Transit Custom VII (Bj. 13-**) Vorstellung und gleich Probleme

Diskutiere Vorstellung und gleich Probleme im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein Name ist Tim und ich habe heute einen Ford Transit Custom Bus 2017 mit dem 2.0 130 PS Motor gekauft, 100.000 km . Ich bin...

  1. #1 TransitTim, 17.10.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hallo, mein Name ist Tim und ich habe heute einen Ford Transit Custom Bus 2017 mit dem 2.0 130 PS Motor gekauft, 100.000 km .

    Ich bin Gewerbetreibender und habe ihn OHNE Gewärleistung gekauft und kann also nicht zum Händler mit meinem Problem.

    Auf dem Weg zurück ging die Motorleuchte und die AdBlue leuchte an, da ich keine Ahnung habe, bin ich zur Tankstelle und wollte AdBlue Tanken, der Tank ist aber voll, also bin ich gleich zu Fehler auslesen und siehe da .... AGR Ventil, soll ja ein bekanntes Problem sein !?

    Welche Probleme können noch auf mich zukommen ? wie ist es mit den Einspritzdüsen ?

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Beim Beschleunigen ist das Getriebe deutlich zu hören, besonders aus niedrigen Drehzahlen heraus, ist das normal ?

    Ein Summen, wie ein Radlager, aber beim beschleunigen verändert es sich nicht ?! hört sich wie Windgeräusche an.

    Ansonsten gefällt mir das Modell richtig GUT und habe Lust auf schöne 20" Felgen und geht der auch noch tiefer ?:-) :-)

    DANKE und Sorry das ich als neuer gleich nerve

    Gruß Tim
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2019
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Willkommen im Forum

    der Wagen hat 2Jahre Werksgarantie, egal ob Privat oder Gewerblich, eventuell hat der Wagen auch einen Schutzbrief fürs 3. und 4.Jahr? Wann war die Erstzulassung? Aber zum Händler kannst du trotzdem, der freut sich wenn er dir eine Rechnung schreiben darf ;)

    Eine Tieferlegung ist schwierig, der Transit hat hinten Blattfedern, einen Umbausatz gibt es nicht zu kaufen. Wenn dann eine Firma für Blattfedern suchen die dir nach Wunsch welche anfertigt.
     
  3. #3 TransitTim, 20.10.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hallo,
    danke für die Antwort, das mit dem tieferlegen habe ich schon gelesen und verfolgt.

    Das Bj ist 5/2017 und da ist es vorbei mit Garantie, mit dem AGR ist ja kein Problem für uns als Werkstatt (US CARS aber das bekommen wir hin) soll ja nur 140 Euro kosten ?!.

    Aber ingendwie glaube ich, das Getriebe hat probleme mit den Lagern, ich werde mal das Öl wechseln.

    Gruß Tim
     
  4. #4 Rene_Nie, 27.10.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    AGR ist mir nicht bekannt dafür das mit den Injektoren, Einspritzdüse AdBlue gerne mal defekt ebenso der Differenzdrucksensor

    Klimaablauf Stirnwand gehört ein abgewingelter schlauch rein sonst drückt es das Wasser bei BAB fahrten zurück in den Innenraum läuft dann alles beim Lüftermmotor rechts auf die Beifahrerfußmatte

    Tieferlegung nicht möglich bzw. will kein bekannter Hersteller was machen hab ich schon hinterfragt

    20 Zoll ist möglich würde aber je nach Straßenbeschaffenheit in deiner Umgebung zu max 18 Zoll Bereifung raten wenn du nicht jedesmal Krumme Felgen haben willst ... Ganz davon abgesehen das die 20 Zoll Bereifung einiges mehr kostet ;)
     
  5. #5 TransitTim, 27.10.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort ! Das AGR werde ich Montag oder Dienstag tauschen (ein Monster Teil).

    Wie kann man das mit den Injektoren regeln ? tauschen, säubern ? oder Zeug in den Tank schütten ?
    das kann ja zum Motorschaden führen ..... hat er extra AdBlue Einspritzdüsen ?, das dürfte aber kein Schaden am Motor verursachen, vermutlich nur eine Motorlechte.

    Mit den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, aber es stimmt was du sagst, da ich ab und zu einen Autoanhänger ziehen muss, ist das Tieferlegen wohl sowiso vom Tisch.

    Das Geräusch vom Getriebe kommt vermutlich vom Lager der Antriebswelle links innen, kommt mir so vor wenn ich Ihn auf der Hebebühne im Gang "fahre".

    Montag oder Dienstag mache ich eine große Inspektion und tausche alle Öle und die Bremsflüssigkeit, Filter, Beläge usw usw und werde berichten.

    Schönen Sonntag
    Gruß Tim
     
  6. #6 Rene_Nie, 27.10.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Das mit dem AGR ist mir echt neu bitte berichte ob es das wirklich war...

    Die AdBlue Einspritzdüse sitzt im DPF und ist Wassergekühlt

    Injektoren tauschen wenn dann, säubern bringt da nix das ist erhöhter Verschleiß fangen zu tropfen an Folge ist ein unsauberes Spritzbildung im Brennraum bzw die Düse tropft nurmehr, Folge geschmolzener Kolben

    Ja überleg dir das mit den Felgen gut das Tieferlegen seh ich da eher Problemlos aber da wirds eh nix geben leider

    Achja das mit dem Getriebe kann aber auch das Mittellager der rechten ATW sein

    Liebe Grüße René
     
  7. #7 TransitTim, 28.10.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hallo,
    das Geräusch kommt eindeutig von links, das Mittellager rechts wär ja zu einfach :-)

    Ich hab aber etwas über das Tieferlegen gelesen, es ist vorne ganz einfach und für hinten gibts wohl etwas für die Blattfeder, das lege ich aber erst mal auf Eis.

    Gibt es Erfahrungen ab wann so eine Düse verschlissen ist oder bei welcher Laufleistung macht es Sinn ? mal schauen was die kosten ......

    werde Fotos machen vom AGR Umbau :-)

    Gruß Tim
     
  8. #8 Rene_Nie, 28.10.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Wo hast du was zur Tieferlegung gefunden?

    Ja das ist ganz unterschiedlich hängt vom Fahrbetrieb, Lastzustände, Spritqualität ect. ab aber bei 100.000km kann man sie schonmal zur überprüfung geben das schadet ned und dann kann man ja tauschen ggf überholen oder drinnen lassen :)

    Passt Danke

    Liebe Grüße René
     
  9. #9 TransitTim, 28.10.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hi,
    überprüfen lassen ? wer macht das und wie ? das muss ich mal Google oder vielleicht gib´s ein youtube Video.

    ich hab einfach nach tieferlegung gesucht, und bin auf einer Seite gelandet wo das genau beschrieben ist, auch mit Fotos.
    Es war ein Forum, aber wo genau weiß ich nimmer :-(

    Meiner hat jetzt genau 100.000, deshalb frag ich ja ....

    Gruß Tim
     
  10. #10 Rene_Nie, 28.10.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Da gibt es eigene Service Firmen dafür Bosch Diesel Service z.B oder eigene Dieseltechnik Firmen die haben dann eigene Prüfstände für die Injektoren wo alle Prüfprozedere durchgeführt und Untersucht werden wie Spritzbild, Öffnungs und Schließdruck, Vor und Nacheinspritzung ect.

    Vorteil wenn eine Instandsetzung möglich ist viel Preiswerter

    Nachteil Auto wird 1-2Tage länger ausfallen

    Kostenpunkt der Überprüfung ca. 35 Euro pro Injektor
     
  11. #11 TransitTim, 28.10.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hallo,
    ja sau gut ! lieber a 35 Euro investieren als ein Motorschaden, ich schaue mal wer das bei uns macht.

    Danke !
     
  12. #12 TransitTim, 04.11.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hallo,
    ich hab das AGR getauscht, mein Gott was für eine Arbeit .... aber der Fehler ist weg :-)

    Hab ich noch das Getriebeproblem, kannst du mir sagen welches Getriebe das ist und wo es noch überall verbaut wurde ?!
    Ich schaue mich nach einem anderen um, das Geräusch nervt mich und er soll auch zuverlässig sein, ich glaube es kommt aus dem Differential, Ölwechsel hat nichts gebracht :-(

    Danke Gruß Tim
     

    Anhänge:

  13. #13 Rene_Nie, 04.11.2019
    Rene_Nie

    Rene_Nie Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2012 MK3 2.0 TDCi
    Schick mir mal per PN deine FIN/VIN dann schau ich dir gerne nach :)
     
  14. #14 Caprisonne, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Dürfte das vmt6 sein
    Das war passend nur im Transit / Tourneo und Custom mit 2,2l seit 2006 bzw 2012 verbaut .
    Könnte evt auch im Fiat Ducato oder Citroen Jumper bzw Peugeot Boxer drin gewesen sein .
     
  15. #15 TransitTim, 05.11.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Durch einen dummen Zufall habe ich eins bekommen, ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Gruß
     
  16. #16 nunmachmal, 06.11.2019
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Hat das Modell ein Zweimassenschwungrad?
    Wenn das den Geist aufgibt, klappert das in der Getriebeglocke ordentlich.
    Das Geräusch ist auch im Stand und Leerlauf zu hören. Mit anlegen des Kupplungspedals müßte das Geräusch sich verändern.

    Gruß Nunmachmal
     
  17. #17 Caprisonne, 06.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ja , hat er .
     
  18. #18 TransitTim, 06.11.2019
    TransitTim

    TransitTim Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2017 2,2 9 Sitzer
    Hi,
    die Kupplung ist nicht das Problem, es ist nur beim fahren und unabhängig ob ich die Kupplun trete oder nicht.

    Montag sollte das Getriebe da sein und dann gehe ich dran.

    Gruß Tim
     
Thema:

Vorstellung und gleich Probleme

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Lautstärkeregelung

    Probleme mit der Lautstärkeregelung: Hallo, ich habe einen jetzt ca 3 Monate alten Ford Focus Neuwagen in der Ausstattung Cool und Connect. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Zentralverriegelung-Probleme

    Zentralverriegelung-Probleme: Servus Gemeinde. Villeicht kann man jemand weiterhelfen u.o. hat ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme. Mein Mustang hat seit geraumer Zeit Probleme...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich heiße Udo bin 63 Jahre und komme aus Düsseldorf (Stadt der SUV) und fahre im Moment einen Cayenne S. Da ich in nächster Zeit mein...
  4. Probleme mit mein Mondeo

    Probleme mit mein Mondeo: Hallo zusammen, seit längerer Zeit lese ich schon hier im Forum mit um zu prüfen, ob jemand schon mal die Probleme mit sein Mondeo hatte, bin...
  5. Probleme mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Automatikgetriebe: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand genau die selben Probleme mit seinem Neuwagen hat. Seit Juli 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden