Vorstellung meines Vorhabens

Diskutiere Vorstellung meines Vorhabens im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi liebes Forum, heiße Thorsten und komme aus Bingen am Rhein. Habe vor ca. einer Woche einen, an der Leitplanke zerschossenen coloradoroten...

  1. #1 Reperator, 01.09.2014
    Reperator

    Reperator Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    Hi liebes Forum,
    heiße Thorsten und komme aus Bingen am Rhein.

    Habe vor ca. einer Woche einen, an der Leitplanke zerschossenen coloradoroten Focus DNW 1.8TDCI 100PS bj. 11/2003 für 40€ erstanden.
    Zu meiner Überraschung waren alle benötigten Teile um das Fördchen wieder auf die Straße zu bringen recht günstig im Netz zu finden sodass ich nach 8 Tagen mit der Reperatur durch war.
    Ausgetauscht habe ich:
    -Beide Kotflügel
    -Haube
    -Klimakühler
    -Stoßstange
    -Schloßträger
    -Beide Scheinwerfer
    -Grill und noch ein paar kleinteile
    Wo ich gerade dabei war habe ich natürlich noch Öl+Filter, Luffi, und Dieselfilter getauscht.

    So weit so gut.......

    leider hat die ganze Sache noch einen Haken:
    der Vorbesitzer!

    Dieser hat den Ford nämlich als "Dezibel-Drag"- Auto Missbraucht. Sprich im Innenraum war ab dem Bereich hinter den Vordersitzen der reinste Knorz der übelzten Sorte vorzufinden . Die Hinteren scheiben waren mit der Sprühdose schwarz angesprüht, die Türpappen durch Holzplatten mit Sikaflex ersetzt. Keine Rückbank/ Teppich, sondern eine Holzplatte mit einer Riesen Basskiste darauf. Der Himmel wurde durch eine Holzplatte ersetzt, die mit keine Ahnung was für einem Drecksschaum an das Dach geklebt wurde und überall Alubityl zum Dämmen!!! Boxen sucht man vergebens und die Kunststoff- Innenraumteile wurden mit Plastidip angesprüht.

    Somit stiegen meine Ausgaben von 300 auf 500€... Immernoch ein Schnäppchen? Ich weiss nicht.

    Das Auto fährt sich super, ist Tiefergelegt und schaut auch abgesehen vom Innenraum meiner Meinung nach klasse aus.

    Falls euch interessiert wie es weiter geht, werde ich gerne Berichten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 02.09.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Du hast also einen 2003er Focus für 540 Euro und einiges an Arbeitsleistung bekommen? Das ist doch ein guter Kauf! Wieviel hat er denn gelaufen?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen thorsten!
     
  5. #4 Reperator, 03.09.2014
    Reperator

    Reperator Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1,8 TDCI bj. 11.2003 Colorador
    er hat knapp 200k drauf ... Ich denke mittlerweile auch das es sich gelohnt hat .. ich schraube unheimlich gern und kenne mich mit Autos gut aus . Nur speziell mit Ford hatte ich bisher sehr wenig zu tun, deshalb hab ich mich hier mal angemeldet ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung meines Vorhabens

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meines Vorhabens - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Probleme

    Vorstellung + Probleme: Guten Tag liebe Ford-Gemeinde, Ich bin schon lange Fan dieser Baureihe, nun habe ich mich endlich dazu entschieden trotz höherem Verbrauch und...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Moin! Mein Name ist Markus und ich komme aus der Eifel. Hatte bis vor kurzem einen 95er. F350 7,3 Powerstroke. Nun möchte ich mir in wenigen...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, seit 17.12.2016 bin ich nun auch eine Idee weiter; Habe mir einen Ford Focus Turnier (MK3) zu gelegt (Neuwagen); Weitere Daten: - 1,5l...
  4. Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung

    Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung: Guten morgen, bin neu hier im Forum, normal bin ich in Foren nur stiller Mitleser, aber da ich hier schon einiges gelesen habe was mich und mein...
  5. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

    Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...