmal pro Jahr eine Korrosionsschutzkontrolle durchgeführt werden. Ist ein bekanntes Problem mit dem Rost an den Türen, sowohl beim Focus I als auch beim Mondeo III.

    Gruß, Micha
     
  3. #3 petomka, 22.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Über Rost gibtes schon genug Themen. Bitte die Suchfunktion benutzen.



    Closed
     
Thema: Vorsicht Rost!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xc60 rost

Die Seite wird geladen...

Vorsicht Rost!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  2. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.