Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Vorstellung des Neuzugangs!

Diskutiere Vorstellung des Neuzugangs! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten allerseits und erstmal noch FROHES NEUES 2020! ;):top: ich bin kein unbekannter, bin seid 2010 hier und anfangs täglich hier gewesen, aber...

  1. #1 Ford-Coyote, 03.01.2020
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    MK2 Mondeos, V6 und 1.8
    guten allerseits und erstmal noch FROHES NEUES 2020! ;):top:

    ich bin kein unbekannter, bin seid 2010 hier und anfangs täglich hier gewesen, aber mittlerweile die zeit >.<und da ich so oft und lang abwesend war , hier mal eine kleine "Vorstellung vom neuen alten"!

    naja, damals anfangs mit dem escort mk7 hier gestartet, dann einen silbernen mk2 turnier glx gehabt.

    seid 2015 nen blauen mk2 ghia voll bj 2000 1.8er zetec, mittlerweile 285.000 km.
    lief nich ganz unproblematisch aufgrund eines motorkabelbaumbrandes der glimpflich lief. aber den fehler habe ich dank Muc Cowboy gefunden und durch seinen tip mit einer bestimmten sicherung läuft er weiter wie ein uhrwerk!

    daten zum auto :

    adria blue pearl metallic
    baudatum 07.2000
    Ghia "Business" ( laut neuwagenkaufvertrag)
    leder
    satc
    4x efh
    sitzheizung
    navi
    6fach cd wechsler
    winterpaket
    40mm vogtland federn
    st front verbaut, rest liegt bereit
    pdc nachgerüstet
    SWRA nachgerüstet
    heckspoiler nachgerüstet

    für die rückleuchten überleg ich die mattig blenden in erwägung zu ziehn :gruebel:


    und seid september nen Dschungelgrünen MK2 BNP 2.5er V6 turnier, bj 1997 und gelaufen bei kauf 164.000km.kompletten stapel an servicezetteln, reparaturen usw vom FFH wo es ausgeführt wurde dazubekommen, also der is ja ma wie geleckt!

    die daten :

    2.5L V6 170ps
    bj 12.1997
    Dschungelgrün metallic
    st paket ab werk rundum
    leder
    satc
    winterpaket
    sitzheizung
    asr
    lenkrad- fb
    alarmanlage ( die is laut, jap!)
    tiefergelegt
    morette scheinwerfer ( so sauber verbaut, sieht wie original aus!

    im september gekauft und läuft als zweitfahrzeug.

    ich stelle mich und meine fahrzeuge deswegen vor oder mich nochmal vor, da ich denke die letzten jahre sind die ein oder anderen mitglieder dazu gekommen, und deswegen :blumen::verrueckt:

    anbei ein paar bilder !

    grüsse! 20190904_145715.jpg 20190904_145715.jpg 20190914_142950.jpg 20190914_143149.jpg 20190914_142950.jpg 20190914_143149.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 Wolle1969, 03.01.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Alteisen bleibt Alteisen. Auch wenn man es Verschlimmbessert!:)
     
  3. #3 Ford-Coyote, 03.01.2020
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    MK2 Mondeos, V6 und 1.8
    joa alteisen bleibt alteisen, trotzdem bin ich absoluter fan dieser mondeo mk2 .

    anfangs wa ich nur leicht behaucht mit wissen davon, mittlerweile kenne ich so ziemlich jede schraube an diesen autos sowie die rosteckchen, die nich schwer zu finden sind :):rofl:
     
  4. #4 MucCowboy, 03.01.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.155
    Zustimmungen:
    2.188
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    das "Drungelgrün" heißt "Pacific Green met."
    Mein längst verflossener MK2 hatte das auch, eine seltene und daher recht auffällige, aber dennoch dezente Farbe. Viele meiner Bekannten sprechen heute noch vom "grünen Auto", wenn sie den Alten meinen. Portraitfotos auf grüner Wiese sind übrigens farblich nicht unbedingt vorteilhaft ;)
     
  5. #5 Meikel_K, 03.01.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.056
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Dschungelgrün hieß in den deutschen Broschüren tatsächlich dschungelgrün. Die Verböserungen sind Geschmackssache (vor allem die Scheinwerfer), aber immerhin sind die originalen 16" Turbo Räder drauf.

    Die ab Werk verbauten Metallventile können mit der Zeit undicht werden, wenn der Lack auf der Rückseite anfängt zu bröseln. Man kann sie im Fall des Falles ggf. mit einem kräftigen Ruck von außen nachziehen, ohne den Reifen zu demontieren (hat bei mir geklappt, mit Seifenlauge leicht zu überprüfen), aber besser ist der Austausch gegen neue oder gegen Gummiventile bei passender Gelegenheit. Sieht auch auf den Bildern für mich so aus, als wäre vorne rechts schon ein Gummiventil drauf.
     
Thema:

Vorstellung des Neuzugangs!

Die Seite wird geladen...

Vorstellung des Neuzugangs! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Ersatzteilbestellung

    Vorstellung und Ersatzteilbestellung: Hallo, ich hab mich neu angemeldet, da ich jetzt auch im Besitz eines F-150 bin. Bj. 1/1985, mit 302 cui V8 F. I. 3 Gang Automatik Aktuell bin...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Guten Morgen liebe Transit-Fahrer! Ich bin jetzt auch ein frisch zugelassener Transit Fahrer. Ich lebe in der Nähe von Magdeburg und brauchte mal...
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo Leute. Mein Name ist Martin aber ich höre fast nur auf Zeto. Ich bin 53 und lebe in der Schweiz, bin aber gebürtiger Deutscher aus...
  4. Vorstellen und gleich eine frage

    Vorstellen und gleich eine frage: Hallo, ich heiße Peter und wir fahren ein Wohnmobil Hymer Exsis 2,2 l Duratorq 140 ps. was muss ich beim wechseln des Kraftstofffilters...
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und auch neuer Ford Transit (2003er) Fahrer. Ich fahre aber schon länger einen 2000er US Ford E350 4x4 mit...