Vorstellung Granada Timm

Diskutiere Vorstellung Granada Timm im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle! Mein Name ist Timm Adam und ich bin ein seit früher Jugend fordverrückter Mensch. 1992-1994 habe ich dementsprechend in einem Ford...

  1. #1 Granada Timm, 12.11.2010
    Granada Timm

    Granada Timm Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada I, Coupe, 1975, 2935 ccm
    Hallo an alle!

    Mein Name ist Timm Adam und ich bin ein seit früher Jugend fordverrückter Mensch. 1992-1994 habe ich dementsprechend in einem Ford Autohaus Kfz-Mechaniker (Instandhaltung) gelernt. Nach diversen Granada I und einem XR3i als Alltagsauto, später drei Sierra DOHC und einem Scorpio Cosworth Turnier BJ 1994 habe ich nach mehrjähriger Abstinenz nun wieder ein Granada I Coupe welches ich als "Granada GT" aufbauen möchte. Zu diesem Zweck habe ich schon sehr viele Teile (vom gesperrten Differential über einen 2,8er V6, Ansaugbrücke für drei Weber-Vergaser bis zum originalen S-Lenkrad) gesammelt und komme jetzt endlich dazu, wieder mehr an dem Auto zu machen. Zusätzlich habe ich recht günstig einen Sierra 2,9 i erstanden, den ich aber wohl nun doch wieder abgeben muss, da ich für mehrere Projekte doch nicht die Zeit und vor allem das Geld habe. Dazu habe ich auch schon eine Biete-Anzeige verfasst; wer also auf dieses Auto steht, der kann mich gerne kontaktieren.

    Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Vielleicht, dass wir zwei Kinder haben und dementsprechend mindestens ein größeres Auto benötigen.............und dass ich seit diesem jahr selbständig bin und daher auch gerne als Firmenwagen einen möglichst großen Ford-Kombi oder gar einen Pick-Up-Truck mit etwas größerer Kabine haben möchte. Ein Traum wäre selbstverständlich ein Granada I Kombi, aber die sind inzwischen verdammt selten und dementsprechend hochpreisig.

    Viele Grüße

    Timm
     
  2. #2 Mr.Kleen, 12.11.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Timm ...

    Herzlich willkommen hier im Forum. Und viel Spass beim stöbern. Deine Anzeige mit dem Sierra hab ich schon gelesen. Aus dem könnte man schön was machen. Aber auch ich hab schon ein Winterprojekt gestartet,und hab ja auch nur 2 Arme.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 tradorus, 12.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:freuen2:

    LG Martin
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  5. #5 Mondifan, 12.11.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  6. Karlo

    Karlo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

    Gruß Karlo :bier:
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
Thema:

Vorstellung Granada Timm

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Granada Timm - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung / Frage

    Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...
  2. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  3. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  4. FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft

    FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft: Hallo - ich - Mercedes-Oldtimerfahrer bekam von bekannter Familie aufgrund Todesfall einen FORD Granada GHIA zum Kauf angeboten - das Fz liegt...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...