Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

Diskutiere Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Da ich nicht wusste wo mein Anliegen am besten unter gebracht ist und man bei der Registrierung gebeten wird einen Vorstellungsthead zu...

  1. #1 MTB-Racing, 20.03.2016
    MTB-Racing

    MTB-Racing Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mini Cooper R50
    Hallo,

    Da ich nicht wusste wo mein Anliegen am besten unter gebracht ist und man bei der Registrierung gebeten wird einen Vorstellungsthead zu eröffnen hab ich das mal gemacht- Sollte das hier unpassend sein (wovon ich mal ausgehe) bitte ich einen Admin mir den idealen Bereich für meine Frage zu nenne, ich werde dann noch mal einen neuen Thead starten. (sollte interesse bestehen kann ich hier auch gerne mein Auto kurz vorstellen)

    Kurz zu mir:

    Ich heiße Tom Bräuer, bin 25, wohne in der nähe von Euskrichen und fahre keinen Ford ;-)

    Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich fahre einen Mini Cooper von 2001 in dem das 2005er Getrag Getriebe verbaut ist. Mit diesem Getriebe hab ich einige Probleme gehabt (das Fahrzeug wird auf der Rennstrecke bewegt) und bin nun auf der Suche nach Ersatzteilen die es leider bei BMW nicht gibt.
    Der Cooper S hat ein Getriebe das wohl auch im Focus RS Mk.1 verbaut ist, und da die Kupplungsverzahnung von meinem Getriebe mit dem einiger Fiesta/Focus Getriebe überein stimmt hab ich die Hoffnung bei Ford fündig zu werden.
    Daten zum Getriebe:

    5 Gang,
    Getriebebezeichnung (von BMW) Gs5-52BG

    Übersetzungen:
    | 1 | 14.400
    | 2 | 8.327
    | 3 | 5.476
    | 4 | 4.105
    | 5 | 3.509
    oder:
    FL
    | 1 | 13.755
    | 2 | 7.954
    | 3 | 5.261
    | 4 | 3.921
    | 5 | 3.351
    je nach Motorisierung

    Verzahnung: 20mm x 17Z

    Hier noch ein Bild von der Motor abgewandten Seite- Die Glocke wird sicherlich unterschiedlich sein.
    [​IMG]
    Ha jemand eine Idee in welchem Auto das Getriebe auch verbaut sein könnte? Kann man bei Ford überhaupt Einzelteile für Getriebe kaufen?

    mfg Tom Bräuer
     
  2. #2 Münchner, 20.03.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ist ein hersteller ersichtlich,z.b. ZF?
     
  3. #3 MTB-Racing, 20.03.2016
    MTB-Racing

    MTB-Racing Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mini Cooper R50
    Ist von Getrag (wie der Großteil aller Ford Getriebe oder?)
     
  4. #4 Focus-CC, 21.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich würde auf das MTX-75 tippen.
     
Thema:

Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

Die Seite wird geladen...

Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...