Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Vorstellen und Problem

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von vanHelsing, 06.03.2016.

1. #1 vanHelsing, 06.03.2016
    vanHelsing

vanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0i Bj,1997
    Hallo, ich heiße Jens und komme aus der Gegend von Unna. Ich fahre seit anfang März ein Galaxy Bj97 2.0i. Habe schon einiges repariert, wie Kabelbaum an der Heckklappe, spannrolle und Umlenkrolle sowie den Rippenriemen. Es geht vorn die Lüftung nicht:gruebel: hinten ja. Kein rückfahrscheinwerfer und die Airbagleucht leuchtet. Hab schon festgestellt, das ihr nicht grade Schreibfreudig seid;), aber ich hoffe auf hilfe.
    Danke schon mal.
    Gruß Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FZR-rider, 07.03.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo Jens und willkommen im Forum!

Hast du beheizbare Waschdüsen? Wenn ja, Waschdüsen abklemmen (könnten kaputt sein) und Sicherung 19 prüfen.
    Hast du evtl. Möglichkeit Fehler auszulesen?
    Kabelbäume auch in allen Türen geprüft? Auch könnte an der Fahrerseite unter Anstiegsleiste Kabelbaum beschädigt sein.
    Könnte auch das Relais für Hauptfahrstromkreise (Teile-Nr. 4H0 951 253) defekt sein.

Gruß
    Artur

- - - Aktualisiert - - -

Ach und den Sicherungskasten neben der Batterie sollte man auch auf jeden Fall prüfen und alle Kontakte von den Flachsicherungen nachziehen.

4. #3 vanHelsing, 07.03.2016
    vanHelsing

vanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0i Bj,1997
    Ok, danke schon mal. Werde es prüfen.

5. #4 vanHelsing, 10.03.2016
    vanHelsing

vanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0i Bj,1997
    So hab alles überprüft, nix zu finden. Einzig das Relais 114 ist kaputt. Hab es jetzt überbrückt und nun Funzt alles wieder. Naja Airbag Leuchte Leuchtet noch, mal schaun, wie ich das noch geregelt bekomme.
    Gruß Jens

6. #5 FZR-rider, 11.03.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

nach dem Wechsel des Relais muss der Fehlerspeicher gelöscht werden. Wenn die Lampe dann immer noch angeht, könnte dann die Wickelfeder defekt sein. Um das zu prüfen, musst du noch einmal Fehlerspeicher auslesen. Wenn da ein Fehler drin steht: Zünder für Airbag und irgendwas mit Widerstandswert... , dann hast den Fehler gefunden.

Gruß
    Artur

7. #6 vanHelsing, 11.03.2016
    vanHelsing

vanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0i Bj,1997
    Hey, die Airbagleuchte ist ein Thema für sich. Hab dafür noch ein gravierendes Problem. Die Vorderachse klappert bei Unebenheiten wie blöd. Vom Gefühl höhrt es sich an, als seien die Buchsen für die Traggelenke ausgeschlagen. Fühlt sich jedenfalls so an, als kommt das das Geräusch aus der Region des Fußraumes. Kann das sein?
    Gruß Jens

8. #7 FZR-rider, 11.03.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Jens,

als erstes prüfe die Koppelstangen. Wackle das Auto an der Reling. Wenn die kaputt sind, hörst du leichtes klacken aus dem Radkasten.

Gruß
    Artur

9. #8 vanHelsing, 12.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    vanHelsing

vanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0i Bj,1997
    So, hab die Koppelstangen auch überprüft, sind es auch nicht:( . Was kann das denn noch sein? Die Unterlenker oder die Domlager? Oder die Motor und oder Getriebe aufhängung? Beim fahren ist noch vollgendes, beim stärkeren Anfahren über unebenheiten ist alles still, nehme ich gas weg, klappert es wieder, beim Bremsen das gleiche. Fahre ich und gebe ein wenig gas klappert es auch, sowie wenn ich gas weg nehme. Also jedesmal wenn Motor und Getriebe entlastet sind. Fragen über Fragen:rasend:
    Gruß Jens

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FZR-rider, 12.03.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Koppelstangen und Spurstangenköpfe sind meistens die Übeltäter bei Poltergeräuschen an der Vorderachse. Wenn du welche kaufst, nimm die verstärkte Ausführung von Meyle. Getriebestütze könnte evtl. Schuld sein bei Lastwechsel.

Gruß
    Artur

12. #10 vanHelsing, 13.03.2016
    vanHelsing

vanHelsing Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0i Bj,1997
    Also, der Fordschrauber sagte mit heute, Getriebelagerung / Drehmomentstütze, die Traggelenke, sowie die unteren Radaufhängung sei ausgeschlagen. Für die Drehmomentstütze finde ich nur welche fürn TDI, gleicher Bauzeitraum und gleiche Leistung und Schaltung. Gibs da ne nummer die auf der alten Stütze drauf ist, wonach ich mich da richten kann?
    Gruß Jens

Thema:

Vorstellen und Problem

Die Seite wird geladen...

Vorstellen und Problem - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...
  3. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  5. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...