Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorstellung und Tuningfragen

Diskutiere Vorstellung und Tuningfragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Roman, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich fahre seit 3 Wochen einen Ford...

  1. #1 sworn_enemy, 08.01.2014
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel
    Hallo zusammen

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heisse Roman, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich fahre seit 3 Wochen einen Ford Focus Turnier MK2 Jahrgang 2010 1,6L TDCI.
    Im Sommer fahre ich ausschliesslich einen Subaru Impreza WRX STI 2004.

    Da ich gerne meine Autos etwas verändere muss ich da auch am Focus etwas machen. :D

    Ich besitze genau dieses Fahrzeug: http://www.autoscout24.ch/de/d/ford...d=2076865&vehtyp=10&yearfrom=2009&yearto=2010

    Sry, leider habe ich noch keine eigenen Bilder gemacht aber die Farbe und Ausstattung stimmen überein. Auch habe ich das Modell ohne Additiv für den DPF.

    Nun also kommen wir zu meinen Fragen:

    Ich würde gerne folgendes verbauen:

    http://www.ebay.de/itm/191025486145?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/111089493836?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Die Motorhaube sowie das Dach würde ich gerne mit Carbonfolie überziehen.

    dan noch:
    http://www.european-parts.net/catal...d/368/osCsid/6119fa4d33f8039bc568cb3b3d1ca149

    Diesen wollte ich auch, wenn möglich mit Carbonfolie überziehen. Ich denke weiss lackieren sieht etwas doof aus.

    und zum Schluss:
    http://www.european-parts.net/catal...d/695/osCsid/6119fa4d33f8039bc568cb3b3d1ca149


    Mein Tuning sollte dezent, und nicht zu extrem sein. Bisschen was dran machen aber einfach nicht so extrem wie beim Subaru :)

    Ah ja, Scheiben werden auch noch getönt.

    Die eigentliche Frage ist aber (und da geht es mir vor allem um die Motorhaube) passen die Teile alle so wie ich sie rausgesucht habe an meinen
    FoFo 1,6 TDCI Turnier?

    Heckleuchten habe ich gesehen im Forum nach langem lesen, dass es da ja nix an Zubehör gibt für den Turnier ausser die LED Leuchten von Ford selber.
    Ist das noch immer der aktuelle Stand der Dinge?

    Wie findet Ihr mein Vorhaben? Macht es Sinn: Motorhaube vom RS in Carbonoptik, Tieferlegungsfedern, Dach in Carbonoptik und einen Dachspoiler auch in Carbonoptik ODER würded Ihr vorher in etwas anderes/wichtigeres/sinnvolleres investieren?

    Leistungssteigerung kommt beim FoFo nicht in Frage, die wird so bleiben wie sie ist. Somit müsste ich auch kein Turbo, Bremsen usw Upgrade machen. Es geht mir rein um die Optik.

    Vielen Dank für Eure Antworten und Danke auch für die vielen interessanten bereits vorhandenen Themen.

    Gruss Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanium150, 08.01.2014
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo Roman,herzlich Willkommen an Board. Allzeit gute Fahrt mit deinem FoFo.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen roman!

    sei so lieb und stell deine frage per copy & paste in den passende bereich, hier werden eher selten antworten zu fragen gegeben.
     
  5. #4 sworn_enemy, 08.01.2014
    sworn_enemy

    sworn_enemy Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 2010 / 1,6 TDCI Diesel


    Hi

    Vielen Dank für die Begrüssung

    Sry, evtl stelle ich mich auch ein bisschen blööd an aber ich kann leider im MK2 Unterforum keine weiteren Unterforen finden. Wo müsste ich das hinposten?
    Finde mich leider nocht nicht so ganz zurecht. Entschuldigt.

    Gruss
     
  6. #5 basti16.08, 08.01.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    hey,

    also bei der motorhaube kannst du ja abfragen ob die bei deinem auto passt hab das mal für dich gemacht und da steht das es nicht an dein fahrzeug passt.

    der einzigste grund der da sein könnte ist das die karrosserie beim RS ja breiter ist und die deswegen schreiben das die nicht passt
     
Thema:

Vorstellung und Tuningfragen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Tuningfragen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung!

    Vorstellung!: Hallo, ich heiße Sascha bin 20 Jahre alt, komme aus Rheinland- Pfalz (Nähe Kaiserslautern) und bin seit ca. 5 Monaten glücklicher Ford- Fahrer....
  2. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Erstmal wünsche ich allen ein schönen Sonntag Abend Mein Name ist Andreas ich bin 47 Jahre alt Vater von 2 Kinder von Beruf Soldat und komme aus...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen Wollte mich mal kurz vorstellen. Mann nennt mich Winni, bin 58 Jahre jung und wohne in Mönchengladbach. Nach 18 Jahren T4 2,5l....