Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Vorstellung und gleich eine Frage

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Richard1965, 27.09.2015.

1. #1 Richard1965, 27.09.2015
    Richard1965

Richard1965 Neuling

Schönen guten Morgen wünsch ich!

Ich bin neu hier, und auch, wenn ich hier nicht ganz im richtigen Unterforum bin, kurz zu meiner Vorstellung:
    Ich heiße Richard, bin blutjunge fuffzig und komme aus dem Schwäbischen.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Mondeo 2.2 TDCi, Bj. 2008, welcher inzwischen stattliche 230000 km runter hat, der aber aussieht, als wären das nichtmal 50000.
    Probleme hatte ich schon genug damit, allerdings waren die (leider) vom Vorbesitzer "hausgemacht".
    Kürzlich hatte ich das gute Stück beim "generalüberholen", seitdem schnurrt er wieder wie ein Kätzchen...:)

Hier kommt auch gleich meine Frage:
    In meinen Außenspiegeln ist diese sogenannte "Umfeldbeleuchtung" verbaut, also diese Lämpchen, die beim Aufschließen nach unten leuchten.
    Das rechte Birnchen scheint wohl den Geist aufgegeben zu haben, und ich hab mir Ersatz besorgt, aber...
    Wie bekomm ich das da rein???
    Wenn ich mir die Unterseite des Außenspiegels anseh, seh ich da zunächst mal kein Schräubchen oder eine Aussparung, an der ich einen Schraubendreher zum aufhebeln ansetzen könnte...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal vorweg!
    Grüße
    Richard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.09.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo und willkomemn bei den Dickschiff-Kapitänen ;)

Um diese Birne zu tauschen wird das Spiegelglas rausgenommen. Verstelle den Spiegel elektrisch ganz zum Fenster hin, greife dann mit den Fingern in den Spalt der außer zwischen Spiegelglas und Gehäuse entstanden ist, und zieh das Glas vorsichtig zu Dir her aus seiner Halterung raus. Es kostet ein wenig Überwindung, aber irgendwann macht es "klick" und das Glas ist lose. Vorsicht: nicht fallen lassen, und gleich noch die Stecker der Spiegelheizung auf der Rückseite abziehen. Dann kommst Du an das Birnchen dran.

4. #3 Richard1965, 10.10.2015
    Richard1965

Richard1965 Neuling

Nochmal Hallo!
    Besten Dank, hat erwartungsgemäß wunderbar funktioniert!:top:
    Man hat nur etwas Respekt davor, die Spiegelgläser da raus zu ziehen...
    Birnchen funktionieren wieder, allerdings hab ich mir von diesen eingesetzten LED-Birnchen etwas mehr Licht erwartet,
    zumindest mehr als von den alten Glühbirnchen... Egal, weniger ist es auch nicht, also was soll´s...
    Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    Richard

5. #4 MucCowboy, 10.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gern geschehen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...
  4. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...