Flair Bird (Bj. 1964–1966) Vorstellung 66er T-Bird

Diskutiere Vorstellung 66er T-Bird im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo allerseits, ich möchte hier meinen geliebten T-Bird vorstellen. Habe ihn letztes Jahr im Herbst gekauft. Nach der langen Suche nach einem...

1. #1 Phenomena, 19.07.2015
    Phenomena

Phenomena Neuling

Fahrzeug:
    T-Bird,
    2-Door-Hardtop,
    1966, 6,4l
    Hallo allerseits,

ich möchte hier meinen geliebten T-Bird vorstellen.
    Habe ihn letztes Jahr im Herbst gekauft. Nach der langen Suche nach einem klassischen US-Musclecar bin ich auf diesen schönen Flairbird Hardtop in Brite Blue Metallic gestoßen und habe mich sofort verguckt :rotwerden: und schon einige Meilen mit ihm genossen.

Er kommt aus San José, Kalifornien. Besitzt einen 390 cui V8-Motor mit einem vierfach Holley Performance-Vergaser von 1966.
    Hat eine Klimaanlage (nicht angeschlossen), elektr. Fensterheber und auch das schöne sequenzielle Lauflicht in Betrieb. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem originalen Radio.

Motor, Getriebe, Lenkung, Elektrik.... alles läuft soweit einwandfrei. Habe bisher nur "Kleinigkeiten", wie Austausch von Temperatur- und Tanksensor sowie Ventildeckeldichtungen und Ölwanne, machen müssen.

Hier die Fotos: (Hoffe er gefällt Euch :)

DSC03469.jpg DSC03505.jpg DSC03394.jpg DSC03395.jpg DSC03410.jpg DSC03418.jpg DSC03419.jpg

Schönen Gruß,
    Pheno

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tbird.66, 20.07.2015
    Tbird.66

Tbird.66 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi,willkommen im Forum sieht sehr schoen aus.Hast Du die Zierleisten die rund um den Radlauf gehen?Das sind solche Teile die nur sehr schwer zu finden sind aber einfach das Auto verzieren.Vor allem auch original sind.Ich habe noch ein original Radio hier aber hat nur AM Empfang.Damals waren Am/Fm Radios Sonderaustattung. Ich habe das Am/Fm Radio und es Funktioniert einwandfrei.Wenn du bei Ebay Usa suchst findest du sicher eins.Die Klima hatte sicher noch das R12 drinn das musst du auf R134 umruesten ansonsten viel spass beim fahren.
    P.S.
    der Tbird ist kein Muscle car sondern ein "Fullsize" oder auch "PLC" (Personal luxury car)

mfg robby

4. #3 tb, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    an pheno,
    habe jetzt einmal das ganze albensystem in der IG aufgerüstet;
    bin nun darauf gestossen, daß du nicht in der mitgliederliste enthalten bist; hast du in deinem IG profil auch ein bild drin? sonst hole das bitte nach;
    habe dich nun als mitglied nr. 42 eingetragen, das geht nach eintrittsdatum; werde dieser sache noch nachgehen bez. deines IG mitglied standes; insges. haben wir nun 57 mitglieder;
    also dein 66 ist wunderschön; hatten hier in klagenfurt auch einen 66, dieser wurde aber sonderbarerweise beim fahren immer sehr heiß; wie steht es da mit deinem? hast du den 66 im saarland? lese auch, daß dein fliesslicht funktioniert, werde darauf noch zurückkommen, denn ich habe auf meinem 65 auch fliesslicht, dieses ist aber schon seit längerer zeit demontiert; habe nun vor einiger zeit einen elektronischen schaltkasten aus CA bekommen, den ich hoffe, bald einzubauen;
    einstweilen v.gr., robert, bitte gib mir auch deine tel.nr., entweder über priv. nachricht oder immobiliendkfmglinig@gmx.at

5. #4 Phenomena, 23.09.2015
    Phenomena

Phenomena Neuling

Fahrzeug:
    T-Bird,
    2-Door-Hardtop,
    1966, 6,4l
    N'abend,

danke für Anworten. Schön das er Euch gefällt :).

@ Tbird66
    Die Zierleisten habe ich leider nicht. Ich vermute stark dass er mal welche hatte.... Die will ich auf jeden Fall haben und montieren. Das gleiche gilt für das originale Radio.
    Das Thema Muscle car habe ich deshalb erwähnt, da ich ursprünglich einen Pontiac GTO haben wollte; und kurz davor stand diesen zu nehmen (Zustand war aber deutlich schlechter als beim T-Bird).
    Den Thunderbird bzw. die Baureihe hatte ich zu dieser Zeit nicht auf dem Schirm und bin nur durch Zufall auf ihn gestoßen... aber ich muss sagen, das war die beste Entscheidung!

@tb
    Habe soeben ein Profilbild erstellt.
    Während der Fahrt habe ich keine Temperaturprobleme. Vor ein paar Wochen, als wir Spitzentemperaturen hatten, war ich mit ihm im Raum Köln unterwegs. Die Temperatur lag während der Fahrt im oberen viertel der Anzeige - Für diese Außentemperaturen ist das für mich i. O.. Wie geschrieben, hatte den Temperatursensor neu gekauft und eingebaut.

Habe ihn in meiner Garage, im Saarland, stehen.
    Das Lauflicht funktioniert (noch :D). Es läuft noch mit dem originalen Bauteilen.

Gruß
    Pheno

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung 66er T-Bird

Die Seite wird geladen...

Vorstellung 66er T-Bird - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Moin! Mein Name ist Markus und ich komme aus der Eifel. Hatte bis vor kurzem einen 95er. F350 7,3 Powerstroke. Nun möchte ich mir in wenigen...
  2. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, seit 17.12.2016 bin ich nun auch eine Idee weiter; Habe mir einen Ford Focus Turnier (MK3) zu gelegt (Neuwagen); Weitere Daten: - 1,5l...
  3. Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung

Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung: Guten morgen, bin neu hier im Forum, normal bin ich in Foren nur stiller Mitleser, aber da ich hier schon einiges gelesen habe was mich und mein...
  4. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...
  5. Vorstellung!

Vorstellung!: Hallo, ich heiße Sascha bin 20 Jahre alt, komme aus Rheinland- Pfalz (Nähe Kaiserslautern) und bin seit ca. 5 Monaten glücklicher Ford- Fahrer....