Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von MTB-Racing, 20.03.2016.

1. #1 MTB-Racing, 20.03.2016
    MTB-Racing

MTB-Racing Neuling

Fahrzeug:
    Mini Cooper R50
    Hallo,

Da ich nicht wusste wo mein Anliegen am besten unter gebracht ist und man bei der Registrierung gebeten wird einen Vorstellungsthead zu eröffnen hab ich das mal gemacht- Sollte das hier unpassend sein (wovon ich mal ausgehe) bitte ich einen Admin mir den idealen Bereich für meine Frage zu nenne, ich werde dann noch mal einen neuen Thead starten. (sollte interesse bestehen kann ich hier auch gerne mein Auto kurz vorstellen)

Kurz zu mir:

Ich heiße Tom Bräuer, bin 25, wohne in der nähe von Euskrichen und fahre keinen Ford ;-)

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich fahre einen Mini Cooper von 2001 in dem das 2005er Getrag Getriebe verbaut ist. Mit diesem Getriebe hab ich einige Probleme gehabt (das Fahrzeug wird auf der Rennstrecke bewegt) und bin nun auf der Suche nach Ersatzteilen die es leider bei BMW nicht gibt.
    Der Cooper S hat ein Getriebe das wohl auch im Focus RS Mk.1 verbaut ist, und da die Kupplungsverzahnung von meinem Getriebe mit dem einiger Fiesta/Focus Getriebe überein stimmt hab ich die Hoffnung bei Ford fündig zu werden.
    Daten zum Getriebe:

5 Gang,
    Getriebebezeichnung (von BMW) Gs5-52BG

Übersetzungen:
    | 1 | 14.400
    | 2 | 8.327
    | 3 | 5.476
    | 4 | 4.105
    | 5 | 3.509
    oder:
    FL
    | 1 | 13.755
    | 2 | 7.954
    | 3 | 5.261
    | 4 | 3.921
    | 5 | 3.351
    je nach Motorisierung

Verzahnung: 20mm x 17Z

Hier noch ein Bild von der Motor abgewandten Seite- Die Glocke wird sicherlich unterschiedlich sein.
    Ha jemand eine Idee in welchem Auto das Getriebe auch verbaut sein könnte? Kann man bei Ford überhaupt Einzelteile für Getriebe kaufen?

mfg Tom Bräuer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 20.03.2016
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ist ein hersteller ersichtlich,z.b. ZF?

4. #3 MTB-Racing, 20.03.2016
    MTB-Racing

MTB-Racing Neuling

Fahrzeug:
    Mini Cooper R50
    Ist von Getrag (wie der Großteil aller Ford Getriebe oder?)

5. #4 Focus-CC, 21.03.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich würde auf das MTX-75 tippen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben

Die Seite wird geladen...

Vorstellung MTB und Frage zu Getrieben - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...