Vorstellung meines Vorhabens

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Reperator, 01.09.2014.

1. #1 Reperator, 01.09.2014
    Reperator

Reperator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    Hi liebes Forum,
    heiße Thorsten und komme aus Bingen am Rhein.

Habe vor ca. einer Woche einen, an der Leitplanke zerschossenen coloradoroten Focus DNW 1.8TDCI 100PS bj. 11/2003 für 40€ erstanden.
    Zu meiner Überraschung waren alle benötigten Teile um das Fördchen wieder auf die Straße zu bringen recht günstig im Netz zu finden sodass ich nach 8 Tagen mit der Reperatur durch war.
    Ausgetauscht habe ich:
    -Beide Kotflügel
    -Haube
    -Klimakühler
    -Stoßstange
    -Schloßträger
    -Beide Scheinwerfer
    -Grill und noch ein paar kleinteile
    Wo ich gerade dabei war habe ich natürlich noch Öl+Filter, Luffi, und Dieselfilter getauscht.

So weit so gut.......

leider hat die ganze Sache noch einen Haken:
    der Vorbesitzer!

Dieser hat den Ford nämlich als "Dezibel-Drag"- Auto Missbraucht. Sprich im Innenraum war ab dem Bereich hinter den Vordersitzen der reinste Knorz der übelzten Sorte vorzufinden . Die Hinteren scheiben waren mit der Sprühdose schwarz angesprüht, die Türpappen durch Holzplatten mit Sikaflex ersetzt. Keine Rückbank/ Teppich, sondern eine Holzplatte mit einer Riesen Basskiste darauf. Der Himmel wurde durch eine Holzplatte ersetzt, die mit keine Ahnung was für einem Drecksschaum an das Dach geklebt wurde und überall Alubityl zum Dämmen!!! Boxen sucht man vergebens und die Kunststoff- Innenraumteile wurden mit Plastidip angesprüht.

Somit stiegen meine Ausgaben von 300 auf 500€... Immernoch ein Schnäppchen? Ich weiss nicht.

Das Auto fährt sich super, ist Tiefergelegt und schaut auch abgesehen vom Innenraum meiner Meinung nach klasse aus.

Falls euch interessiert wie es weiter geht, werde ich gerne Berichten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Du hast also einen 2003er Focus für 540 Euro und einiges an Arbeitsleistung bekommen? Das ist doch ein guter Kauf! Wieviel hat er denn gelaufen?

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen thorsten!

5. #4 Reperator, 03.09.2014
    Reperator

Reperator Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    er hat knapp 200k drauf ... Ich denke mittlerweile auch das es sich gelohnt hat .. ich schraube unheimlich gern und kenne mich mit Autos gut aus . Nur speziell mit Ford hatte ich bisher sehr wenig zu tun, deshalb hab ich mich hier mal angemeldet ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung meines Vorhabens

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Vorhabens - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...
  3. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...