Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Vorstellung und P5 Suche

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von dercamper, 18.11.2014.

  1. #1 dercamper, 18.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Hallo liebe Taunus Gemeinde,

    möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Tim, 32 Jahre alt und aus Ulm. Ich bin leidenschaftlicher Oldie Spinner und fahre eine Vespa 150 aus 1964 und einen VW Käfer Dickholmer aus 1963 der jetzt gegen einen schönen Taunus P5 getauscht werden soll. Mit dem P5 und mit der Badewanne bin ich aus meiner Kindheit eng verbunden aber besonders der P5 hat mich bis heute nicht losgelassen.

    So kommt es nun das ich einen P5 als Coupé (zweitürer) oder HTC suche, in schönem, alltagstauglichem Zustand ohne Reparaturstau. Motorisierung 70 PS bzw. darüber (sollte nicht der 60 PS Motor sein).
    Die gängigen Fahrzeugbörsen sind mir hier nicht wirklich eine Hilfe gewesen, da scheinen viele Ganoven zu lauern :(

    Könnt Ihr mir hier helfen?
    Wieviel muß ich investieren?
    Interessant wäre für mich auch, auf was ich bei einem P5 so alles achten muß/sollte.....

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Ulm!

    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    also tim,
    verfolge mal die korrespondenz hier in der IG taunus p5 20m ts htc, da schreibt mitglied ericp5 gerade was von einem p5 htc in seiner nähe, der 20m ts htc p5 hat immer 90 ps, ist absolut die beste u. nobelste ausführung des p5, danach kommt erst die zweitürer limousine (darfst eigentlich nicht als coupe bezeichnen) mit normal 85 ps (als ts ausführung hat er auch 90 ps);
    war unlängst ein anderer p5htc im internet, u.zw. gehe unter www.suchen.mobile.de, da siehst du einen blauen 20m ts htc in heilbronn, eu 8.900.-/ von hier in österr. aus kann ich natürlich nichts weiters beurteilen über diesen p5 ts htc, vom foto her sieht der wagen schön aus, s. auch korrespondenz in taunusforum.de.vu unter suche, 3. hauptspalte von oben,
    v.gr., robert, 20m ts htc, öst., +43.650.709.1943
     
  4. #3 dercamper, 18.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Danke P5htc! Warum ist mir der nicht aufgefallen? Seltsam. Ich schaue ihn gleich mal an. Danke für deinen Tipp.
     
  5. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo tim,
    wie weit bist mit der p5 suche? ein htc wäre natürlich der hit, geht aber 2t. auch, besonders in der ts variante mit 90 ps;
    p5 ts htc sind mittlerweile selten;
     
  6. #5 dercamper, 20.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Ja, der Markt ist wirklich schlecht geworden. Habe schon mal vor Ca. Zwei Jahren gesucht, da war die Auswahl recht groß gegen heute. Der HTC in Heilbronn wäre toll, ist aber noch zu viel zu machen. Ich selbst bin leider kein schrauber. Ich suche etwas zum reinsetzen und spass haben. Ich denke da ist Geduld gefragt. :)
     
  7. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hast du den htc in heilbronn etwa besichtigt oder denkst du dir nur, daß einiges zu reparieren wäre?
     
  8. Ericp5

    Ericp5 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe; Bj. 65
    Das Htc steht bei Siebert& Wrobel in Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis. Ist noch nicht auf der Home Page. Vielleicht einfach mal anrufen und informieren.
     
  9. #8 dercamper, 20.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Ich habe ihn nicht besichtigt aber nach den Bildern und der Beschreibung gehe ich eher davon aus. Oder was meinst du?
    @ericp5: welchen HTC meinst du denn?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ericp5

    Ericp5 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe; Bj. 65
    P5; 20mTs; Htc; Bj. 1965; 93000 Km; 3. Hand; Tüv u. H.; Sand-beige-metallic
     
  12. #10 dercamper, 21.11.2014
    dercamper

    dercamper Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus P5 20M TS Hardtopcoupé (D-Modell)
    Vielen Dank ericp5. Da werde ich mal nachhorchen.
     
Thema:

Vorstellung und P5 Suche

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und P5 Suche - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

    Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...
  3. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...