Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Vorstellung und gleich eine Frage

Diskutiere Vorstellung und gleich eine Frage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Schönen guten Morgen wünsch ich! Ich bin neu hier, und auch, wenn ich hier nicht ganz im richtigen Unterforum bin, kurz zu meiner Vorstellung:...

  1. #1 Richard1965, 27.09.2015
    Richard1965

    Richard1965 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen wünsch ich!

    Ich bin neu hier, und auch, wenn ich hier nicht ganz im richtigen Unterforum bin, kurz zu meiner Vorstellung:
    Ich heiße Richard, bin blutjunge fuffzig und komme aus dem Schwäbischen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo 2.2 TDCi, Bj. 2008, welcher inzwischen stattliche 230000 km runter hat, der aber aussieht, als wären das nichtmal 50000.
    Probleme hatte ich schon genug damit, allerdings waren die (leider) vom Vorbesitzer "hausgemacht".
    Kürzlich hatte ich das gute Stück beim "generalüberholen", seitdem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen...:)

    Hier kommt auch gleich meine Frage:
    In meinen Außenspiegeln ist diese sogenannte "Umfeldbeleuchtung" verbaut, also diese Lämpchen, die beim Aufschließen nach unten leuchten.
    Das rechte Birnchen scheint wohl den Geist aufgegeben zu haben, und ich hab mir Ersatz besorgt, aber...
    Wie bekomm ich das da rein???
    Wenn ich mir die Unterseite des Außenspiegels anseh, seh ich da zunächst mal kein Schräubchen oder eine Aussparung, an der ich einen Schraubendreher zum aufhebeln ansetzen könnte...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal vorweg!
    Grüße
    Richard
     
  2. #2 MucCowboy, 27.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo und willkomemn bei den Dickschiff-Kapitänen ;)

    Um diese Birne zu tauschen wird das Spiegelglas rausgenommen. Verstelle den Spiegel elektrisch ganz zum Fenster hin, greife dann mit den Fingern in den Spalt der außer zwischen Spiegelglas und Gehäuse entstanden ist, und zieh das Glas vorsichtig zu Dir her aus seiner Halterung raus. Es kostet ein wenig Überwindung, aber irgendwann macht es "klick" und das Glas ist lose. Vorsicht: nicht fallen lassen, und gleich noch die Stecker der Spiegelheizung auf der Rückseite abziehen. Dann kommst Du an das Birnchen dran.
     
  3. #3 Richard1965, 10.10.2015
    Richard1965

    Richard1965 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo!
    Besten Dank, hat erwartungsgemäß wunderbar funktioniert!:top:
    Man hat nur etwas Respekt davor, die Spiegelgläser da raus zu ziehen...
    Birnchen funktionieren wieder, allerdings hab ich mir von diesen eingesetzten LED-Birnchen etwas mehr Licht erwartet,
    zumindest mehr als von den alten Glühbirnchen... Egal, weniger ist es auch nicht, also was soll´s...
    Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    Richard
     
  4. #4 MucCowboy, 10.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gern geschehen.
     
Thema:

Vorstellung und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?

    Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?: Guten Abend, leider habe ich nicht's im Internet gefunden... Deswegen frage ich mal hier nach. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Dyb III mit den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...