1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Vorsicht vor Fiestarider90 !!!

Diskutiere Vorsicht vor Fiestarider90 !!! im Suche/Biete - Fiesta & Fusion Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Leute. Habe am 16.04. bei Fiestarider90 schwarze Devil Eyes für einen Ford Fiesta erstanden...

  1. #1 mc_markus, 05.05.2011
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Hallo Leute.

    Habe am 16.04. bei Fiestarider90 schwarze Devil Eyes für einen Ford Fiesta erstanden (http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=86925&highlight=devil+eyes) und umgehend online das Geld dafür überwiesen.

    Bis heute habe ich jedoch keine Ware erhalten !!!

    Es gab weder eine Paketnummer, noch eine Annahme des Angebots eine Übergabe direkt im Wohnort des Users durchzuführen! Auch auf mein Drängen hin mir mein Geld zu erstatten, passierte nichts. Habe dem User zig PNs geschickt jedoch nur Ausreden oder gar keine Antwort erhalten.

    Habe gestern Anzeige wegen Betrugs gegen den User erstattet und möchte euch daher hier warnen nichts bei ihm zu kaufen !!!

    Wenn ihn einer von euch kennt, könnt ihr ja vielleicht mal gucken ob einer von euch in Kontakt mit ihm treten kann, damit mein Geld wieder an Land kommt. Bin dann natürlich bereit die Anzeige zurückzuziehen...

    Hoffen wir das Beste.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen,
    aber warum machst du das hier so öffentlich?

    Ich kenne zwar den User vom Namen her, habe aber keinen weiteren Kontakt zu ihm.
    Vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter, wie zum Beispiel ein Unfall.
    Schonmal daran gedacht?

    Ich meine sowas gehört nicht ins Forum, sondern ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.
    Wenn du sicher bist, das das Recht auf deiner Seite ist, dann erstatte Anzeige wegen Betruges.

    Soweit meine Meinung dazu.

    LG Martin
     
  4. #3 Mondeaner, 05.05.2011
    Mondeaner

    Mondeaner Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,8l 115PS
    hi,
    kenne den Typen, hab bis heute meine ABE zu den Schroth Gurten nicht! Er sagte immer" ich schicke sie dir" und dann wurde meine Email bei Ihm gesperrt!
    Reaktion auf Email´s hat Wochen gedauert und er wollte nur schnell das Geld haben!!!!!
    Hatte auch schon im Forum gewarnt, wurde aber gelöscht!!!!! Hoffe der Admin wird mal wach!!!!
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke, ich bin hellwach. hat aber letztendlich nichts mit dem thema hier zu tun. wenn anzeige erstattet wird bekommen wir dies natürlich mit und der user wird darauf hin sofort gesperrt. gleiches spiel bei beschwerden von mehreren usern.

    keine anzeige > kein vergehen > kein pranger. so einfach ist dass.

    wir hatten hier schon so oft den fall, das ein vermeintlicher bösewicht einfach nur im krankenhaus lag oder "internetlos" war, dass es schon fast routine ist. wer also ein sicheres geschäft machen will, lässt sich vorab alle kontaktdaten geben, verfasst einen kaufvertrag oder wickelt den deal direkt über ebay/paypal ab. mit diesen methode handel ich persönlich schon über 11 jahre verlustfrei übers internet.

    by the way, vieleicht hilft ja dat hier weiter: ;-)
    http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf-16/ford-fiesta-st-drosselklappe-63625/
     
  6. #5 CleaN, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2011
    CleaN

    CleaN Guest

    Selbst schuld!
    Sorry aber, wenn mir ein vermeindlicher verkäufer schon sagt das er keine Übergabe/Abholung will, kann da was nicht stimmen.
    Wie der Gute MoSo sagte, um auf der sicheren seite zu bleiben entweder eGay oder PayPal.

    Und im Krankenhaus kann er nicht liegen ~>
    Letzte Aktivität: Gestern 22:56



    Gruß Clean
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mc_markus, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    mc_markus

    mc_markus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2008, 1,4l, 80 PS
    Hallo nochmal.

    1. Ich mache das hier öffentlich, damit eben keine anderen in die Falle des Users tappen.

    2. Er ist weder im Krankenhaus noch im Urlaub oder sonst wo, da er sporadisch schreibt und man es auch an seiner Aktivität sehen kann.

    3. Das Angebot einer Übergabe habe ich erst gemacht, nachdem nix mehr vom User kam. Wäre auch nur über eine Bekannte gelaufen, da ich ein bisschen weiter vom User wegwohne.

    Im Großen und Ganzen habe ich dem User alle Türen geöffnet. Erst jetzt wo nix mehr geht hab ich die Anzeige gemacht. Ich will niemandem groß Ärger machen, aber irgendwann reicht es auch...

    Bin auch gerne bereit die Anzeige zurückzuziehen. Das aber natürlich erst, wenn ich mein Geld zurück habe.

    EDIT: Kann ein gesperrter User eigentlich noch PNs lesen bzw. ist ein Kontakt über das Forum noch möglich?
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dies war auch weniger an dich oder deinen fall gerichtet... ich hab mit dem user bereits kontakt aufgenommen.
     
Thema:

Vorsicht vor Fiestarider90 !!!

Die Seite wird geladen...

Vorsicht vor Fiestarider90 !!! - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Ford Ambienteleuchte Ebay

    Vorsicht bei Ford Ambienteleuchte Ebay: Ich hatte darüber schon vor ein paar Wochen geschrieben,aber da gerade aktuell und ebay nix macht,aufgepasst .:rasend: Falls jemand momentan an...
  2. Vorsicht vor Briefe der GWZ-Gewerbeauskunf-Zentrale

    Vorsicht vor Briefe der GWZ-Gewerbeauskunf-Zentrale: Habe vor kurzem ein Brief bekommen von dieser Betrügerfirma , bin aber erst heut Mittag rum aufmerksam geworden durch das Radio, und so hab ich...
  3. Presseportal.de: Besondere Vorsicht während der Erntezeit / Bauernglatteis und "Hopfe

    Presseportal.de: Besondere Vorsicht während der Erntezeit / Bauernglatteis und "Hopfe: ADAC: München (ots) - Herbstzeit ist Erntezeit: Da haben Autofahrer mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen und den Hinterlassenschaften...
  4. Vorsicht vor rennverleih.com

    Vorsicht vor rennverleih.com: Ein Kumpel wollte sich einen M3 ausleihen und ist durch Facebook auf diese Seite gekommen. Er hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich ihn...