Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorstellung MK3 Facelift beim Händler?

Diskutiere Vorstellung MK3 Facelift beim Händler? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiß jemand, an welchem Termin das Facelift bei den Ford-Händlern vorgestellt wird? Im Moment gibt es bei uns in der Zeitung überall Angebote von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Frank Focus, 27.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Weiß jemand, an welchem Termin das Facelift bei den Ford-Händlern vorgestellt wird? Im Moment gibt es bei uns in der Zeitung überall Angebote von VW mit dem Titel "Wir wollen Ihren Alten". Da gibt es beim Kauf eines Golfs und gleichzeitiger Inzahlungnahme eines nicht VW-Gruppen-Autos sehr hohe Rabatte und Fangprämien. Das ist das erste mal, dass ein Golf nach Rabatt günstiger ist, als ein gleich ausgestatteter Focus. Es gilt nur für den normalen Golf (kein Variant oder Sportsvan).

Bevor ich aber nach fast 30 Jahren Ford auf nen VW wechsle, wollte ich wenigstens den neuen Focus mal sehen und mir beim Fordhändler ein Angebot rechnen lassen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 27.09.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nur zur Info, vom Listenpreis des Focus kannst Du pauschal 3280€ beim FLH bzw. 3580€ beim Turnier abziehen. Nennt sich Ford/Händlerbeteiligung. Golf immer noch billiger? Den Rest muss das persönliche Verhandlungsgeschick erledigen. Gute Ansatzpunkte sind die nochmals deutlich niedrigeren Preise der diversen Internetportale. Autohaus24, Neuwagen24 und was da alles noch vertreten ist.

4. #3 Frank Focus, 27.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich habe die Preise nach Rabatt verglichen. Ich habe bei meinauto.de kalkuliert. Solche Rabatte gab es bei VW vorher noch nie für nen Golf. Auch nur für den normalen Golf, also nicht Variant oder Sportsvan. Man bekommt beim Händler vor Ort zwar nicht ganz so viel Nachlass, aber wegen 500 Euro Unterschied kaufe ich lieber beim Händler vor Ort. Aber rechne mal selbst, das ist im Moment unglaublich. Als es den neuen Focus noch nicht gab, waren die Nachlässe beim MK3 höher. Aber im Moment gibt es da noch keine richtig guten Rabatte, weil es das Facelift noch nicht beim Händler gibt. Ist irgendwie ein Vakuum im Moment bei Ford. Sowohl beim Focus, als auch beim Mondeo.

5. #4 MrCool4, 27.09.2014
    MrCool4

MrCool4 Guest

Mir würde es da weniger um ein paar Euro gehen sondern er um den persönlichen Geschmack. Dazu kommt ich würde nie ein Auto über das Internet kaufen selbst wenn dies deutlich billiger ist. Ich brauche den Ansprechpartner und aus Erfahrung weiß ich mit etwas geschick kann man noch viel rausholen.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So lang wie Frank schon wegen einem neuen Auto rumeiert kann er noch laaaange verhandeln.
    Da gibts sicher schon den Golf 10 bis er sich endlich mal entschieden hat. :lol:

zum Thema: austtattungsbereinigt wird ein Golf wohl nie günstiger sein als ein Focus.
    Wobei VW schon dran arbeitet das zu ändern. Lang wirds wohl nicht mehr dauern.

7. #6 busch63, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das VW den Golf 7 nun auch in DE mit so starken Rabatten verkaufen muss ist doch eher ein Zeichen das im VW System mehrere Sachen nicht mehr passen obwohl in der Zulassungstastik der Golf in DE immer noch anführt (und vermutlich auch noch lange so bleiben wird). Der Golf ist in der Tat ein prima Auto, das ist sicher. Aber zu vermuten das man damit das "bessere" Auto kauft, ist eher der Erfahrungen aus den früheren Modellen zuverdanken. So ist z.B. seit dem Golf 4 in allen späteren Golf Modellen bis heute das exakt gleiche Fahrwerk verbaut und vieles der früheren Modelle ist im Grunde unverändert. Wenn man im Vergleich den Unterschied zwischen Mk2 und MK3 betrachtet wurde im Focus einiges radikal verändert. Dennoch hat das Marketing von VW geschafft in den Köpfen die Akzeptanz der höheren Preise beim Käufer zu etablieren.

Es gibt sicher Alternativen zum Focus.......allerdings dann eher im Bereich Seat oder Skoda und nicht im überteuerten Golf (trotz seiner Qualitäten).

Bestellbar ist der Focus FL aber schon seit Ende August. Ausserdem wird beworben: "Nur bis zum 30.09.2014: 0% effektiver Jahreszins bei Wahl eines Ford Pkw-Modells mit ausgewählten Motoren. Details bei allen teilnehmenden Ford Partnern."

8. #7 MucCowboy, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    VW hat die Golf-Produktion in Wolfsburg auf das "Baukasten-Verfahren" umgestellt, bei dem an einem Band mehrere verschiedene Modelle zusammen produziert werden können, weil sie fast nur noch aus baugleichen Teilen bestehen. Das senkt die Produktionskosten theoretisch um bis zu 20 (!!!) Prozent. Gleichzeitig bleiben die Endpreise weitgehend stabil. Die Differenz ist Reingewinn. Um zusätzliche Marktanteile zu gewinnen, fällt es da leicht, mit großzügigen Rabatten zu winken.

Aber: das Baukasten-Fließband ist mangelhaft. Es kracht gewaltig in Wolfsburger Werk, weil die Produktion teilweise mehrmals am Tag angehalten werden muss. Wenn sie das nicht in nächster Zeit in den Griff bekommen, ist bald wieder Schluss mit den großen Rabatten.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auto-Ballett-von-VW-geraet-aus-dem-Takt-article13670991.html

Wer nach 30 Jahren und einer stattlichen "Ford-Ahnengallerie" nur wegen ein paar aktuellen Rabatten die Marke wechselt, ist den den besten Teil seines Lebes wohl nur aus purer Verlegenheit Ford gefahren.:|

9. #8 Frank Focus, 28.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Diese hohen Rabatte für den Golf gibt es ja nur, wenn man ein Auto in Zahlung gibt, das nicht aus dem VW-Konzern stammt. Wer nen VW, Seat, Audi, Skoda usw. in Zahlung gibt, bekommt die hohen Rabatte nicht. Selbst wer kein Auto in Zahlung gibt, bekommt niedrigere Rabatte. VW will damit die Kunden zum Markenwechsel bewegen. Und wenn Ford da nicht dagegen halten kann oder will, dann bestelle ich wirklich den Golf. So lange der vergleichbare Ford ca. 1.000 Euro billiger ist, als der VW, kann man über die kleinen Macken eines Ford hinweg sehen. Wenn aber der VW sogar noch günstiger ist, dann fällt es schon schwer. Ich haben täglich den Vergleich. Meine Frau fährt nen Golf Plus. Heute habe ich die Reifen bei beiden Autos auf Winter umgestellt. Der Golf ist einfach stabiler. Wenn man den mit dem Wagenheber hochdreht, da verdreht sich nicht das halbe Fahrwerk. Die Türen beim Golf fallen satter zu. Es ist alles stabiler als beim Focus. Das Design von Ford war immer schon moderner, als bei VW. Aber ich gehe auf die 50 zu. Da ist mir Qualität wichtiger, als Design. Und ein neuer Golf für 16.000 Euro (kein EU-Wagen) ganz normal mit Werksabholung in Wolfsburg, das ist schon ein Wort.

10. #9 Jetstream747, 28.09.2014
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Na dann ist die Entscheidung ja schon gefallen und wir können den Thread hier zu machen.
    Viel Spass mit dem Golf und allzeit gute Fahrt :)

11. #10 Frank Focus, 28.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Es hat mir noch keiner sagen können, wann ich das Mk3 Facelift beim Händler sehen kann. Das würde mich vielleicht umstimmen.

12. robb

robb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Händler evtl. kontaktieren und fragen?

13. #12 MucCowboy, 28.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der einzige Grund für Dich, nicht jetzt schon komplett bei VW zu sein, ist also nur das liebe Geld. Na dann.... tschüss.

Deine restlichen Argumente sind sämtlich ... flach, nur aus der Werbetrommel: Abholung in WOB inklusive bombastischer Ego-Show, Geräusch von Türen (die Arbeit der Sound-Designer), usw, alles nur zur Kundenbindung gedacht und absolut kein Qualitätsmerkmal. Wagenheber kann man durchaus ansetzen ohne dass sich "das Fahrwerk verbiegt". Und lass es Dir gesagt sein: meine Frau und ich sind 50+, und fahren eben genau deshalb Ford WEIL wir auf Qualität UND Preis/Leistungsverhältnis schauen.

Gegen eine aggressive Preispolitik des deutlich großeren VAG-Konzerns hat Ford letztlich keine Chance - außer eben durch Qualität. Und genau das tun sie auch. Dauert halt ein wenig länger dann. Klar wandern dann ein paar Leute zu VW über, aber die wäre eh nicht zu halten gewesen oder kommen irgendwann wieder.

Richtig, das Thema dürfte ausdiskutiert sein, weil Frank sich einen Golf kaufen will - oder weiter zaudert:

14. #13 Crazysunny, 28.09.2014
    Crazysunny

Crazysunny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S-Max (2014) Ford Focus (2015) + Mopped
  15. 27239

27239 Frank

Fahrzeug:
    Ford Focus Limousine 4 Türer, 20.11.2014, 1,5
    ich hatte den Golf 1.4TSi geholt und es war leider die grösste Panne die ich je gefahren hatte. Stand nach den ersten 140km und dann ging es nur noch zum Werkstatttermin. Zum Glück ja alles auf Garantie. Als der Turbo dann beim Überholen aussetzte, hatte ich mir sofort einen Anderen geholt.
    Beim Markt stand ein Focus als Vorführwagen, ich muss sagen als Neuwagen hätte ich damals keinen Ford geholt. War mehr ein Notkauf, wegen den VW Desaster. Nun fahre ich absolut zufrieden ein zuverlässiges Modell und habe mir somit jetzt den neuen Focus bestellt. Ich hoffe er ist im November da. LG Frank

16. #15 MrCool4, 28.09.2014
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ich bin auch der Meinung wenn einer so vom Golf schwärmt sollte er sich diesen auch holen. Denn wenn man gegen den Focus so negativ eingestellt ist wird bei jeder Kleinigkeit die dann am Auto ist gesagt hätte ich besser den Golf genommen.

Also das Thema verliert für mich den Sinn. Es geht hier nicht um die Entscheidung Focus oder Golf die hast du schon getroffen.

Kommt mir teilweise so vor als wärst du VW Mitarbeiter und versuchst hier Kunden abzuwerben.

17. #16 Frank Focus, 28.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich habe wirklich nichts mit VW zu tun. Ich habe halt nur ein Budget von 15.000 Euro und es soll ein Neuwagen sein. Ich würde nie ein Auto leasen oder über Kredit finanzieren. Ich wäge einfach Preis und Leistung ab. Es soll auf jeden Fall ein Auto sein, das in Deutschland gebaut wurde. Da bleiben in der Klasse nur Focus, Golf und Astra.

18. #17 Rolli 3, 28.09.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    15000Euro???? Ein Golf??? Grundausstattung, einfachster Motor?
    Sorry, kann mir nicht vorstellen daß es dafür ein neuen Golf gibt, der ein bißchen mehr als Standard in sich hat. Wenn dir das aber reichen sollte, dann nur zu! Bei Grundausstattungen werden nicht umsonst die höchsten Rabatte gewährt, weil, sonst unverkäuflich.
    Wenn dein Budget bei diesen Betrag liegt, schau dir eine Klasse niedriger um.

19. #18 Münchner, 28.09.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    aber eines sollte man bei der ganzen sache vw vs ford nicht vergessen,die folgekosten.
    hier in münchen bei der mahag liegt die monteurstunde bei über 100€ und die ersatzteilpreise sind in den letzten jahren ins extreme gestiegen.
    habe letztens erlebt wie ein kunde bei denen ausgerastet ist weil er für nen normalen kundendienst 1400€ bezahlen sollte. der war wirklich sehr laut in der annahme.

und was verlangt der fordhändler für die stunde??auf jedenfall weniger(weiß leider keinen preis) denn die sind kleiner und günstiger.

auch solltest nicht vergessen das die meisten vw benziener super-plus brauchen.
    das zb. das dsg getriebe keine 90.000 hält und deren tdi auch nicht.

ich sehe oft was bei denen auf der bühne steht und mit was für defekten(bin beruflich bei denen)

also nicht bloß das jetzt sehen,auch das morgen...

- - - Aktualisiert - - -

eigentlich geht es hier zu wie im x-box forum wenn einer meint das er überlege sich ne playstation zu holen :rofl:

junge,hände weg da hat der teufel seine hände im spiel....

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bins ja gewohnt das die Argumente die nicht ziehen wollen gerne überlesen werden, drum sag ichs nochmal:

AUSSTATTUNGSBEREINIGT ist das Zauberwort!

Bei uns gibts zzt. um 13.990,- einen neuen Focus (VFL) mit BC, 2-Zonenklima, Winterpaket, getönten Scheiben, 16er Alu, SYNC, FSE, und und und...

Man zeige mir bitte den passenden Golf dazu, gerne auch um 1000,- teurer als der Focus.
    Ich warte...

Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, ohne Frank jetzt wirklich zu nahe zu treten, das eine Diskussion mit ihm um das Thema neues Auto nur Zeitverschwendung ist.
    Das Thema leiert sich hier schon seit Ewigkeiten durchs Forum, irgendwie bin ich ja froh Frank das Du dich in der VW-Ecke eingeschossen hast.
    Vielleicht findest Du da schneller ein neues Auto, ich drück Dir die Daumen. :top:

22. #20 Frank Focus, 28.09.2014
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ja Trendline mit Radio, Klima, Lederlenkrad, Parkdistance vorne und hinten, Nebelscheinwerfer. 16.000 Euro abzgl. 1.000 für meinen Focus Mk1 mit 185.000 km.
    Kleiner als Golf oder Focus geht nicht mit 2 Kindern.

Thema:

Vorstellung MK3 Facelift beim Händler?

Die Seite wird geladen...

Vorstellung MK3 Facelift beim Händler? - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.