Ranger '12 (Bj. 12-**) Vorstellung Luexlas Ranger XLT mit Kabine

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von luexla, 18.04.2014.

  1. luexla

    luexla Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein Servus in die Ranger-Runde,

    nach diversen Enduroreisen, sind wir vor 7 Jahren in 4x4 Segment gewechselt und haben mit einem 110er Defender die Bequemlichkeit eines festen Daches über den Kopf zu schätzen gelernt. Mit Nachwuchs in 2011 reizte uns ein 1.5er Pickup samt kleiner Reisekabine. Mit einem Hilux samt Cramerkabine verbrachten wir viele schöne Urlaube - nicht mehr ganz so offroadlastig, aber trotzdem auf eine weiterhin angenehme Art unsere Reiselust gemeinsam mit unserem Wurm zu stillen.

    Im März gab es eine kleine Anpassung im Fahrzeugsetup. So dient nun ein dunkelgrauer Ranger XLT Doppelkabiner als Kabinenträger und bereitet uns erneut viel Freude beim Campen und als Alltagsfahrzeug.

    Hier ein Bild beim Ancampen vor zwei Wochen in Lichtenfels.

    [​IMG]

    Der Ranger ist noch weitestgehend original. Auf dem Bild sind die Winterräder auf Stahlfelgen montiert. Mittlerweile sind die Sommerräder mit Alus drauf.

    Ich experimentiere derzeit einwenig mit den Load Plus LP3 Zusatzblatt(halb)federn. Diese heben das Heck um ca. 3-4cm an, sodass die Fuhre auch mit Ladung gerade oder sogar leicht angehoben steht. Mal sehen wie es mit der Eintragung als Einzelabnahme läuft. Falls hierzu Erfahrung vorliegen, wäre ich daran interessiert. Wenn das nicht klappt, erwäge ich eine Luftunterstützung. Mangels Gutachtenalternativen, bleibt vermutlich nur Goldschmidt übrig.

    Eventuell montiere ich eine Laderaumabdeckung oder gar ein Hardtop. Zusatzliche LED-Rückleuchten für den Kabinenbetrieb und eine WLAN-Rückfahrkamera sind bislang die einzigen vorgenommenen Änderungen.

    Nach zwei kurzen Camp-WEs in Franken, werden wir ab morgen bis Dienstag ins Vogtland und die sächsischen Schweiz zum Campen aufbrechen.

    VG
    Juergen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theduke, 18.04.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Herzlich Willkommen!

    Da ich auch ernsthaft überlege mit meinem kleinen Sohn demnächst mal ein paar Nächte draussen zu schlafen, interessiert mich euer Aufbau.
    Marke, Preis, wie schnel lässt sich sowas auf- und abbauen? Und wie sieht das Teil von innen aus - Grösse?
    Ich hab bei mir eine feste Abdeckung drauf, die aber relativ gut zurückzubauen ist.

    Frohe Ostern und eine gute Fahrt,
    Duke
     
  4. luexla

    luexla Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gruess Dich Duke,

    Dank eines Absetzwagen ist das in <1h erledigt.

    Herstellerseite:
    http://www.das-fernweh-mobil.de

    Ciao
    Juergen
     
  5. #4 theduke, 26.04.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Dank dir!
    Auch wenns sicher super praktisch ist, bleib ich da doch lieber bei der "Hängerlösung". Da hab ich für weniger Geld viel meh Platz und Luxus.

    Gruß, Duke
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung Luexlas Ranger XLT mit Kabine

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Luexlas Ranger XLT mit Kabine - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  3. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Abgase in der Kabine

    Abgase in der Kabine: Hallo Rangerfahrer, kennt Ihr das? Immer wenn es kalt ist, werden Abgase über die Lüftung in die Kabine geleitet. Ford Ranger Wildtrack, Bj April...
  5. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

    Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...