Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Vorstellung und P5 Suche

Diskutiere Vorstellung und P5 Suche im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo liebe Taunus Gemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Tim, 32 Jahre alt und aus Ulm. Ich bin leidenschaftlicher Oldie Spinner und...

  1. #1 dercamper, 18.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Hallo liebe Taunus Gemeinde,

    möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Tim, 32 Jahre alt und aus Ulm. Ich bin leidenschaftlicher Oldie Spinner und fahre eine Vespa 150 aus 1964 und einen VW Käfer Dickholmer aus 1963 der jetzt gegen einen schönen Taunus P5 getauscht werden soll. Mit dem P5 und mit der Badewanne bin ich aus meiner Kindheit eng verbunden aber besonders der P5 hat mich bis heute nicht losgelassen.

    So kommt es nun das ich einen P5 als Coupé (zweitürer) oder HTC suche, in schönem, alltagstauglichem Zustand ohne Reparaturstau. Motorisierung 70 PS bzw. darüber (sollte nicht der 60 PS Motor sein).
    Die gängigen Fahrzeugbörsen sind mir hier nicht wirklich eine Hilfe gewesen, da scheinen viele Ganoven zu lauern :(

    Könnt Ihr mir hier helfen?
    Wieviel muß ich investieren?
    Interessant wäre für mich auch, auf was ich bei einem P5 so alles achten muß/sollte.....

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Ulm!

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    also tim,
    verfolge mal die korrespondenz hier in der IG taunus p5 20m ts htc, da schreibt mitglied ericp5 gerade was von einem p5 htc in seiner nähe, der 20m ts htc p5 hat immer 90 ps, ist absolut die beste u. nobelste ausführung des p5, danach kommt erst die zweitürer limousine (darfst eigentlich nicht als coupe bezeichnen) mit normal 85 ps (als ts ausführung hat er auch 90 ps);
    war unlängst ein anderer p5htc im internet, u.zw. gehe unter www.suchen.mobile.de, da siehst du einen blauen 20m ts htc in heilbronn, eu 8.900.-/ von hier in österr. aus kann ich natürlich nichts weiters beurteilen über diesen p5 ts htc, vom foto her sieht der wagen schön aus, s. auch korrespondenz in taunusforum.de.vu unter suche, 3. hauptspalte von oben,
    v.gr., robert, 20m ts htc, öst., +43.650.709.1943
     
  4. #3 dercamper, 18.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Danke P5htc! Warum ist mir der nicht aufgefallen? Seltsam. Ich schaue ihn gleich mal an. Danke für deinen Tipp.
     
  5. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo tim,
    wie weit bist mit der p5 suche? ein htc wäre natürlich der hit, geht aber 2t. auch, besonders in der ts variante mit 90 ps;
    p5 ts htc sind mittlerweile selten;
     
  6. #5 dercamper, 20.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Ja, der Markt ist wirklich schlecht geworden. Habe schon mal vor Ca. Zwei Jahren gesucht, da war die Auswahl recht groß gegen heute. Der HTC in Heilbronn wäre toll, ist aber noch zu viel zu machen. Ich selbst bin leider kein schrauber. Ich suche etwas zum reinsetzen und spass haben. Ich denke da ist Geduld gefragt. :)
     
  7. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hast du den htc in heilbronn etwa besichtigt oder denkst du dir nur, daß einiges zu reparieren wäre?
     
  8. Ericp5

    Ericp5 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe; Bj. 65
    Das Htc steht bei Siebert& Wrobel in Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis. Ist noch nicht auf der Home Page. Vielleicht einfach mal anrufen und informieren.
     
  9. #8 dercamper, 20.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Ich habe ihn nicht besichtigt aber nach den Bildern und der Beschreibung gehe ich eher davon aus. Oder was meinst du?
    @ericp5: welchen HTC meinst du denn?
     
  10. Ericp5

    Ericp5 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe; Bj. 65
    P5; 20mTs; Htc; Bj. 1965; 93000 Km; 3. Hand; Tüv u. H.; Sand-beige-metallic
     
  11. #10 dercamper, 21.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Vielen Dank ericp5. Da werde ich mal nachhorchen.
     
  12. #11 dercamper, 15.12.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Sooo...nach langer Zeit hat es nun endlich geklappt. Habe den HTC heute besichtigt, für sehr gut befunden und zugeschlagen.
    Vielen Dank erstmal an ericP5 für Deinen Wertvollen Tipp...jetzt ist Dein HTC leider wieder der einzige in MKK.... ;)
    Dankeschön auch an P5htc, für das teilhaben lassen an Deinem grossen Taunus-Wissen.
    Ein langer Kindheitstraum ist nun für mich in Erfüllung gegangen.
    Mich werdet Ihr hier jetzt öfter sehen und ich freue mich nun auch zur HTC Riege zählen zu dürfen...viele sind es ja nicht mehr.
    Ohne Euch würde ich jetzt wohl noch suchen....
     
  13. #12 p5htc, 15.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2014
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo tim aus ulm!
    sehe, du hast den sand-beige metallic bekommen von siebert & wrobel im main-kinzig-kreis; bj. 65, 93t. km, 3. hand; ein wunderschöner p5 htc, sicherlich einer im besten zustand! habe nun die ganze korrespondenz durchstudiert! wieviel hat er gekostet?
    siehe mal gleich nach, ölstand im motor, getriebe, hinterachse! ob alles voll ist; fahre jetzt nicht herum auf salzfahrbahn, warte bis april, mai 15;
    du hast nun die vorrangige mitgl. nr. 3, weil kaily ausgeschieden ist!
    v.gr., robert, p5htc, 01.66, 220t km, -immobiliendkfmglinig@gmx.at-, +43.650.709.1943
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ericp5

    Ericp5 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe; Bj. 65
    Jetzt bin ich mit meinem also wieder allein:zunge2:. Ich glaube, der Händler hat auch schon meine Panik auf Konkurenz gespürt:top:. Ich denke, da der vom Händler und gleichzeitig Besitzer ist, wird er nach allen Flüssigkeiten sehen. Der hat immer mal einen Oldie stehen ( am Hof meine ich).
    Grüße, Eric
     
  16. #14 dercamper, 16.12.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Haha...die Konkurrenz bist Du jetzt los :) Ja, der hat richtig viele Oldies und auch richtig Ahnung. Hat wohl bei Ford gelernt und der HTC hat vorher seinem alten Meister gehört. Hat lange gebraucht um ihn zum Verkauf zu überreden.
    Gibt es hier eigentlich irgend jemand im grösseren Umkreis von Ulm?
     
Thema:

Vorstellung und P5 Suche

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und P5 Suche - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Moin! Mein Name ist Markus und ich komme aus der Eifel. Hatte bis vor kurzem einen 95er. F350 7,3 Powerstroke. Nun möchte ich mir in wenigen...
  4. Suche Federn Bj 2003

    Suche Federn Bj 2003: Moin suche höherlegung durch federn Habe nur welche bei Muer gefunden Kennt jemand noch ein anderen Anbieter?
  5. Suche Suche Alutec Monstr Alufelgen 6,5x17

    Suche Alutec Monstr Alufelgen 6,5x17: Et 40 LK 4x108 für meinen Fiesta. Angebot bitte per pn Danke!