Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Vorstellung von SchabbeS

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von SchabbeS, 03.11.2014.

  1. #1 SchabbeS, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    SchabbeS

    SchabbeS Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mich euch mal vorstellen.

    Mein Name, Jan
    bin 24 Jahre jung. Somit 2 Jahre jünger als mein Scorpio. :cool:

    Habe mir den Wagen im Mai '14 als Winterauto gekauft.
    Ein paar Arbeiten mussten gemacht werden.

    Schweißen, Technik machen, paar Teile austauschen usw usf.
    Habe die Kiste jetzt auf Saison von 11 - 03 angemeldet.

    Modell ist ein
    Scorpio Fließheck Ghia
    mit 2,4 Liter V6 EFI ohne KAT :)

    Bin mittlerweile sehr stolz auf das Auto und finde das Fahren mit dem Hobel auch sehr entspannend.
    Ab ins schwarze Leder gesetzt, das 5 Gang Schaltgetriebe rühren und wohlfühlen.

    Fahre nebenbei leidenschaftlich noch BMW E34 5er. (525i 24V mit 192PS)

    Ich komme aus der Stadt Höxter, welches im netten Weserbergland, direkt an der Weser liegt.
    5 Minuten und ich bin in Niedersachsen, wo ich auch arbeite.

    Ein paar Macken hat die Kiste.
    Wurde mehr gefahren als gepflegt.
    Der Kilometerstand ist bei 198.169 km oder so stehen geblieben. Tageskilometer, Drehzahlmesser so wie gelegentlich die Spritanzeige funktionieren nicht. :rofl:
    Quasi das halbe KI...

    Sonstige Ausstattung wie Fensterheber vorne elektr., Schiebedach elektr., Rückbanklehnenverstellung elektr., Leselampen, Sitzheizung usw. funktionieren.

    Habe mit nem Kumpel einige Arbeiten dran gemacht:
    - gebrauchte Winterreifen gekauft
    - Ölwechsel mit Filter auf 15W40
    - Feder VL getauscht, da gebrochen
    - Seilzug Motorhaube repariert...
    - Kühler samt Flüssigkeit getauscht
    - Schweißarbeiten
    - neue Radmuttern gekauft, da dank des Vorbesitzers falsche Radmuttern vom Granada montiert waren [​IMG]
    - Radmutterngewinde nachschleifen, da durch falsch aufgesetzte Mutter verdreht... [​IMG]
    - Heckscheibenwischer
    - Bremssattel HR
    - kompl. Bremsanlage (Scheiben, Beläge)
    - Endschalldämpfer
    - Den Rest von der Abgasanlage geflickt, da an mehreren Stellen undicht
    - Keilriemen (3 Stück an der Zahl)
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - TÜV Prüfung mit dem Ergebnis: Plakette bis 09/2016 :top:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchabbeS, 26.03.2015
    SchabbeS

    SchabbeS Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne die Kutsche verkaufen.

    Möchte jemand?
    Preis VB.
     
Thema:

Vorstellung von SchabbeS

Die Seite wird geladen...

Vorstellung von SchabbeS - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Moin zusammen, ich bin der Neue und komme nun öfter.;) Bin der Thomas aus Lünen (bei Dortmund) und wollte und eigentlich einen jungen...
  2. Neuer Fiesta mk8 Vorstellung

    Neuer Fiesta mk8 Vorstellung: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwif9Imzi9DQAhVrCsAKHTxpA-UQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww1.wdr.de%2Fmediathek%2Fvideo%2Fsendu...
  3. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...