Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vorstellung und gleich Fragen :D!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Paule12345, 07.08.2016.

1. #1 Paule12345, 07.08.2016
    Paule12345

Paule12345 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Ja8
    Moin zusammen,

heiße Paul komme aus Hannover und fahre einen stinknormalen 82 ps starken 1.25 Fiesta JA8.
    Bin Student und suche ein paar nette Leute die mir helfen können mit Wissen:top:.

Ich hatte ihn am Anfang dieses Jahres 50 mm tiefer gelegt mit H&R Feder.
    Und dies war das einzige was ich bis jetzt getan hab an dem Auto :), sonst schlummert in mir absolutes Unwissen für das Thema Auto-Tuning.

Da er aktuell auf Stahlfelgen läuft :mies: wollte ich ihm unbedingt ein paar Alus schenken.
    Für mich kommen als Student keine 1000€ Felgen in Frage, nur vorab :D.
    Ich suche was, dass ich so billig wie möglich ( Gebraucht oder nicht) aufziehen kann, am besten 17 Zoll und nicht Silber.
    Von mir aus auch gerne die Standardreifenbreite des Autos. Alljahrestauglich wäre optimal, mir hat mal wer gesagt, das die Felgen echt schlecht sein sollten wenn man die nicht das ganze Jahr fahren können weil der Lack das nicht abkann, stimmt das denn?

Gibt es denn überhaupt Felgen die ich fahren kann ohne das ich zum TÜV mit diesen muss?
    Und was empfiehlt sich da so?
    Dachte an 200-400€ für die Felgen.
    Seid doch so nett und schickt gleich Bilder mit von den Felgen und was ich alles tuen müsste um diese auf mein Auto zu bekommen.

Großes Danke und MOIN an Alle.
    Paule

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurgis

Jurgis Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Moin auch!
    Ford hat für den JA8 folgende Kombinationen zugelassen:

Reifen: 175/65 R14
    Felgen: 5,5J x 14 H2 ET 37,5

Reifen: 195/50 R15
    Felgen: 6J x 15 H2 ET 47,5

Reifen: 195/45 R16